• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cordes,gerd

Person
CORDES, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Döhlen/Haschenbrok

Mineralstoffdeponie Haschenbrok
Nach einem Jahrzehnt und viel Ärger jetzt in Betrieb

Nach einem  Jahrzehnt und viel Ärger   jetzt in Betrieb

Viele Jahre ist um die Anlage gestritten und prozessiert worden. Wir erzählen, wie es zur Mineralstoffdeponie Haschenbrok gekommen ist und was dort künftig täglich passiert – und warum sie auf vielfache Weise kontrolliert wird.

Tura 76 ehrt langjährige Mitglieder

Tura 76 ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Vereinsmitglieder, die seit 30 und mehr Jahren dem Sportverein Tura ...

Waldschüler reiten ins Finale

Waldschüler reiten ins Finale

Die Waldschule Hatten hat am 29. Schulreitwettbewerb in Höven (Gemeinde Wardenburg) teilgenommen. Das Team setzte ...

Sandkrug

Bildung
„Digitalpakt darf nicht nur auf Technik abzielen“

„Digitalpakt darf  nicht nur auf Technik abzielen“

Der vom Bundestag verabschiedete „Digitalpakt Schule“ sollte den Weg dafür freimachen, dass der Bund 2019 5 Milliarden ...

Sandkrug

Waldschule
Hans-Gerd Cordes geht „an Tagen wie diesen“

Hans-Gerd Cordes geht „an Tagen wie diesen“

„Direktorstellvertreter. Charmant, entspannt und (meistens) locker. Hat seine Leute im Griff – und sie ihn. Will ...

Sandkrug

Entlassungsfeier
„Pioniere der Oberschule“ sagen Adieu

„Pioniere der Oberschule“ sagen Adieu

59 Schüler gehen mit dem erweiterten Sek-I-Abschluss. Zwei mit 1,2 als Notendurchschnitt.

Sandkrug/Kirchhatten

Dorfentwicklung
Nach Hatten fließt viel Fördergeld

Nach Hatten fließt viel Fördergeld

Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf 3,5 Millionen Euro. Das Geld fließt in Sportplatz, Waldschulvorplatz und Kirchhattens Marktplatz.

Sandkrug

Waldschule
Vom Wissensvermittler zum Lernbegleiter

Vom Wissensvermittler zum Lernbegleiter

Die Waldschule ist frisch gekürter Preisträger. Der SPD-Arbeitskreis Schule weiß jetzt, warum.

Sandkrug

Asbestfund In Waldschule Hatten
„Wir haben bei der Nachricht regelrecht hyperventiliert“

„Wir haben bei der Nachricht regelrecht hyperventiliert“

Schulleitung und Gemeindeverwaltung sind schockiert: In zwei Räumen der Waldschule ist Asbest entdeckt worden. Welche Konsequenzen werden nun aus dem Fund gezogen?

Oldenburg

Gemeindekirchenratswahl In Oldenburg
Dieses Amt ist mehr als nur Ehre

Dieses Amt ist mehr als  nur Ehre

Kirchenältester zu sein ist ein Vertrauensamt und bietet viele Möglichkeiten, um mitzugestalten. 107 Neugewählten lenken nun die Geschicke der Kirchengemeinden mit.

Hatten

Waldschule Hatten
Schüler knobeln beim Wettbewerb

Schüler knobeln beim Wettbewerb

Wenn sich Schüler auf einen Mathematikwettbewerb freuen, dann muss es etwas Besonderes sein. „Die Schüler der fünften ...

Kirchhatten

Aktion
Fußballkreis dankt seiner Basis

Fußballkreis dankt seiner Basis

Die unermüdliche Arbeit der Ehrenamtlichen wurde ausdrücklich gelobt. Auch Schlagermusik gab es zu hören.

Sandkrug

Tradition
Laufend junge Sportler motiviert

Laufend junge Sportler motiviert

2002 kam Hans-Gerd Cordes, heute stellvertretender Rektor der Sandkruger Waldschule, an die hiesige Oberschule. ...

Oldenburg

Polizeieinsatz In Oldenburg
Wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt endet in Blumen

Wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt endet in Blumen

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch Oldenburg ist in der Nacht zu Mittwoch an der Hauswand eines Floristikbetriebs geendet. Gegen den 29-jährigen Fahrer wird nun intensiv ermittelt, er und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Littel/Charlottendorf

Bilanz
Sportfreunde einer der starken Vereine

Die Sportfreunde Littel-Charlottendorf hatten Ende 2016 insgesamt 576 Mitglieder und gehören damit zu den mitgliederstarken ...

Freude über neue Buche

Freude über  neue Buche

Die markante Rotbuche auf der Spiel- und Liegewiese im Eversten Holz, die im vergangenen September gefällt worden ...

Oldenburg

Pflanzen
Volle Pracht voraus für Beete und Balkone

Volle Pracht voraus für Beete und Balkone

Frühlingshaftes Wetter beschert den Gärtnereien den ersten Kundenansturm. Der NWZ verrieten die Profis, was in den kommenden Wochen in Oldenburgs Gärten und Blumenkästen blüht.

Sandkrug

Schleife
Laufen schweißt Schulgemeinschaft zusammen

Laufen schweißt Schulgemeinschaft zusammen

Die Waldschule Hatten hat mit 115 Startern bei der Sandkruger Schleife wieder das Läuferfeld geprägt. Auch sportlich ...

Sandkrug

Wettbewerb
Hatter Schüler trainieren für große Schleife

Hatter Schüler trainieren für große Schleife

Alle Jahre wieder werden die Laufschuhe geschnürt: Zum elften Mal nimmt die Waldschule Hatten am 11. Januar des ...