• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dörr,felix

Person
DÖRR, FELIX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abgasskandal bei Volkswagen
Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn wohl frühestens 2020

Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn wohl frühestens 2020

Nach gut dreieinhalb Jahren Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn erhoben. Nun wird weiter geprüft - diesmal vom Landgericht, ob es ein Verfahren eröffnet. Bei 300 Ordnern mit 75 000 Seiten kann das dauern.

Wolfsburg

Abgas-Skandal
Winterkorn im Visier der Justiz

Winterkorn im Visier der Justiz

In der Winterkorn-Ära bei Volkswagen wurden in USA Abgas-Manipulationen bekannt. Jetzt kommt der Prozess.

Gefängnis droht
Anklage gegen Winterkorn: "Dieselgate" auf 75.000 Seiten

Anklage gegen Winterkorn: "Dieselgate" auf 75.000 Seiten

Volkswagens Ex-Konzernchef Winterkorn war einst Deutschlands bestbezahlter Top-Manager. Im Dieselskandal beteuerte er immer wieder seine Unschuld. Doch die Staatsanwaltschaft ist sicher: Sie hat jetzt genug gegen ihn in der Hand.

Staatsanwaltschaft
Kein weiteres Verfahren gegen Winterkorn

Kein weiteres Verfahren gegen Winterkorn

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig reagiert verärgert auf das Durchstechen von Informationen im Verfahren gegen Ex-VW-Chef Winterkorn.

Berlin

Diesel-Skandal
Neue Vorwürfe gegen Martin Winterkorn

Neue Vorwürfe gegen Martin Winterkorn

Winterkorns Anwalt ist empört, dass die finanziellen Verhältnisse in den Akten auftauchen. Er erwägt eine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft.

Steuerhinterziehungs-Verdacht
Fall Winterkorn: Überraschungsfund in den Ermittlungsakten

Fall Winterkorn: Überraschungsfund in den Ermittlungsakten

Gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn laufen Steuerermittlungen. Das überrascht sogar sein Anwalt. Er ist empört, dass Winterkorns finanzielle Verhältnisse in den Akten auftauchen und prüft eine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft.

Wolfsburg/Washington

Volkswagen
Kein Ende im Abgas-Krimi

Kein Ende im Abgas-Krimi

Auch für die Konzernspitze könnte es noch unangenehm werden. Ex-Chef Winterkorn kommt in den Abgas-Untersuchungsausschuss.

Washington/Wolfsburg

Vw-Vergleich Mit Us-Justiz
Jetzt steht es fest: 4,3 Milliarden Dollar

Jetzt steht es fest: 4,3 Milliarden Dollar

Volkswagen kann in der Abgas-Affäre eine weitere juristische Großbaustelle schließen. Doch der Preis ist hoch. Die VW-Aufsichtsratsmitglieder der niedersächsischen Landesregierung haben die Einigung des Volkswagenkonzerns mit dem US-Justizministerium begrüßt.