NWZonline.de

cramer,tomas

Person
CRAMER, TOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuer Krimi Von Tomas Cramer
Gebürtiger Cloppenburger lässt auf Norderney ermitteln

Gebürtiger Cloppenburger  lässt auf Norderney ermitteln

Der Kriminalroman „frostland“ ist bereits erhältlich. Am Mittwoch, 11. März, liest Thomas Cramer im Kulturbahnhof. Wir haben schon jetzt mit ihm gesprochen.

Vechta

Mütterzentrum
Familienfrühstück als Start ins neue Jahr

Die Mitglieder des Mütterzentrums Vechta haben jetzt auf ihrer Versammlung Sandra Lupfer, Christoph Janku und Wiebke ...

Garrel

Kultur
Ermittlung zwischen Pogo und Briefkasten

Ermittlung zwischen Pogo und Briefkasten

Zwar lebt Tomas Cramer heute im Landkreis Nienburg/Weser. Dass er den Plot seines Kriminalromans „Novemberblut“ ...

Garrel

Kunst- und Kulturkreis
Cramer liest heute aus Krimi vor

Cramer liest  heute aus Krimi vor

Der gebürtige Cloppenburger Tomas Cramer wird an diesem Freitag, 2. November, aus seinem Roman „Novemberblut“ im ...

Höltinghausen

Veranstaltungen
„Theater Laboratorium“ auch wieder dabei

„Theater Laboratorium“ auch wieder dabei

Der ehrenamtlich tätige „Kulturkreis Höltinghausen und umzu“ hat auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm ...

Cloppenburg

Neuerscheinung
„Novemberblut“ für Krimifans

„Novemberblut“ für Krimifans

Der Autor fühlt sich durch seine Arbeit mit der Heimat verbunden. Mankell ist ein Stück weit sein Vorbild.

Vechta

Versammlung
Neuer Vorstand präsentiert umfangreiches Programm

Neuer Vorstand präsentiert umfangreiches  Programm

Die Mitglieder des Mütterzentrums Vechta haben einen neuen Vorstand. Sandra Lupfer, Daisy Thie und Ulrike Spille ...

Moorriem

Autorenlesung
Fünfjährigen plagt das Heimweh

Fünfjährigen plagt das Heimweh

Der Schriftsteller stammt aus Südoldenburg. Auf Norderney verbrachte er drei Monate wegen einer Lungenerkrankung.

Cloppenburg

Aktion
Literarischer Geschichtsunterricht kommt gut an

Literarischer Geschichtsunterricht kommt gut an

Auf Einladung von Fachlehrerin Sylvia Jedamski und Rektor Info Götting las der gebürtige Cloppenburger aus seinem neusten Kinderbuch. Die Grundschüler dankten es mit gespannter Aufmerksamkeit.

CLOPPENBURG

Vorstellung
Kindheitserinnerungen aus Emstekerfeld

Kindheitserinnerungen aus Emstekerfeld

Nach „Abenteuer zwischen Insel und Schlangenwald“ soll nun endgültig Schluss sein mit dem Bücherschreiben. Andererseits würde den 44-Jährigen die Produktion eines Krimis reizen.

CLOPPENBURG

LITERATUR
Lydia und Leon lernen erste Christen in Köln kennen

Lydia und Leon lernen erste Christen in Köln kennen

Rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Romans „TrauerWelten“ stellt der aus Cloppenburg stammende Autor ...

CLOPPENBURG

CAG-JUGENDBUCHWOCHE
Suche nach dem Lebenssinn

Suche nach dem Lebenssinn

Tomas Cramer war zu Besuch im CAG und gab Einblicke in sein Leben. Cloppenburg ist sein Handlungsort.

CLOPPENBURG

CAG-JUGENDBUCHWOCHE
Heutige Jugendliche „leben in glücklichen Zeiten“

Heutige Jugendliche „leben in glücklichen Zeiten“

CLOPPENBURG/CW - Geschichtsunterricht einmal anders: Die zehnten Klassen des Clemens-August-Gymnasiums (CAG) haben ...

IN DIE ALTE HEIMATSTADT
Doppelte Zeitreise führt

Doppelte Zeitreise führt

Der Beginn des Romans spielt in Cloppenburg. Dort ist Autor Tomas Cramer auch geboren und aufgewachsen.

CLOPPENBURG

BUCHVORSTELLUNG
Story beginnt in Cloppenburg

Story beginnt in Cloppenburg

Der Roman soll Erfahrungen zu den Themen „Sinn des Lebens und des Leidens“ vermitteln. Eigentlich war die Geschichte ...