• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

chirac,jacques

Person
CHIRAC, JACQUES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied
Trauerfeier für Juliette Gréco in Paris

Trauerfeier für Juliette Gréco in Paris

Sie war eine Ikone des französischen Chansons. Jetzt fand in Paris die Trauerfeier für Juliette Gréco statt.

Muse der Existenzialisten
Frankreich trauert um Chanson-Legende Juliette Gréco

Frankreich trauert um Chanson-Legende Juliette Gréco

Mit Chansons wie "L'accordéon" und "Déshabillez-moi" wurde sie weltberühmt - Juliette Gréco verkörperte Anmut und Wehmut zugleich. Nach ihrem Tod zollen ihr Wegbegleiter und Größen der Politik nun Tribut.

Frau mit Charakter
Frankreichs neue Kulturministerin: Retterin in der Not?

Frankreichs neue Kulturministerin: Retterin in der Not?

Als apokalyptisch wird die Lage der coronagebeutelten Kulturszene Frankreichs bezeichnet. Eine Ex-Gesundheitsministerin soll nun die Kultur des Landes retten.

Macrons Neujahrsansprache
Frankreichs Präsident bleibt bei Rentenreform hart

Frankreichs Präsident bleibt bei Rentenreform hart

Es gibt kein Zurück: Das ist die Botschaft zum neuen Jahr von Präsident Macron an die Franzosen. Der Staatschef gibt sich bei der Rentenreform unnachgiebig - Streiks hin oder her. Das heißt wohl auch: weitere Zugausfälle, Demos und Chaos.

Juncker und Tusk räumen Büros
Wachwechsel in Brüssel: Die EU-Spitze verabschiedet sich

Wachwechsel in Brüssel: Die EU-Spitze verabschiedet sich

Was Hitchcock mit Brüssel zu tun hat und warum ein Topjob bei der Europäischen Union kein Picknick ist: Zum Abschied blicken die Präsidenten Juncker und Tusk zurück. Ihre Nachfolger hoffen auf einfachere Zeiten für Europa.

Köln

Automobilgeschichte
Furiose Technik und finanzielle Tragödien bei Citroën

Furiose Technik und finanzielle Tragödien bei Citroën

Für Citroën war es ein Befreiungsschlag. Es ging um den Aufbau der größten europäischen Fabrik für Wankelmotoren mit NSU und einen furiosen Maserati-Motor für das künftige Citroën-Flaggschiff SM.

Nach Aus von erster Kandidatin
Macron nominiert Ex-Minister Breton für EU-Kommission

Macron nominiert Ex-Minister Breton für EU-Kommission

Eine Weile ließ Präsident Macron Ursula von der Leyen zappeln. Zu groß war sein Ärger nach dem Scheitern der französischen Kandidatin für die künftige EU-Kommission. Nun aber präsentiert Paris einen neuen Namen - und gibt der Deutschen neuen Schub.

Abschied von Staatspräsident Jacques Chirac

Abschied von Staatspräsident Jacques Chirac

Frankreich hat in einer Trauerfeier Abschied vom ehemaligen Präsidenten Jacques Chirac genommen. Polit-Prominenz ...

Staatstrauer
Frankreich nimmt Abschied von Chirac

Frankreich nimmt Abschied von Chirac

Für viele ist Jacques Chirac eines der prägendsten Gesichter Frankreichs in der jüngeren Geschichte. Sein Tod hat dort große Trauer ausgelöst, auch die Anteilnahme aus dem Ausland war riesig. Nun heißt es endgültig: Adieu.

Mit 86 Jahren gestorben
Frankreich trauert um früheren Staatschef Chirac

Mehr als ein Jahrzehnt lang prägte er Frankreich als Staatschef. Seine Landsleute gedenken des Politikers nun auf ganz unterschiedliche Weise.

Nachruf
Trauer um Jacques Chirac

Trauer um Jacques Chirac

Auf der Pariser Agrarmesse war Jacques Chirac in seinem Element. Keiner tätschele so gekonnt die sorgfältig ausgewählten ...

Agentur: Französischer Ex-Präsident Chirac gestorben

Paris (dpa) - Der frühere französische Staatschef Jacques Chirac ist tot. Der konservative Politiker sei am Donnerstag ...

Porträt
Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz

Jacques Chirac: Charmanter Polit-Profi mit mäßiger Bilanz

Jacques Chirac hat die französische Politik über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige andere. In Erinnerung bleiben Volksnähe und Handküsse - aber auch Mauscheleien, die rechtliche Grenzen überschritten.

Paris

Ex-Präsident Von Frankreich
Jacques Chirac ist tot

Jacques Chirac ist tot

Zwölf Jahre lang war Jacques Chirac Präsident von Frankreich. Gemeinsam mit Gerhard Schröder verweigerte er sich dem amerikanischen Irakkrieg. Ein Tiefpunkt seiner Karriere war das französische „Non“ zur EU-Verfassung.

Restitution
Kolonialismus-Debatte: Große Töne und nichts dahinter?

Kolonialismus-Debatte: Große Töne und nichts dahinter?

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat 2017 die Rückgabe von Kolonialkunst versprochen. Damit hat er auch andere Länder unter Druck gesetzt. In Frankreich ist jedoch nur wenig passiert.

Analyse
Der "Schwur" von Meseberg: Macron stützt Merkel

Der "Schwur" von Meseberg: Macron stützt Merkel

Mitten in Merkels schwerer Regierungskrise kommt der wichtigste Verbündete - und springt ihr bei. Die Kanzlerin und Frankreichs Präsident Macron setzen ein Signal für Europa in historisch schwieriger Zeit. Doch ziehen die anderen mit?

Élysée-Vertrag
Die Tandems der deutsch-französischen Freundschaft

Die Tandems der deutsch-französischen Freundschaft

Berlin/Paris (dpa) - Seit der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags vor 55 Jahre haben deutsche Bundeskanzler und ...

Herbert Kickl

Herbert Kickl

Er gilt als das strategische Gehirn der FPÖ und als rechte Hand von Parteichef Heinz-Christian Strache: Herbert ...

Porträt
Knallharter General im Hintergrund: Kickl wird Innenminister

Knallharter General im Hintergrund: Kickl wird Innenminister

Wien (dpa) - Er gilt als das strategische Gehirn der FPÖ und als rechte Hand von Parteichef Heinz-Christian Strache: Herbert ...