• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cooper,alice

Person
COOPER, ALICE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

New York/Oldenburg

Musik
„Habe Frieden mit Kiss gefunden“

„Habe Frieden mit Kiss gefunden“

Ace Frehley zieht Bilanz: Im vermutlich letzten Quartal seiner Karriere angekommen, lässt der ehemalige Gitarrist ...

Von Presley bis Jackson
Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

New York

Chelsea Hotel In New York
Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Rock-Ikone Patti Smith erwähnt Gert Schiff sogar in ihrer Autobiografie. Der Professor lebte dort fast ein Jahrzehnt.

Animationsspaß
"Trolls World Tour": Streaming statt Kino

"Trolls World Tour": Streaming statt Kino

Im Animationsfilm "Trolls World Tour" dreht sich alles um die Vielfalt der Musik. Welche Songs haben die prominenten Synchronsprecher in der Jugend gehört - und welche wünschen sie sich heute in der Karaoke-Bar?

Benefizkonzert
Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

Von Abba bis Wainwright
Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der "Boss" mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

Viele Fragen zu fehlenden Stars

Die Aussage von Herrn Gütebier stimmt nur bedingt, dass Konzertveranstalter für große Stars ausschließlich Arenen ...

Bremen

Rock-Legende
Udo Lindenberg startet Tour in Bremen

Udo Lindenberg startet Tour in Bremen

Lindenbergs Agentur versprach eine „spektakuläre Show“ des Panik-Rockers. In Bremen kam das wohl so gut an, dass das Konzert schnell ausverkauft war. Nun wurde noch ein weiterer Termin in der Hansestadt angesetzt.

Stimme einer Generation
25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Harpstedt

Libertys
Weltmusiker legt Zwischenstopp in Harpstedt ein

Weltmusiker legt Zwischenstopp in Harpstedt ein

In Harpstedt war Chuck Plaisance am jüngsten Konzertabend im „Liberty’s“ ganz einfach „nur“ Sänger. Gemeinsam mit ...

Harpstedt

Konzert
Testosteron in der Stimme

Testosteron in der Stimme

Dieser Mann, so sagt Martin Zemke, „hat Testosteron in der Stimme“. Wenn Chuck Plaisance singe, dann sei das, „als ...

Vorentscheid in Berlin
Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen.

Fotostrecke

Schüler „entführen“ ihre Schulleiterin

Schüler „entführen“ ihre Schulleiterin 16 Fotos

Wildeshausen

Klaas Müller Von „the Voice Kids“
Von der großen Bühne zurück in den Wildeshauser Alltag

Von der großen Bühne zurück in den  Wildeshauser Alltag

Als „Heavy-Metal-Klaas“ sorgte er bis zum Finale der TV-Show für Furore. Die nächste Staffel von „The Voice Kids“ wird sich Klaas Müller natürlich anschauen. Dabei wird er vielleicht alte Bekannte sehen – nicht nur auf den Jurysesseln.

MTV Unplugged 2
"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album "Live aus dem Atlantic" hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er die Segel fürs zweite Akustik-Abenteuer "Live vom Atlantik".

Nordenham

Kultur
Trotz eigener Note ganz dicht am Original

Trotz eigener Note ganz dicht am Original

Die Musiker um Sänger Sascha Krebs treten am Samstag auf, der Komiker am Montag. Für beide Gastspiele gibt es noch Karten.

MTV Unplugged
Lindenberg präsentiert neues Album "Live vom Atlantik"

Lindenberg präsentiert neues Album "Live vom Atlantik"

Mit seinem ersten "MTV Unplugged"-Album gelang Udo Lindenberg ein riesiger Erfolg. Jetzt gibt es einen Nachschlag vom Panikrocker.

MTV Unplugged
Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett

Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett

Schockrocker trifft Panikrocker: Udo Lindenberg hat in Hamburg ein neues "MTV Unplugged"-Album aufgenommen. Unter den zahlreichen Gästen war auch ein Hollywood-Vampir.

Wildeshausen

Gymnasium
Präsente und Blumen zum Abschluss

Präsente und Blumen zum Abschluss

Die Klasse 6d performte das Stück „Schools out“. Erstmals wurde ein „Peter-Cup“ an die sportlichste Klasse vergeben.