• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

coubertin-medaille,pierre de

Person
COUBERTIN-MEDAILLE, PIERRE DE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Entlassfeier am LSG in Ramsloh
Mit Mut den eigenen Weg gehen

Mit Mut den eigenen Weg gehen

69 Schülerinnen und Schüler sind nun am Laurentius-Siemer-Gymnasium in Ramsloh entlassen worden. Hannah Krauß, Maximilian Bächle und Artur Rutkowski wurden zudem ausgezeichnet.

Im Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Es war ein besonderes Schuljahr: Trotz Corona-Pandemie haben am Freitag bei feierlichen Verabschiedungen zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Hier gibt es den Überblick.

Jever

Mariengymnasium Jever
Trotz Corona absolvieren sie kein „Abitur-Light“

Trotz Corona absolvieren sie kein „Abitur-Light“

67 junge Erwachsene des Mariengymnasiums Jever sind nun in der Stadtkirche Jever feierlich mit dem Abiturzeugnis entlassen worden. Nicht nur die Jahrgangsbesten erhielten eine Ehrung.

Oldenburg/Omer

Das Bewegte Leben Des Shaul Ladany
Wie er mehrmals dem Tod entging

Wie er   mehrmals dem Tod entging

An diesem Mittwoch vor 75 Jahren wurde das Lager Bergen-Belsen befreit. Ladany war einst dort inhaftiert gewesen. Auch das Olympia-Attentat in München 1972 überlebte der heute 84-Jährige denkbar knapp.

Ramsloh

Laurentius-Siemer-Gymnasium
Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Die Zeugnisübergabe fand dieses Mal im Rahmen einer Schülervollversammlung statt. Es gab viele Ehrungen und Geschenke.

Fotostrecke

Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Absolventen gehen jetzt eigene Wege 20 Fotos

Ramsloh

Haupt- und Realschule
118 Schülerinnen und Schüler gehen neue Wege

118 Schülerinnen und Schüler gehen neue Wege

Insgesamt 118 Absolventen der Haupt- und Realschule (HRS) Saterland gehen ab jetzt neue Wege. Und „Neue Wege gehen“ ...

Fotostrecke

118 Schülerinnen und Schüler gehen neue Wege

118 Schülerinnen und Schüler gehen neue Wege 34 Fotos

Fotostrecke

Für die weitere Lebensreise gut gerüstet

Für die weitere Lebensreise gut gerüstet 30 Fotos

Fotostrecke

Viele wunderbare Jahre an Schule verlebt

Viele wunderbare Jahre an Schule verlebt 27 Fotos

Ramsloh

Verabschiedung
„Ein Hoch“ auf den Abschluss

„Ein Hoch“ auf den Abschluss

Mit viel Musik und auch ein bisschen Wehmut fand die Abschlussfeier statt. Für einige Schüler gab es noch Extra-Preise.

Ramsloh

Lsg
Absolventen meistern erste Hürde

Absolventen meistern erste Hürde

Jahrgangsbeste ist Maria Luise Przibilla. Matthias Drees wurde mit der Pierre de Coubertin-Medaille ausgezeichnet.

Ramsloh

Lsg
Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule verlängert

Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule verlängert

Sport und Bewegung wird am Laurentius-Siemer-Gymnasium (LSG) in Ramsloh groß geschrieben. Im Rahmen des ursprünglichen ...

Ramsloh

Laurentius-Siemer-Gymnasium
Schüler gehen mit vielen Bildern im Kopf

Schüler gehen mit vielen Bildern im Kopf

Die meisten Abgänger werden die Oberstufe besuchen. Beste Schülerin ist mit einem Notendurchschnitt von 1,07 Alina Buxmann.

RAMSLOH

Verabschiedungsfeier
Hinterm Horizont wartet das Neue

Hinterm Horizont wartet das Neue

Der Großteil der Schüler wechselt nach den Ferien zum Gymnasium nach Friesoythe. Dort wollen sie ihr Abitur machen.

HARPSTEDT

SCHULZENTRUM
Lob für ein „positives Leistungsbild“

88 SCHÜLER ERHIELTEN IHRE ABSCHLUSSZEUGNISSE. DIE KLASSEN SAGTEN MIT EIGENEN EINLAGEN „ADIEU“.

FRIESOYTHE

ABSCHLUSSFEIER
Musik und mahnende Worte

Musik und mahnende Worte

REKTOR FOLKERT FOLKERS HIELT DIE BEGRÜßUNGSANSPRACHE. DIE SCHULBAND UNTERHIELT DIE GÄSTE MIT POPMUSIK.

RAMSLOH

ABSCHIED ENTLASSUNGSFEIER AM SCHULZENTRUM SATERLAND
„Lernen keine Amüsiermeile“

„Lernen keine Amüsiermeile“

MIT MUSIK UND AUFMUNTERNDEN WORTEN WURDEN DIE REAL- UND HAUPTSCHÜLER VERABSCHIEDET. JANA SCHLUMP UND MAX MITJUSCHOW ERHIELTEN DIE PIERRE DE COUBERTIN-MEDAILLE.

SAO PAULO

Unglücksrabe de Lima beendet seine Karriere

Seine Geschichte brachte ihm so viel Ruhm, dass er beim Abschied vom Profisport als 102. des Silvesterlaufs in ...