• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dalí,salvador

Person
DALÍ, SALVADOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Barock-Ausstellung Im Augusteum
Wo Ramsauer sich mit Rubens vereint

Wo Ramsauer sich mit Rubens vereint

Die Götter und Helden der Antike sind dem Oldenburger Maler bestens vertraut. Schon immer hat er sich in seiner wild bewegten Malerei an kunstgeschichtlichen Vorfahren orientiert.

Girona

Spanien
Von Schmugglern und Turmbauern

Von  Schmugglern und  Turmbauern

Urlaubermassen prägen das Bild der Costa Brava mit ihrer Partyhochburg Lloret de Mar. Doch im Hinterland entspannt sich die Lage.

Tod mit 96 Jahren
Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerborstig und provokativ.

Auf ins Hinterland
So schön ist die Costa Brava abseits der Bettenburgen

So schön ist die Costa Brava abseits der Bettenburgen

Betonsünden, Urlaubermassen und Saufgelage prägen das Bild der Costa Brava mit ihrer Partyhochburg Lloret de Mar. Doch im Hinterland entspannt sich die Lage. Zeit für einen Ausflug.

Urheberrechtsverletzungen
Museum muss 30.000 Euro für Dalí-Werke in Videoclip zahlen

Museum muss 30.000 Euro für Dalí-Werke in Videoclip zahlen

Ein Video mit Werken von Salvador Dalí kommt das Museum Dalí Berlin teuer zu stehen: 30.000 Euro wegen Urheberrechtsverletzungen muss das Kunsthaus zahlen. Nach Ansicht des Oberlandesgerichts München hat es damit noch Glück gehabt.

Jekaterinburg

Fotografin beschädigt Dalí-Bild

Ein russisches Mädchen hat bei dem Versuch, ein Selfie zu machen, eine Zeichnung des spanischen Malers Salvador ...

Britische Künstlerin
Sarah Lucas lässt Frauen 1000 Eier in Ausstellung werfen

Sarah Lucas lässt Frauen 1000 Eier in Ausstellung werfen

Sarah Lucas macht keine Alltagskunst. Unkonventionell ist auch ihr neuestes Werk. Dafür kamen gleich 1000 Eier zum Einsatz und mehrere Frauen, die sie an eine weiße Wand werfen mussten.

Von der Antike bis heute
"Ekstase"-Austellung: Euphorie und Rausch in Stuttgart

"Ekstase"-Austellung: Euphorie und Rausch in Stuttgart

Ekstatische Erlebnisse spielen in der Kunst eine besonders große Rolle. Eine Ausstellung zeigt Werke zu dem Thema u. a. von Salvador Dalí, Otto Dix oder Paul Klee.

Ausstellung in Hamburg
Ein Komiker als Maler: Otto Waalkes im Museum

Ein Komiker als Maler: Otto Waalkes im Museum

Vom Ottifant zum Dalifant: Der Komiker Otto Waalkes greift berühmte Werke aus der Kunstgeschichte auf und schleust sein berühmtes Rüsseltier ein. Zum 70. Geburtstag des Ostfriesen präsentiert das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe jedoch nicht nur Bilder.

Art Paul
Erfinder des "Playboy"-Hasen-Logos gestorben

Erfinder des "Playboy"-Hasen-Logos gestorben

Ein Hasenkopf mit langen Ohren und einer Fliege wurde zum Erkennungszeichen des "Playboy". Erfunden hat es Art Paul, der jetzt mit 93 Jahren gestorben ist.

Mit 90 Jahren
Gina Lollobrigida bekommt Hollywood-Stern

Gina Lollobrigida bekommt Hollywood-Stern

Sie war Männerschwarm und Sexsymbol, ließ sich aber nicht auf ihr Aussehen reduzieren: Mit dem Stern auf dem Walk of Fame bekommt Gina Lollobrigida eine späte Auszeichnung. Die Italienerin liebte den Film, schlug später im Leben aber auch andere Wege ein.

Madrid

Maler Dalí hatte doch keine Tochter

Salvador Dalí nahm 1989 doch keine Geheimnisse mit ins Grab. Zumindest was seine Kinderlosigkeit angeht. Ein DNA-Abstammungstest ...

Wahrsagerin ohne Wahrheit
Häme für Dalís angebliche Tochter

Häme für Dalís angebliche Tochter

Die Ungewissheit ist vorbei: Der wegen einer Vaterschaftsklage aus dem Grab geholte Salvador Dalí hatte doch keine Nachkommen. Die Frau, die behauptet hatte, Tochter des Kunstgenies zu sein, muss nun die Häme eines ganzen Landes ertragen.

Madrid

Salvador Dalí Hat Doch Keine Nachkommen
Häme für die Tochter, die keine ist

Häme für die Tochter, die keine ist

Die Ungewissheit ist vorbei: Der wegen einer Vaterschaftsklage aus dem Grab geholte Salvador Dalí hatte doch keine Nachkommen. Die Frau, die behauptet hatte, Tochter des Kunstgenies zu sein, muss nun die Häme eines ganzen Landes ertragen.

Ergebnis
Nach Dalí-Exhumierung: Vaterschaftsklage abgewiesen

Nach Dalí-Exhumierung: Vaterschaftsklage abgewiesen

Für eine DNA-Probe war der Sarg von Salvador Dalí geöffnet worden. Eine Spanierin hatte behauptet, die Tochter des Maler-Genies zu sein. Jetzt herrscht Klarheit.

Madrid

Künstler
Haare, Nägel und Knochen entnommen

Haare, Nägel und Knochen entnommen

Bei der Exhumierung des Surrealismus-Künstlers Salvador Dalí (1904–1989) zur Klärung einer Vaterschaftsklage haben ...

Figueres

Exhumierung Eines Genies
„Dalí hätte dieser Zirkus gefallen“

„Dalí hätte dieser Zirkus gefallen“

Hunderte Schaulustige waren in den kleinen Ort Figueres geströmt. Dort wurde nach 30 Jahren der Sarg von Salvador Dalí geöffnet – für eine DNA-Probe. Eine Frage bewegte alle: Hat der Maler noch sein berühmtes Zwirbelbärtchen?

Vaterschaftsklage
Leichnam von Salvador Dalí exhumiert

Leichnam von Salvador Dalí exhumiert

Hunderte Schaulustige waren in den kleinen Ort Figueres im Nordosten Spaniens geströmt. Dort wurde nach 30 Jahren der Sarg von Salvador Dalí geöffnet - für eine DNA-Probe. Eine makabre Frage bewegte alle: Hat der Maler noch sein berühmtes Zwirbelbärtchen?

Figueres

Surrealist Salvador Dalí
Geheimnisse aus dem Grab des Meisters

Geheimnisse aus dem Grab des Meisters

Achtung, streng geheim: Abgeschottet von der Öffentlichkeit sollte am Abend im katalanischen Figueres das Grab des exzentrischen Meisters geöffnet werden, um genetische Proben zu entnehmen.