• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cobain,kurt

Person
COBAIN, KURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Los Angeles

Streit
Britney kämpft für ihre Freiheit

Britney kämpft für ihre Freiheit

Zunächst wirkt Britney Spears nicht wie eine Person, um deren Menschenrechte man sich akut Sorgen machen müsste. ...

London

Jimi Hendrix Starb Vor 50 Jahren
Ein Leben im Vollrausch endet im Hotelbett

Ein Leben im Vollrausch endet im Hotelbett

Im „Club 27“ war Jimi Hendrix die Nr. 2, als er am 18. September 1970 starb. Zwei Wochen vor seinem Tod trat er noch bei einem Festival auf Fehmarn auf. NWZ-Redakteur Oliver Schulz blickt auf das Leben des Ausnahmekünstlers zurück.

Gitarrengott
Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er.

Los Angeles

Musik
Weltrekordpreis für Kurt Cobains Gitarre

Weltrekordpreis für  Kurt Cobains Gitarre

Die Gitarre soll weiter auf Tourneen gespielt werden. „Eine astronomisch hohe Zahl“,
irgendwie „völlig
verrückt“, räumt der
meistbietende Fans ein.

Weltrekord
Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

26 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain stellt eine seiner Gitarren einen Weltrekord auf. Das legendäre "Unplugged"-Instrument wurde für über 6 Millionen Dollar versteigert. Es soll einem guten Zweck dienen.

Los Angeles

Kurt Cobains Gitarre in Auktion

Eine Gitarre des früheren Nirvana-Sängers Kurt Cobain (1967-1994) soll in Kalifornien versteigert werden – und ...

Auktion
Berühmte Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

Berühmte Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

Der Nirvana-Boss hat auf dem Instrument bei dem legendären "MTV Unplugged"-Auftritt 1993 in New York gespielt, fünf Monate vor seinem Tod. Jetzt kommt es unter den Hammer.

Berlin

Musikvideos
Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Es ist eine feine Sache, im Netz nun viele Musiker zu sehen, die gegen die Corona-Krise anspielen oder ansingen ...

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Aus Schaffarm wird Urwald
Neuseelands Abel Tasman National Park

Neuseelands Abel Tasman National Park

Abel Tasman ist einer der schönsten Nationalparks Neuseelands. Doch viele Tierarten kämpfen ums Überleben. Naturschützer versuchen, dem Park seine alte Vielfalt zurückzugeben.

Ohmstede

Nirvana 1989 In Oldenburg
Als Nirvana die Kurlandallee rockte

Als Nirvana die Kurlandallee rockte

Am 12. November 1989 gastierte Kurt Cobain mit seiner Band im Kulturzentrum. Damals kamen nur 220 Besucher. Und auch die Gage und sonstigen Anforderungen für die späteren Weltstars hielten sich deutlich in Grenzen.

New York

Rekordpreis für Cobains Strickjacke

Rekordpreis für Cobains Strickjacke

Eine Strickjacke des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain (1967–1994) ist in New York für 334 000 Dollar (etwa ...

Verwaschenes Teil
Strickjacke von Kurt Cobain für Rekordpreis versteigert

Strickjacke von Kurt Cobain für Rekordpreis versteigert

Ein Kleidungsstück für 334.000 Dollar - ein Liebhaberstück: Getragen hat es einst der 1994 gestorbene Frontmann der Band Nirvana.

Burhave

Soulstimme
Amys Geschichte in Burhave weitererzählt

Amys Geschichte in Burhave weitererzählt

Amy Winehouse, die legendäre englische Souldiva, war für Karl Lagerfeld eine Stil-Ikone, der er im Jahr 2007 sogar ...

Mit Mittelfinger
"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Stimme einer Generation
25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Mehr als Nirvana und Regen
Ein Streifzug durch die Metropole Seattle

Ein Streifzug durch die Metropole Seattle

Seattle? Spielte da nicht mal ein Liebesfilm, in dem es immer regnet? Und kommt nicht die Band Nirvana von dort? Ja. Aber die Metropole im Nordwesten der USA ist auch ein kurioser Touristen-Hotspot rund um Kaugummis, Wurzeln in Skandinavien und ein futuristisches Zentrum.

Oldenburg

80er-Ausstellung Im Oldenburger Schloss
Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

Als Kurt Cobain mit Nirvana in Etzhorn rockte

„Madonna, Manta, Mauerfall“ – die ereignisreichen 1980er Jahre leben in Oldenburg wieder auf. Der kulturgeschichtliche Rückblick wird wohl nicht nur jüngere ziemlich überraschen.

Comeback forever
Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Heino macht Schluss. Nach Jahrzehnten voller blauer Enziane und schwarzbrauner Haselnüsse bereitet er mit einem letzten Album und einer letzten Tour seinen endgültigen Bühnenabschied vor. Doch das haben schon ganz andere versprochen.