• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

daimler,gottlieb

Person
DAIMLER, GOTTLIEB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Chor plant festliches Konzert

Im Rahmen ihrer Europatournee gastieren die „Maxim Kowalew Don Kosaken“ mit einem festlichen Konzert am Samstag, ...

Jever

Mariengymnasium Jever
Das Abi endlich in der Tasche

Das Abi endlich in der Tasche

Der Jahrgang 2019 wurde am Donnerstag feierlich verabschiedet. Den nächsten Abiturienten-Jahrgang am MG gibt es erst 2021.

Südkreis

Polizeimeldungen Im Kreis Cloppenburg
41-Jähriger nach Quad-Unfall schwer verletzt

41-Jähriger nach Quad-Unfall schwer verletzt

Weil er ohne Helm auf seinem Quad unterwegs war, hat sich ein 41-Jähriger aus Molbergen am Sonntag schwerste Kopfverletzungen ...

Daimler

Daimler ist die älteste deutsche Autofirma. 1883 ließ sich Gottlieb Daimler Patentrechte für einen Motor sichern. ...

Löningen

Politik
Schlappe für Bürgermeister

Es ging auch um Breitbandausbau und Kinderbetreuung. Die ärztliche Versorgung macht dem Rat Sorgen.

Oelde

Ausblick
SUV-Nachfrage hält 2018 weiter an

SUV-Nachfrage hält  2018  weiter an

Audi präsentiert Ende des Jahres das erste Elektro-SUV der Marke. Mercedes feiert im Frühjahr die Premiere der vierten Generation der A-Klasse und legt die G-Klasse neu auf.

Lemwerder

Schiffbau
Früh von eigener Werft geträumt

Früh von eigener Werft geträumt

Nach bescheidenen Anfängen schaffte Lürssen 1890 den Durchbruch. Der Lemwerderaner erkannte früh die Bedeutung von Motoren für den Bootsbau.

Lastrup

Unbekannte stehlen Wohnwagen

Zwischen Sonntag, 13. November, 16 Uhr, und Montag, 14. November, 7.30 Uhr, haben unbekannte Täter in Lastrup (Kreis ...

Friesoythe

Nebelscheinwerfer gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 16. und 17. Juli, wurden in Friesoythe, Gottlieb-Daimler-Straße, von einem ...

Friesoythe/Gehlenberg

Entwicklung
Bauland kostet Stadt Millionen

Bauland kostet Stadt Millionen

Überhaupt Grundstücke von Landwirten zu erhalten, sei sehr schwierig, hieß es von Seiten der Stadtverwaltung. Diese verlangten hohe Tauschquoten.

Wolfsburg

Autos Im Digitalen Zeitalter
Hallo, du App auf Rädern!

Hallo, du  App auf Rädern!

Schlägt das Herz der globalen Autobranche bald im Silicon Valley? Was erwarten junge Leute heutzutage von Mobilität? Solche Fragen treiben die Hersteller um.

Wolfsburg

Mobilität 2.0
Roboterauto greift Autobranche an

Roboterauto greift Autobranche an

Schlägt das Herz der globalen Autobranche bald im Silicon Valley? Wird der Pkw demnächst eine App auf Rädern sein? Was erwarten junge Leute heutzutage von Mobilität? Solche Fragen treiben die Hersteller um.

Altenoythe/Bösel/Friesoythe

Polizei
Unbekannte brechen vier Transporter auf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden gleich vier Kleintransporter aufgebrochen. Die Spur der Täter führt ...

Friesoythe/Cloppenburg

Kreis-Verkehrsausschuss
Zuschüsse für Erweiterung zweier Gewerbegebiete

Zuschüsse für Erweiterung zweier Gewerbegebiete

Der Kreis-Verkehrsausschuss hat Wirtschaftsförderungsmittel für die Stadt Friesoythe auf den Weg gebracht. Beantragt ...

Konzentrierte Arbeit mit Elektrotechnik

Konzentrierte Arbeit mit Elektrotechnik

Die Auszubildenden Marius Kienzle und Clara Schmid arbeiten an der Gottlieb-Daimler-Schule 1 im Technischen Schulzentrum ...

Stuttgart

Schule sagt Multi-Kulti-Feier nach Protesten ab

Statt zu einer Weihnachtsfeier wollte das Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Gymnasium zu einer „Multikulturellen Feier ...

Friesoythe

Solarplatten und Heizung gestohlen

Unbekannte brachen vermutlich in der Nacht auf Montag im Gewerbegebiet Ost in Schlingshöhe, Gottlieb-Daimler Straße, ...

Hannover

Fahrzeugbau
Schnitzen am Auto der Zukunft

Schnitzen am Auto der Zukunft

Trumpf des Werkstoffes ist seine Nachhaltigkeit. Womöglich ist Holz eine Alternative zum Stahl.

NIZZA

Frankreich
Lieblingstochter als Namensgeberin

Lieblingstochter als Namensgeberin

Jellinek gehörte von 1900 bis 1908 dem Aufsichtsrat der „Daimler-Motoren-Gesellschaft“ an. Sein Grab auf dem Schlossberg-Friedhof wird bis heute von der Daimler AG gepflegt.