• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

connery,sean

Person
CONNERY, SEAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied
Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in Kalifornien gestorben.

Porträt
Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

"Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe", sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Hamburg

Mit 93 Jahren
Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Naturbursche und Sonnyboy Hardy Krüger ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Oldenburg

Kolumne „Ein Jahrhundert – 100 Bücher“ (Teil 71)
Umberto Eco: Der Name der Rose (1980)

Umberto Eco: Der Name der Rose (1980)

Die Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick und Bernd Eilert stellen in dieser Kolumne die verschiedensten literarischen Schätze des 20. Jahrhunderts vor.

Oldenburg

Kolumne „Ein Jahrhundert – 100 Bücher“ (Teil 70)
Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (1906)

Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (1906)

Der Griff ins Regal einer Buchhandlung fördert manchen literarischen Schatz aus dem 20. Jahrhundert zutage. Die Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick und Bernd Eilert stellen einen solchen vor.

Elsfleth

Ausstellung in Elsfleth
Bilder à la Andy Warhol im „Haus von Freeden“

Bilder à la Andy Warhol im „Haus von Freeden“

Dagmar Morgenstern stellt ihre Bilder zurzeit im „Haus von Freeden“ in Elsfleth aus. Gelernt hat sie unter anderem von einer ganz besonderen Künstlerin.

Badeurlaub
Wie kamen Spaniens Küsten zu ihren Namen?

Wie kamen Spaniens Küsten zu ihren Namen?

Andalusiens "Sonnenküste", die wilde Costa Brava oder Galiciens "Todesküste": Spaniens Küsten tragen mitunter eigentümliche Namen. Oft hat der Tourismus daran seinen Anteil - aber nicht immer.

Mode
Viel Aufregung um wenig Stoff: Der Bikini wird 75

Viel Aufregung um wenig Stoff: Der Bikini wird 75

Inzwischen ist er längst mehrheitsfähig, doch 1946 war es schwer, eine Frau zu finden, die ihn der Welt vorstellte: den Bikini. Nun wird der einst verbotene Zweiteiler 75 Jahre alt.

Jubiläum
Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Harrison Ford kann es nicht lassen: Vor 40 Jahren begeisterte er in "Jäger des verlorenen Schatzes" als Archäologie-Professor Henry Walton Jones. Nun steht der fünfte "Indiana Jones" an.

Berühmte deutsche Drehorte
Die Lokalitäten der Anderen

In Beverly Hills profitiert das Hotel aus dem Film "Pretty Woman" bis heute von dem Klassiker mit Julia Roberts. Auch in Deutschland gibt es überall Orte, die durch Film oder Fernsehen bekannt wurden.

Die Lokalitäten der Anderen
Berühmte Drehorte und Kulissen in Deutschland

Berühmte Drehorte und Kulissen in Deutschland

In Beverly Hills profitiert das Hotel aus dem Film "Pretty Woman" bis heute von dem Klassiker mit Julia Roberts. Auch in Deutschland gibt es überall Orte, die durch Film oder Fernsehen geradezu ikonografisch wurden oder kleine Pilgerstätten.

Die Lokalitäten der Anderen
Diese deutschen Drehorte sind heute beliebte Ausflugsziele

Diese deutschen Drehorte sind heute beliebte Ausflugsziele

In Beverly Hills profitiert das Hotel aus dem Film "Pretty Woman" bis heute von dem Klassiker mit Julia Roberts. Auch in Deutschland gibt es überall Orte, die durch Film oder Fernsehen zu kleinen Pilgerstätten wurden. Eine kleine Rundreise.

„Alles Mit Herzblut gemacht“
Braker Moderator Lutz Ackermann hört auf

Braker Moderator Lutz Ackermann hört auf

NDR-Moderator Lutz Ackermann verlässt die Showbühne. Im Exklusivinterview verrät der gebürtige Braker, wie es hinter den (Show-)Kulissen zugeht, welche Künstler ihn besonders beeindruckt haben und was er beruflich lieber nicht gemacht hätte.

Los Angeles

Auktion
256 000 Dollar für Bond-Pistole

256 000 Dollar für Bond-Pistole

Eine von Sean Connery bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in „James Bond – 007 jagt Dr. No“ (1962) benutzte ...

Frankfurt

Nachruf
Sean Connery – mehr als nur James Bond

Sean Connery – mehr als nur James Bond

„Gestatten mein Name ist Bond, James Bond“ – mit diesem cool dahingeworfenen Satz stellt sich Sean Connery 1962 ...

London

Er spielte James Bond
Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

Sein Name war Connery, Sir Sean Connery: Der schottische Schauspieler Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie der BBC mit.

London

Trauer um Margaret Nolan

Trauer um Margaret Nolan

Abermillionen Menschen haben den James-Bond-Vorspann mit ihrer vergoldeten Haut gesehen: Die britische Schauspielerin ...

Göttingen

Sean Connery Wird 90
Vom „Ur-Bond“ zum Charakterdarsteller

Vom „Ur-Bond“ zum Charakterdarsteller

Sean Connery verkörperte als „Bond“ das Idealbild des Mannes. Doch seine Rollen wandelten sich. Nun wird er 90 – und ein Verlag widmet ihm ein „Goldfinger“-Dreharbeiten-Fotobuch. NWZ-Kulturchef Oliver Schulz hat es sich angeschaut.

Bonn

Ab Karfreitag Im Tv
„Der Name der Rose“ als Serie zu sehen

„Der Name der Rose“ als Serie zu sehen

Norditalien 1327: Der Konflikt zwischen politisch-weltlicher und kirchlich-spiritueller Macht spitzt sich zu. Da ...