• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

claußen,wiebke

Person
CLAUSSEN, WIEBKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht/Jeddeloh I

Corona-Folgen im Ammerland
500 Decken gegen Kälte im Klassenzimmer

500 Decken gegen Kälte im Klassenzimmer

Auch nach dem Ferienende wird es in den Klassenzimmern noch kalt sein. An der Oberschule Edewecht gibt es Abhilfe von einem Partnerunternehmen.

Edewecht

Video Bei Youtube
Virtueller Rundgang durch Edewechter Oberschule

Virtueller Rundgang durch Edewechter Oberschule

Die Schule am Breeweg begrüßt neue Fünftklässler mit einem Youtube-Video. Zurzeit findet Hybridunterricht statt.

Edewecht

Bildung
Mit Hilfe von Paten zum Schulabschluss

Mit Hilfe von Paten zum Schulabschluss

Schülern eine „Ausbildungsbrücke“ bauen möchten die Edewechter Oberschule und das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische ...

Edewecht

Bildung
Edewechter leitet künftig Edewechter Oberschule

Edewechter leitet künftig Edewechter Oberschule

„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe. In fünf Minuten bin ich in meiner neuen Schule. Dass ich als Edewechter ...

Edewecht

Feier
Edewechter Oberschüler schnacken erfolgreich Platt

Edewechter Oberschüler schnacken erfolgreich Platt

Insgesamt neun Schülern der Oberschule Edewecht konnte auch in diesem Jahr das „Plattinum“ überreicht werden. Die ...

Edewecht

Entlassfeier
Gut gerüstet in ein neues Leben

Gut gerüstet in ein neues Leben

Mit Witz und Können hatten die jungen Leute ihre Entlassfeier selbst gestaltet. Vier Schüler wurden für besondere Leistungen geehrt.

Edewecht

Bildung
Mit Paten zum Schulabschluss

Mit  Paten zum Schulabschluss

Die Schule arbeitet künftig eng mit der diakonischen Initiative „Arbeit durch Management/Patenmodell“ zusammen. Gesucht werden noch ehrenamtliche Paten.

Wiefelstede/Edewecht

Leitung
Oberschule fest in Frauenhand

Oberschule fest in Frauenhand

Die 48-Jährige wurde bereis zu Schuljahresbeginn nach Wiefelstede abgeordnet. Seit Montag leitet sie die Schule nun kommissarisch. Auch die Stellvertretung übernimmt eine Frau: Sonja von Waaden.

Edewecht/Wiefelstede

Schulleiterin Klages nach Wiefelstede

Die Leiterin der Edewechter Oberschule, Jutta Klages, hat ihre Tätigkeit in Edewecht beendet und wird offiziell ...

Edewechter Oberschule EDO

Edewechter Oberschule EDO

ADRESSE: Breeweg 42, 26188 Edewecht TELEFON: 04405/4350 E-MAIL: edo@ewe.net SCHULLEITER: Jutta Klages STV. SCHULLEITER: ...

Abschied vom Schulleben

Abschied vom Schulleben

In den Ruhestand verabschiedet wurde jetzt der Mathematik- und Physiklehrer Bernd Moshammer, der viele Jahre an ...

Wildeshausen

Fußball
Huntlosen setzt Höhenflug fort

Huntlosen setzt Höhenflug fort

Der BSV Benthullen belohnte sich nicht für eine starke Leistung. Wildeshausen schoss in Ganderkesee zehn Tore.

Edewecht

Medienkompetenz
„Bei dubiosen Anfragen stets Nein sagen“

„Bei dubiosen Anfragen stets Nein sagen“

Zum dritten Mal fand eine solche Veranstaltung im Schulzentrum am Breeweg statt. Vom Cybermobbing bis zu Computerspielen reichte die Themenpalette.

Edewecht

Frauen
Mit Herzblut Schulalltag gestalten

Mit Herzblut Schulalltag gestalten

Die 30-Jährige plant und organisiert nicht nur gern, sie ist auch eine begeisterte Hauptschullehrerin. Den Winter als Jahreszeit mag die Pädagogin, die gern Sport treibt, besonders.

EKERN

Haupt- und Realschule
Lehrkräfte sagen „Lebewohl“

Lehrkräfte sagen „Lebewohl“

Es wurden auch Beförderungen vorgenommen. Wiebke Claußen wird stellvertretende Schulleiterin.

EDEWECHT

Abschied
Viele gute Wünsche für das neue Leben

Viele gute Wünsche für das neue Leben

Sie sind froh und stolz, dass sie ihre Abschlusszeugnisse haben, aber auch ein wenig wehmütig, weil ihre Zeit an der HRS endete. Die Schulabgänger standen am Freitag im Mittelpunkt.

OLDENBURG

ABITUR II
Gesunde Freude an den BBS III

OLDENBURG/LR - Gut durchgekommen sind auch die Abiturientinnen und Abiturienten des Fachgymnasiums Gesundheit und ...