• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cruyff,johan

Person
CRUYFF, JOHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Einblick
Interessanter Lesestoff vom Löwen-Coach Köllner

Interessanter Lesestoff vom Löwen-Coach Köllner

Es gibt Bücher, die kann man nur schwer wieder aus der Hand legen, weil sie einen gleich auf den ersten Seiten ...

Neuer Bondscoach
Van Gaal zum Dritten? Oranje sucht Nachfolger für Koeman

Van Gaal zum Dritten? Oranje sucht Nachfolger für Koeman

Ronald Koeman sollte mit den Niederlanden eine Ära prägen. Doch nun ist der Erfolgscoach weg, muss versuchen, das Chaos beim FC  Barcelona zu beseitigen. Oranje sucht daher mal wieder einen neuen Coach. Und könnte am Ende bei einem alten Bekannten landen.

FC Barcelona
Lionel Messi: Der schweigsame Anführer, der nicht mehr will

Lionel Messi: Der schweigsame Anführer, der nicht mehr will

Kaum ein Superlativ, der nicht über Lionel Messi schon geschrieben wurde. Er kommt 2000 aus Rosario nach Barcelona, leidet unter Wachstumsstörungen. Bei den Katalanen wird er einer der Größten im Fußball überhaupt. Kein Protzer, aber einer, der auch viel Macht hat.

Primera División
Barça holt Club-Legende Koeman: "Es muss Änderungen geben"

Barça holt Club-Legende Koeman: "Es muss Änderungen geben"

Früher hat Ronald Koeman als Libero im Strafraum von Barcelona aufgeräumt. Jetzt soll er als Trainer dem veralteten Kader des krisengebeutelten Clubs neuen Schwung verleihen. Die Aufgabe wird alles andere als leicht. Ein alter Freund macht sich Sorgen.

Quito

Cruyff ohne Spiel schon wieder weg

Jordi Cruyff (46) hat nach gerade einmal rund einem halben Jahr als Trainer der Nationalmannschaft Ecuadors und ...

Ohne Training oder Spiel
Jordi Cruyff räumt Trainerposten in Ecuador

Jordi Cruyff räumt Trainerposten in Ecuador

Quito (dpa) - Jordi Cruyff hat nach gerade einmal rund einem halben Jahr als Trainer der Nationalmannschaft Ecuadors ...

Fehlschüsse vom Punkt
Legendäre Elfmeter: Wenn Fußbälle in den Nachthimmel fliegen

Legendäre Elfmeter: Wenn Fußbälle in den Nachthimmel fliegen

Berlin (dpa) - Denk' ich an Elfer in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. Kaum etwas im Fußball brennt ...

Zweimaliger Vize-Weltmeister
Hollands Ex-Nationalspieler Rob Rensenbrink gestorben

Belgien und die Niederlande trauern um eine Fußball-Ikone. Rob Rensenbrink feierte seine großen Vereinserfolge in Belgien. Doch unvergesslich macht ihn ein Pfostenschuss im WM-Finale 1978.

Ziel WM 2022
Jordi Cruyff neuer Fußball-Nationaltrainer in Ecuador

Jordi Cruyff neuer Fußball-Nationaltrainer in Ecuador

Quito (dpa) - Jordi Cruyff statt Jürgen Klinsmann: Der Sohn der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff übernimmt ...

Wilhelmshaven

Handballer Rutger Ten Velde
Wilhelmshavener sieht EM nur im TV

Wilhelmshavener sieht EM nur im TV

Der 22-Jährige hatte in der Vorbereitung überzeugt. Er erklärt, warum er nun doch nicht bei dem Kontinentalturnier dabei ist.

WM in Japan
Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen

Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen

Ruhig und abgeklärt, kommunikativ und erfolgreich: So führt der Niederländer Henk Groener die deutschen Handballerinnen gerade wieder in Richtung Weltspitze. Am Sonntag wartet zum WM-Hauptrundenstart in Japan auf ihn ein besonderes Spiel.

Mönchengladbach

Gedenken
Idol in zwei verfeindeten Clubs

Idol  in zwei verfeindeten Clubs

Weisweiler hinterließ Spuren in Mönchengladbach und Köln, in Barcelona und New York. Er genießt bis heute einen legendären Ruf als Fußball-Trainer.

Geburtstag am 5. Dezember
Erfinder des Borussen-Mythos: Weisweiler wäre 100 geworden

Erfinder des Borussen-Mythos: Weisweiler wäre 100 geworden

Er schaffte etwas, das eigentlich undenkbar ist: Legende bei zwei Clubs zu werden, deren Rivalität kaum größer sein könnte. Hennes Weisweiler, Mitbegründer des 1. FC Köln, wird bis heute noch mehr bei Borussia Mönchengladbach verehrt.

"Das darf nicht sein"
Barças "Desaster"-Start macht Messi nervös

Barças "Desaster"-Start macht Messi nervös

Barcelona (dpa) - Der schlechteste Saisonauftakt des FC Barcelona seit einem Vierteljahrhundert macht offenbar ...

Interview Mit Drei Niederländern Des Ssv
Trio bringt Oranje-Fußball nach Jeddeloh

Trio bringt Oranje-Fußball nach Jeddeloh

Ein Torwart, ein Verteidiger, ein Torjäger: der Regionalligist SSV Jeddeloh wird seit dieser Saison geprägt von drei Niederländern. Pelle Boevink, Jeremy Mullem und Tim van de Schepop kommen aus namhaften Vereinen in ihrer Heimat, wollen im Ammerland den nächsten Karriereschritt gehen, sprechen über ihre WG am Kanal, Ziele und Vorbilder.

President's Award
UEFA-Präsident Čeferin ehrt Franzosen Cantona

UEFA-Präsident Čeferin ehrt Franzosen Cantona

Berlin (dpa) - Frankreichs Fußball-Legende Eric Cantona wird von der UEFA mit dem President's Award ausgezeichnet.Cantona ...

Leverkusen-Coach
Der "wahre Bosz": Beim BVB gescheitert, bei Bayer umschwärmt

Der "wahre Bosz": Beim BVB gescheitert, bei Bayer umschwärmt

In Dortmund begann Peter Bosz stark, nach einem halben Jahr war er aber schon wieder entlassen. Auch in Leverkusen war sein Einstand gut. Doch nun geht es erfolgreich weiter. Für den Trainer, dessen Vertrag verlängert werden soll, ist das eine große Befriedigung.

Amsterdam

Champions League
Tottenham erreicht nach Drama das Finale

Tottenham erreicht nach Drama das Finale

Tottenham Hotspur hat das Europacup-Märchen von Ajax Amsterdam in der sechsten Minute der Nachspielzeit brutal ...

London

Champions League
Ajax wirbelt durch Europas Fußball

Die 2016 verstorbene Ajax-Legende Johan Cruyff hätte ihre Freude an den „Wunderjungs“ gehabt. Ajax Amsterdam wirbelt ...