• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

clinton,bill

Person
CLINTON, BILL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Washington

Kriminalität
Amerikanischer Milliardär in Nöten

Amerikanischer Milliardär in Nöten

In seinen Jetsetter-Tagen pflegte er Beziehungen zu einigen der mächtigsten Männer der Welt. Donald Trump, der ...

Analyse
Trump in Nordkorea: Schritte für die Geschichtsbücher

US-Präsident Donald Trump betritt nordkoreanischen Boden, schüttelt Machthaber Kim die Hand und parliert mit ihm: Das spontan bekanntgegebene Treffen hat eine enorme Symbolkraft. Doch Kritiker bezweifeln, dass den großen Bildern auch Taten folgen.

Hintergrund
Panmunjom: "Furchterregender Ort" und "Symbol des Friedens"

Panmunjom: "Furchterregender Ort" und "Symbol des Friedens"

Panmunjom (dpa) - Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton nannte Panmunjom den "furchterregendsten Ort der Erde". ...

Aids-Charity
Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

Feiern für einen guten Zweck: Vom Ball-Thema Zirkus-Glamour inspiriert haben in Wien Promis, Politiker und Betuchte in grandiosen Kostümen den letzten Life Ball gefeiert. Die Show muss weitergehen, sagt einer, der das möglich machen kann.

Königswinter

Deutschland
Auf dem Petersberg ist der Staub raus

Auf dem Petersberg ist der  Staub  raus

Das Haus hat eine wechselvolle Geschichte und viele Staatsgäste gesehen. Das Grand Hotel managt heute die Steigenberger Hotelgruppe.

Reaktionen zum Masters-Triumph
Trump will Golfstar Woods mit US-Freiheitsmedaille ehren

Trump will Golfstar Woods mit US-Freiheitsmedaille ehren

Washington(dpa) - US-Präsident Donald Trump will Golf-Star Tiger Woods nach dessen fünftem Triumph beim Masters ...

The Band
Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

Take That war für viele Leute die einzig wahre Boyband, noch bevor die Backstreet Boys und NSYNC durch Teeniezimmer dudelten. Ein Musical erzählt nun von ihren Fans - und dem Moment, in dem man abgleicht, was aus den eigenen Jugendträumen geworden ist.

Dallas/Oldenburg

Basketball-Legende
Jetzt freut sich Nowitzki aufs süße Nichtstun

Jetzt freut sich Nowitzki aufs süße Nichtstun

Das erste Bier als Basketball-Rentner gönnte sich Dirk Nowitzki noch vor dem Heimflug nach Dallas. Mit großen Emotionen ...

Karriereende
NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei.

Washington

Analyse Zum Us-Präsidenten
Sieben Gründe, die für eine Wiederwahl Donald Trumps sprechen

Sieben Gründe, die für eine Wiederwahl Donald Trumps sprechen

Zahlreiche Analysten prophezeien für den US-Präsidenten bereits eine Amtsenthebung, eine Anklage oder einen Rücktritt. NWZ-Korrespondent Friedemann Diederichs sieht hingegen sieben Gründe für seine Wiederwahl.

Kommentar

Amtsenthebung Trump
Taktisches Kalkül
von Friedemann Diederichs, Büro Washington

Als sich Bill Clinton wegen Meineids und Justizbehinderung in der Lewinsky-Affäre im Jahr 1998 einem von den Republikanern ...

Analyse
Der Traum von Trumps Rauswurf

Die Umfrage des Instituts „Public Policy Polling“ im Auftrag der US-Demokraten, veröffentlicht am Dienstag, verheißt ...

Baby-News
Chelsea Clinton erwartet ihr drittes Kind

Chelsea Clinton erwartet ihr drittes Kind

Alle guten Dinge sind drei. Dies gilt auch für Chelsea Clinton.

Bericht der "New York Times"
FBI untersuchte mögliche geheime Arbeit Trumps für Russland

FBI untersuchte mögliche geheime Arbeit Trumps für Russland

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll die Sorge über das Verhalten Trumps so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der reagiert äußerst wütend.

Streit um Grenzmauer zu Mexiko
Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand

Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand

Eigentlich wollte Donald Trump den "Shutdown" auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen - und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss.

Trauerfeier in Washington
Letzte Ehre für George H.W. Bush

Letzte Ehre für George H.W. Bush

Die Trauerfeier für Ex-Präsident George H. W. Bush ist eine große Demonstration nationaler Einheit. Sein Sohn und Wegbegleiter erinnern auch an witzige Begegnungen mit dem Republikaner. Ein Mann aber schweigt bei der Zeremonie.

Außenpolitischer Top-Stratege
Keine deutsche Einheit ohne ihn - George Bush sen. ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar.

Porträt
George Bush - Präsident in turbulenten Zeiten

Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht.

Weltweite Trauer
USA nehmen Abschied von früherem Präsidenten Bush

In der Amtszeit von George H. W. Bush endete der Kalte Krieg, der US-Präsident trug maßgeblich zur Wiedervereinigung Deutschlands bei. Nun ist Bush gestorben. Kanzlerin Merkel würdigt ihn als einen "Glücksfall der deutschen Geschichte".