• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

clinton, hillary

Person
CLINTON, HILLARY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Treffen in Windsor
Queen empfängt US-Präsident Biden und First Lady

Queen empfängt US-Präsident Biden und First Lady

In der Zeit ihrer langen Regentschaft hat Queen Elizabeth II. schon diverse US-Präsidenten kommen und gehen gesehen. Nun hat die 95-Jährige mit Joe Biden die "Nummer 13" getroffen.

Oldenburg

Die 2010-er im Porträt
Fukushima, Gründung der AfD – und die Wahl Donald Trumps

Fukushima, Gründung der AfD – und die Wahl Donald Trumps

Im vergangenen Jahrzehnt hat sich viel geändert: vom Atomunfall in Fukushima über die Gründung der AfD und die Einreise von etwa ein bis zwei Millionen Flüchtenden in die EU bis zur Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten.

Bericht der "New York Times"
Trump-Regierung beschaffte sich Reporter-Daten

Trump-Regierung beschaffte sich Reporter-Daten

Hat Donald Trump während seiner Amtszeit als US-Präsident sein Justizministerium angewiesen, die Telefondaten von Journalisten abzugreifen? Laut einem Bericht ging es dabei um die Russland-Affäre.

"Washington Post"
Trump-Regierung beschaffte heimlich Reporter-Daten

Donald Trump sah in vielen US-Medien während seiner Amtszeit den Feind schlechthin. Dass seine Regierung heimlich Telefondaten von drei Reportern beschafft haben soll, sorgt nun für Empörung.

Einmischung in die US-Wahl
Biden droht Putin: "Er wird einen Preis bezahlen"

Biden droht Putin: "Er wird einen Preis bezahlen"

US-Präsident Biden wird in einem Interview gefragt, ob er Kremlchef Putin für einen "Killer" halte. Seine Antwort fällt deutlich aus - und Moskau reagiert umgehend.

Krimi-Debüt
Hillary Clinton kündigt ihren ersten Polit-Thriller an

Hillary Clinton kündigt ihren ersten Polit-Thriller an

Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat sich bereits als Krimi-Autor einen Namen gemacht. Jetzt zieht Hillary Clinton mit ihrem Thriller-Debüt nach.

Streaming
Bollywood trifft Nollywood: "Namaste Wahala" auf Netflix

Bollywood trifft Nollywood: "Namaste Wahala" auf Netflix

Bollywood ist schon lange für seine bunten, theatralischen Filme berühmt. Andernorts - in Afrika - boomt Nollywood. In einem neuen Film treffen diese beiden Welten nun aufeinander und zeigen, dass die Kulturen Indiens und Nigerias einiges gemeinsam haben.

Mutige Frauen
Hillary Clinton plant TV-Serie über Kämpferinnen

Hillary Clinton plant TV-Serie über Kämpferinnen

Sie haben gegen die Terrormiliz IS gekämpft: Kurdische Frauen, denen Hillary und Chelsaa Clinto eine TV-Serie widmen wollen.

Regenbogenfarben
Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Traditionell nutzen US-Präsidenten und First Ladys ihre Kleidung, um US-Designer zu feiern und positive Botschaften auszusenden. Donald und Melania Trump machten da nicht mit - doch mit den Bidens und Kamala Harris kehrt dieser Brauch zurück ins Weiße Haus.

"Ich war nie stolzer"
Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman

Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman

Amanda Gorman ist die jüngste Poetin, die je bei der Amtseinführung eines US-Präsidenten aufgetreten ist. Ihr Gedicht handelt von Einheit, einer verheißungsvolleren Zukunft für das tiefgespaltene Land - und vom Sturm auf das Kapitol.

Fakten und Fiktion
Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Trump, Bush, Obama: Hollywood und die US-Präsidenten

Hollywood nimmt das Weiße Haus gerne in die Mangel. Fiktive Präsidenten müssen Aliens und Terroristen abwehren, echte "Commander in Chief" werden analysiert. Ist nun Donald Trump an der Reihe?

Seiffen

Nussknacker
Knackig-kernige Männer mit Biss im Einsatz

Knackig-kernige Männer mit Biss im Einsatz

Eine freundliche Frauenstimme tönt am Telefon: „Erfinderwerkstatt Füchtner, ja bitte!“– „Guten Tag! Ich bin mit ...

Russischer Geheimdienst?
IT-Sicherheitsfirma FireEye wird selbst Ziel von Hackern

IT-Sicherheitsfirma FireEye wird selbst Ziel von Hackern

Wenn amerikanische Behörden oder Unternehmen Ziel von Cyberangriffen werden, sind Experten der Firma FireEye die erste Anlaufstelle. Jetzt brachen Hacker bei ihnen selbst ein. US-Sicherheitskreise vermuten den russischen Geheimdienst dahinter.

Kerry wird Klimabeauftragter
Joe Biden besetzt erste Schlüsselposten seines Kabinetts

Joe Biden besetzt erste Schlüsselposten seines Kabinetts

Joe Biden hat eine Regierung versprochen, die so vielfältig wie Amerika sein werde. Mit seinen ersten Plänen hält sich der künftige Präsident daran: Ein Latino soll Heimatschutzminister werden und eine Frau die Geheimdienste koordinieren.

Analyse
Warum Trump die Wahl verlor

Warum Trump die Wahl verlor

In einigen US-Bundesstaaten wie Georgia und Pennsylvania laufen die Stimmenzählungen noch. Doch die Zahlen lügen ...

US-Sender
Biden siegt auch in Georgia und baut Vorsprung aus

US-Präsident Trump weigert sich weiterhin, seine Wahlniederlage einzugestehen. Dabei baut sein siegreicher Herausforderer Biden den Stimmenvorsprung sogar noch aus - und kommt nun auf exakt so viele Wahlleute wie Trump vor vier Jahren.

Sender-Prognosen
Biden gewinnt US-Wahl mit deutlichem Vorsprung

Biden gewinnt US-Wahl mit deutlichem Vorsprung

US-Sender haben bei der Wahl Sieger in den letzten beiden Bundesstaaten ausgerufen. Demnach kommt der gewählte Präsident Biden auf 306 Wahlleute - wie der nun unterlegene Amtsinhaber Trump vor vier Jahren. Trump hatte damals von einem "Erdrutschsieg" gesprochen.

Washington

Wahl in USA
Biden gewinnt auch noch Georgia – jetzt 306 Wahlleute

Biden gewinnt auch noch Georgia – jetzt 306 Wahlleute

US-Sender haben bei der Wahl Sieger in den letzten beiden Bundesstaaten ausgerufen. Demnach kommt der gewählte Präsident Biden auf 306 Wahlleute – wie der nun unterlegene Amtsinhaber Trump vor vier Jahren.

US-Wahl
Cornelia Funke nach Trump-Niederlage "weiter besorgt"

Cornelia Funke nach Trump-Niederlage "weiter besorgt"

Cornelia Funke ist erleichtert, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat. Vollkommen ungetrübt aber ist die Freude nicht.