• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

claußen,heinz-gerd

Person
CLAUSSEN, HEINZ-GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Gemeinderat
Seniorenvertreter in Fachausschüsse berufen

Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung in Wiefelstede drei Vertreter des Seniorenbeirates der Gemeinde ...

Wiefelstede

Beschluss
Seniorenbeirat darf mehr mitreden

Seniorenbeirat darf mehr mitreden

Ein entsprechender Antrag des Seniorenbeirates war 2013 vom Gemeinderat noch abgelehnt worden. Nun sprach sich das Gremium mehrheitlich dafür aus, den Beirat in vier Ausschüssen beratend dabei zu haben.

Wiefelstede

Öffnungszeiten
Bad zu Weihnachten weiter dicht

Bad zu Weihnachten weiter dicht

Die SPD ist unzufrieden mit den Öffnungszeiten vor allem an Feiertagen. Die Gemeindeverwaltung sagt, das Personal arbeite bereits am Limit, da seien weitere Öffnungstage nicht ohne Mehrkosten drin.

Wiefelstede/Mansholt

Gemeinderat
Kirchweg wird weiter aufgepeppt

Kirchweg wird weiter aufgepeppt

Das nun geplante Teilstück befindet sich im Eigentum der Landesforsten. Mit ihnen soll ein Vertrag abgeschlossen werden: Damit übernähme die Gemeinde die Unterhaltungskosten und die Verkehrssicherungspflicht auf dem gut 500 Meter langen Teilstück.

Metjendorf/Wiefelstede

Ratssitzung
Wieder kräftiger Nachschlag bei Bauland

Wieder kräftiger  Nachschlag bei Bauland

Der stets nicht öffentlich tagende Verwaltungsausschuss hatte den höheren Kaufpreis empfohlen. Im Bürgerinfoportal der Gemeinde öffentlich gemacht wurde das bis zur Ratssitzung aber mal wieder nicht.

Beeren, Wild und Yoga

Beeren, Wild und Yoga

Die Kreisvolkshochschule Ammerland hat die langjährige Yoga-Dozentin Gunda Stahmer verabschiedet. Die Rastederin ...

Treffen nach 50 Jahren

Treffen nach 50 Jahren

Das waren noch Zeiten: Als die „Mädchen und Jungs“ des Einschulungsjahrgangs 1967 in ihrer alten Dorfschule in ...

Wahlen und Ehrungen

Wahlen und Ehrungen

Viele Ehrungen langjähriger Mitglieder standen bei der Jahreshauptversammlung des Boßelvereins „Silbersherry“ Wemkendorf ...

Wiefelstede

Vorsitzende für Ausschüsse gewählt

Am Dienstag hat sich der neue Wiefelsteder Gemeinderat mit 32 Sitzen (plus Bürgermeister) für die fünfjährige Wahlperiode ...

Wiefelstede

Kommunalpolitik
Neuer Rat nimmt Arbeit auf

Die stellvertretenden Bürgermeister heißen Katharina Dierks, Lutz Helm und Sylvia Bäcker. Erneut zum Ratsvorsitzenden wurde Helmut Stalling gewählt.

Ammerland

Politik
Christdemokraten nominieren Kandidaten für Kreistag

Die Ammerländer CDU hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagslisten nominiert. Aus allen Ammerland-Gemeinden ...

Wiefelstede

Wahl Zum Gemeinderat
Christdemokraten mit 21 Kandidaten im Rennen

Die Wiefelsteder CDU hat ihre endgültige Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat am 11. September beschlossen. ...

Wiefelstede

Beratung
Geld fehlt: Ortsdurchfahrt muss warten

Der Straßen- und Verkehrsausschuss will nun noch einmal geprüft wissen, ob eine Finanzierung in 2015 möglich ist. Ansonsten plädiert er dafür, die Maßnahme in 2016 zu realisieren.

Ammerland

Gebühren für den Müll sinken

Die Ammerländer profitieren im kommenden Jahr von dem guten Wirtschaftsergebnis des Abfallwirtschaftsbetriebs. ...

Herrenhausen

Bushaltestellen
Mehrheit hält Haltebuchten für sinnlos

Mehrheit hält Haltebuchten für sinnlos

Der Bus solle besser auf der Straße halten, war sich die Mehrheit einig. Haltebuchten brächten kein „Mehr“ an Sicherheit.

Wiefelstede

Ausschuss
Hallenstreit geht in die nächste Runde

Seit rund einem Jahr streiten die Vereine über die Nutzung von Hallenzeiten. Der Bau einer neuen Gymnastikhalle wird unwahrscheinlicher.

Wiefelstede/Metjendorf

Beratung
Neue Gymnastikhalle für TV Metjendorf nicht gewollt

Mit 6:5 Stimmen hat sich der Sport- und Kulturausschuss am Montagabend dagegen ausgesprochen, Geld für den Bau ...

In die Karten geschaut

In die Karten geschaut

Rastedes Polizeichef Lüder Behrens hat sich am Sonntagnachmittag buchstäblich in die Karten schauen lassen. Er ...

WIEFELSTEDE

Beratung
Bäckereimuseum soll schon bald unziehen

Bäckereimuseum soll schon bald unziehen

Das Bäckereimuseum würde sich prima in die Sammlung des Heimatmuseums einfügen. Auch die Schuhmacherwerkstatt Cordes aus Wiefel­stede soll dort ihren Platz finden.