NWZonline.de

dählmann,jörg

Person
DÄHLMANN, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ocholt/Howiek

Besonderes Projekt In Ocholt/Howiek
Jugendfeuerwehr im Einsatz für den Naturschutz

Jugendfeuerwehr im Einsatz für den Naturschutz

Auf einer großen Blühfläche beim Areal der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt/Howiek haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr jetzt Insektenhotels aufgestellt....

Hollwege

Ehrenamt
Stabwechsel bei der Feuerwehr

Stabwechsel bei der Feuerwehr

Rüdebusch wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Neuer stellvertretender Stadtbrandmeister wird Thomas Rohlfs.

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Viele Leserinnen und Leser haben die NWZ -Weihnachtsaktion unterstützt. Jedem sei herzlich für die Hilfe gedankt.

Howiek

Brandschutz
40 Mal für die Sicherheit im Einsatz

40 Mal für die Sicherheit im Einsatz

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ocholt-Howiek im Doerpskroog Howiek wurden Ortsbrandmeister Jerome ...

Ocholt-Howiek

Jahreshauptversammlung
Acht von insgesamt 49 Kameraden befördert

Acht  von  insgesamt 49 Kameraden befördert

Über eine Beförderung durch Stadtbrandmeister Mathias Siehlmann konnte sich mehr als ein Siebtel der 49 Mitglieder ...

OCHOLT

Brauchtum
Feuer und Flamme fürs Fest

Feuer und Flamme fürs Fest

Seit 20 Jahren gestalten die Feuerwehrleute die Feier auf dem Übungsplatz. Beginn ist diesmal schon um 19 Uhr.

OCHOLT-HOWIEK

Übung
Übungsszenario in Ocholt: „Geölter Blitz“ sucht Vermisste

Übungsszenario  in Ocholt: „Geölter Blitz“ sucht Vermisste

Personen unter Schock waren nach einem „Verkehrsunfall“ in den Wald gelaufen. Die Hunde hatten sie zu suchen.

OCHOLT-HOWIEK

Hauptversammlung
Feuerwehreinheit Ocholt-Howiek wächst

Die Einheit leistete Hilfe bei Verkehrsunfällen und Sturmschäden. Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz.

LINSWEGE

Feuerwehr
Seit 1934 immer ein Bohlje dabei

Seit 1934 immer ein Bohlje dabei

In einigen Ortswehren waren Neuwahlen erforderlich geworden. Auch Beförderungen gab es bei den Feuerwehr-Führungskräften.

OCHOLT-HOWIEK

BRANDSCHUTZ
Feuerwehr auch bei Kälberrettung gefragt

Feuerwehr auch bei Kälberrettung gefragt

Zu insgesamt zwölf Einsätzen mussten die 44 aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek im vergangenen ...

OCHOLT

EHRUNG
Großer Dank für Treue zur Feuerwehr

Großer Dank für Treue zur Feuerwehr

Schon mit zwölf Jahren trat Gerold Gerdes in die Jugendfeuerwehr Ocholt-Howiek ein, der er bis heute treu geblieben ...