NWZonline.de

cooper,gary

Person
COOPER, GARY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hollywood-Star
Gary Cooper starb mit 60 - vor 60 Jahren

Gary Cooper starb mit 60 - vor 60 Jahren

Das renommierte American Film Institute führt Gary Cooper auf der Liste der größten Leinwandhelden gleich hinter Charlie Chaplin, noch vor Gregory Peck und John Wayne. Der "High Noon"-Star starb 1961.

Berlin

Berlinale
Als Julia Roberts auf die Berliner Mauer kletterte

Als Julia Roberts  auf die Berliner Mauer kletterte

Klar, im ersten Moment sieht das sehr glamourös aus. Menschen strömen in Kinopaläste, die Autos sind charmanter ...

Wardenburg

Musik Aus Wardenburg
Mit Country jung geblieben

Mit Country jung geblieben

Mit 80 Jahren veröffentlicht „Country Maier“ seinen neuen Song „Where do we go“. Musik macht er schon seit seiner Jugend.

Stilfragen
Heino Ferch steht auf Mode des alten Hollywoods

Heino Ferch steht auf Mode des alten Hollywoods

Zeitlos elegant: Schauspieler wie Gary Cooper und Cary Grant zählen zu den Mode-Vorbildern von Heino Ferch.

Harpstedt

Konzert
Testosteron in der Stimme

Testosteron in der Stimme

Dieser Mann, so sagt Martin Zemke, „hat Testosteron in der Stimme“. Wenn Chuck Plaisance singe, dann sei das, „als ...

Kreyenbrück

Ehejubiläum
Große Liebe hält nun schon sieben Jahrzehnte

Große Liebe hält nun schon sieben Jahrzehnte

Es war ein Freitag, das Wetter heiter, nur leicht bewölkt: Am 7. Mai 1948 feierte der amerikanische Filmschauspieler ...

Berlin

Nachruf
Star auf beiden Seiten der Mauer

Star auf beiden Seiten der Mauer

Als „Liebling Kreuzberg“ und „Tatort“-Kommissar begeisterte er die Bundesbürger. Wie nur wenige prägte Krug das deutsche Fernsehen.

Porträt
"Tatort" und "Spur der Steine"" - Manfred Krug ist tot

Manfred Krug ist tot - nach einem bewegten Leben in Ost und West. Er spielte viele bekannte Rollen, darunter den Hamburger "Tatort"-Kommissar Stoever.

Berlin

Manfred Krug Ist Tot
„Liebling Kreuzberg“ in Berlin gestorben

„Liebling Kreuzberg“ in Berlin gestorben

Manfred Krug ist tot - nach einem bewegten Leben in Ost und West. Er spielte viele bekannte Rollen, darunter den Hamburger „Tatort“-Kommissar Stoever.

Berlin

65 Jahre Berlinale
Mit Politik in den Genen und reichlich Skandalen

Mit Politik in den Genen und reichlich Skandalen

Kreischalarm und Busenblitzer. Das gab es auch schon damals, als die Berlinale noch im Sommer war. Vor 65 Jahren wurden die Berliner Filmfestspiele gegründet - ein Festival mit bewegter Geschichte.

Brake

Theater
„Spannend wie ein Durbridge-Krimi“

„Spannend wie ein Durbridge-Krimi“

Das Stück basiert auf dem Roman „Die Spur im Hafen“. Brakes Ehrenbürger schrieb ihn im Jahr 1936.

WARSCHAU

Bundespräsident
Gauck lobt Polen als „Land der Freiheit“

Gauck lobt Polen als „Land der Freiheit“

Die erste Auslandsreise als Bundespräsident war für Joachim Gauck ein Besuch bei Freunden und Gleichgesinnten. ...

DONNERSCHWEE

Kunst
Verstorbene Berühmtheiten sind ihr liebstes Motiv

Verstorbene Berühmtheiten sind ihr liebstes Motiv

James Dean, Gary Cooper oder John Wayne – Karin Willers hat sie alle gemalt. Nach seinem Tod widmete die Künstlerin ...

13. Mai - Marie Curie lehrt als erste Frau an Sorbonne, Brief von 1965 ein Vierteljahrhundert später beim Adressaten, Attentat auf Papst Johannes Paul II.

13. Mai - Marie Curie lehrt als erste Frau an Sorbonne, Brief von 1965 ein Vierteljahrhundert später beim Adressaten, Attentat auf Papst Johannes Paul II.

Am 13. Mai, im Jahr 2011 der 133. Tag des Jahres und ein Freitag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

DüSSELDORF

Kunst
Gemalte Kunst-„Schecks“ an Frisör und Schneider

Gemalte Kunst-„Schecks“ an Frisör und Schneider

Die Côte d’Azur war Picassos Heimat. Seit 1919 verbrachte er hier seine Ferien. 1948 ließ er sich für die ...

MON

TODESTAG
Tragisches Ende einer Märchen-Monarchin

Als Grace Kelly (Bild) in ihrem vorletzten Film „Der Schwan“ eine Prinzessin spielte, war sie kurz davor, selbst ...

OLDENBURG

KLEINKUNST
Witzige Suche nach dem Standpunkt

OLDENBURG - Sicher, Michael Ehnert ist auch Regisseur, Autor, Weltretter und Großmaul (so steht es auf seiner Homepage). ...

LOS ANGELES

FILM
Wenn Cowboys schmusen

Die Liebesgeschichte zweier schwuler Cowboys wurde in den USA gefeiert und angefeindet. Der melodramatische Film ...

WIEN

MARIA SCHELL
Die Frau mit dem scheuen Blick

Die Frau mit dem scheuen Blick

Sie spielte an der Seite von Yul Brynner und Gary Cooper. Ihre letzten Lebensjahre verbrachte Maria Schell zurückgezogen auf ihrer Alm.