• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

däubler,wolfgang

Person
DÄUBLER, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Zuwanderung
Politik sieht Integration am Scheidepunkt

Politik sieht Integration am Scheidepunkt

Beim Thema Integration sieht die Wildeshauser Politik noch großen Handlungsbedarf. Das wurde am Donnerstagabend ...

Wildeshausen/Landkreis

Politik Im Landkreis Oldenburg
Soll Kreis die Oberschulen übernehmen?

Soll  Kreis die Oberschulen übernehmen?

Sind die Oberschulen besser bei den Gemeinden oder beim Landkreis aufgehoben? Der Zuschuss für Hatten wurde einstimmig gefasst.

Auftakt zu den Sommerkonzerten auf der Burgwiese

Auftakt zu den Sommerkonzerten auf der Burgwiese

Gut 100 Bürger haben sich am Sonntag auf der Burgwiese versammelt, um den Auftakt der Wildeshauser Sommerkonzerte ...

Wildeshausen

Hauptschule
Zum Abschluss regnet es Lametta

Zum Abschluss regnet es Lametta

Das Motto der Absolventen lautete „Gold und Glamour“. Vier Schüler erreichten den erweiterten Realschulabschluss.

Wildeshausen

Konzertreihe In Wildeshausen
Auch Country beim Burgwiesen-Sommer

Auch Country beim Burgwiesen-Sommer

Elf Konzerte werden in diesem Sommer wieder angeboten. Mit dabei sind viele heimische Gruppen.

Wildeshausen

Johanneum In Wildeshausen
Kreis hilft beim Klinikausbau

Schon im nächsten Jahr soll der Ausbau des Johanneum beginnen. Noch gibt es eine Lücke von 8,3 Millionen Euro.

Wildeshausen

Finanzen
Politik tut sich schwer mit verspäteter Überweisung

Im Ziel waren sich alle Fraktionen einig: Die Volkshochschule (VHS) Wildeshausen soll einen angemessenen Zuschuss ...

Wildeshausen

Diakonie-Gelände
UWG: Himmelsthür-Wald nicht antasten

Die Ratsmitglieder der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) bedauern, bei der Gründung der Interessengemeinschaft ...

Wildeshausen

Tradition In Wildeshausen
Zwischenbrücken wird „Hunte-Venedig“

Zwischenbrücken wird  „Hunte-Venedig“

Jürgen Luthardt wurde als neuer Altbürgermeister vereidigt. Ein großes Thema war erneut die Brückenbeleuchtung.

Wildeshausen

Debicki sitzt im Sozialausschuss

Weil Sven Debicki (UWG) für den verstorbenen Thomas Johannes in den Stadtrat nachrückt, ändert sich teilweise die ...

Wildeshausen

Villa Knagge In Wildeshausen
Bürgermeister und Politik widersprechen Hennken

Bürgermeister und Politik widersprechen Hennken

Die Mehrheit findet sich in der Pressemitteilung wieder. Dem CDW-Ratsherrn wird Polemik unterstellt.

Wildeshausen

Geburtstag
Sie hat den Bezug zu ihrer Heimat nie verloren

Sie hat den Bezug zu ihrer Heimat nie verloren

„Ich war immer fleißig, habe immer alle Arbeit gemacht“, sagt Hildegard Fleck über sich. Heute ist der Seniorin ...

Wildeshausen

Rückübertragung An Wildeshausen
Landkreis gibt Hunteschule ab

Landkreis gibt Hunteschule ab

Die Rückübertragung an die Stadt soll zum Sommer 2021 erfolgen. Vertreter der St.-Peter-Schule waren enttäuscht. Der Elternverein hat eine klare Meinung zu dieser Entscheidung.

Wildeshausen

Markt
Weihnachten wie einst im Mittelalter

Weihnachten wie einst im Mittelalter

Edelsteine, Amulette, selbst gemachte Seifen und Met-Tavernen: Das Angebot auf dem Mittelaltermarkt in Wildeshausen ist breit gefächert.

Wildeshausen

Politik
UWG: Hunteschule darf nicht sterben

Die UWG-Stadtratsfraktion fordert, dass Wildeshausen dauerhaft Förderschulstandort bleibt. Für deren Vorsitzenden ...

Wildeshausen/Landkreis

Schlachthöfe In Und Um Oldenburg
Landkreis prangert Ausbeutung von Arbeitnehmern an

Landkreis prangert  Ausbeutung von Arbeitnehmern an

„An die Menschlichkeit zu appellieren reicht da nicht – wir müssen Fakten schaffen.“ Die Arbeitsverhältnisse in Schlachthöfen sorgen im Landkreis Oldenburg für Diskussionsstoff. Eine Steuerungsgruppe soll nun gegen die Ausbeutung vorgehen.

Wildeshausen/Dötlingen

Volkstrauertag
Frieden als Verpflichtung für jedermann

Frieden als Verpflichtung für jedermann

Vielerorts wurden Gedenkfeiern abgehalten. Stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Däubler begleitete viele Trauerstunden.

Wildeshausen

Volkstrauertag
Stadt lädt Bevölkerung zu Gedenkfeiern ein

Die Stadt Wildeshausen wird in diesem Jahr zum Volkstrauertag am Sonntag, 18. November, wieder Gedenkfeiern in ...

Düngstrup

Zuchtverein I 23 Düngstrup
Viele Besucher bewundern Kleintiere bei Wildeshauser-Geest-Schau

Viele Besucher bewundern Kleintiere bei Wildeshauser-Geest-Schau

An die 200 Kaninchen, Geflügel und Tauben zeigte der Kleintierzuchtverein I 23 Düngstrup und Umgebung vielen Besuchern ...