NWZonline.de

dalin,charlie

Person
DALIN, CHARLIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Imoca Globe
Weltumsegler Boris Herrmann gewinnt Serienmeisterschaft

Weltumsegler Boris Herrmann gewinnt Serienmeisterschaft

Hamburg (dpa) – Weltumsegler Boris Herrmann hat erneut Grund zum Jubel. Nach erfolgreicher Vendée-Globe-Premiere ...

Les Sables D’olonne

Franzose Yannick Bestaven siegt bei Vendée Globe
Was Gewinner mit Mastbruch zu tun hat

Was Gewinner mit Mastbruch zu tun hat

Vor Kap Hoorn hatte der 48-Jährige schon weit vorn gelegen. Noch sind einige Boote im Rennen - und die haben noch ein gewaltiges Stück vor sich .

In 80 Tagen um die Welt
Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.

Oldenburg

Kurz vor Zielankunft bei Weltumseglung
Boris Herrmann kollidiert mit Fischerboot

Boris Herrmann kollidiert mit Fischerboot

Der gebürtige Oldenburger war glänzend unterwegs. Er blieb bei der Kollision unverletzt und konnte die Fahrt fortsetzen - allerdings mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit.

Oldenburg/Les Sables-D’olonne

Oldenburger Segler Fünfter bei Vendée Globe
Boris Herrmann kommt nach 80 Tagen im Hafen von Les Sables an

Boris Herrmann kommt nach 80 Tagen im Hafen von Les Sables an

Endlich im Ziel: Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann hat nach einer Schreckensnacht die Vendée Globe beendet. Nach einer Kollision mit einem Fischkutter konnte er die letzten 170 Kilometer nur sehr langsam zurücklegen.

Solo-Weltumseglung
Pech für Herrmann bei Vendée Globe: Unfall kurz vor dem Ziel

Pech für Herrmann bei Vendée Globe: Unfall kurz vor dem Ziel

Eine Kollision mit einem Boot verhindert möglicherweise den Erfolg von Weltumsegler Boris Herrmann bei der Vendée Globe. Der Hamburger muss mit reduzierter Geschwindigkeit nach Les Sables-d'Olonne segeln. Einer ist schon im Ziel. Ob er gewonnen hat, entscheidet sich später.

Vendée Globe
Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) – Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung ...

Oldenburg

Boris Herrmanns Vater erlebte 2016 Drama auf See
Als Moritz Herrmann sein Boot sinken ließ

Als Moritz Herrmann sein Boot sinken ließ

Moritz Herrmann bezeichnet sich als „Bruchpilot“. Einst wurde er von einem chinesischen Frachter im Indischen Ozean gerettet

Oldenburg

Warum es knapper als bei 100-Meter-Rennen zugeht
So läuft in Frankreich das Finale bei Weltumseglung

So läuft in Frankreich das Finale bei Weltumseglung

Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann lag am Dienstag auf Rang zwei. Eine Rettungsaktion sorgt dafür, dass nach dem Zieleinlauf vermutlich das große Rechnen beginnt.

Oldenburg

Vater Moritz Herrmann spricht über Sohn
Wie Boris Herrmann zum Segeln kam

Wie Boris Herrmann zum Segeln kam

Bei der Weltumseglung „Vendée Globe“ steuert Boris Herrmann auf das Ziel zu: Heute kommt er ins Ziel. Sein Vater Moritz berichtet, was Atemprobleme mit der Karriere des Oldenburgers zu tun hatten.

Les Sables-D’olonne/Frankreich

Sieg-Träume bei der Vendée Globe
Boris Herrmann rückt auf Platz zwei vor

Boris Herrmann rückt auf Platz zwei vor

Wie im Rausch zieht Weltumsegler Boris Herrmann in den Endspurt der Vendée Globe. Der gebürtige Oldenburger ist nun schon Zweiter – und manche halten einen Sieg des Deutschen für möglich.

Weltumsegler
Vendée Globe: Herrmann Zweiter - Motivation von Thunberg

Les Sables-d'Olonne (dpa) - Weltumsegler Boris Herrmann ist im Endspurt der Vendée Globe auf Platz zwei vorgerückt. ...

Les Sables-D’olonne/Oldenburg

Boris Herrmann aus Oldenburg
Weltumrundung macht Segler zum Star

Weltumrundung macht Segler   zum Star

Boris Herrmann kämpft bei der Vendée Globe auf den letzten Meilen noch um den Sieg – oder zumindest einen Podestplatz. Der sympathische gebürtige Oldenburger sorgt mit seiner Performance für einen Segel-Hype in Deutschland.

Oldenburg

Regatta Vendée Globe
Herrmann segelt als Dritter über den Äquator

Herrmann segelt als Dritter über den Äquator

Die Teilnehmer der Weltumsegelungsregatta Vendée Globe haben wieder die Nordhalbkugel erreicht, das Finale steht an. Mitten in der Spitzengruppe: der Oldenburger Boris Herrmann.

Solo-Weltumseglung
Vendée Globe: Boris Herrmann kreuzt Äquator als Dritter

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) - Weltumsegler Boris Herrmann hat den Äquator als Dritter der Vendée-Globe-Flotte ...

Solo-Weltumseglung
Vendée Globe: Herrmann attackiert Spitzenreiter

Les Sables-d'Olonne (dpa) - Der Hamburger Weltumsegler Boris Herrmann ist am 68. Tag der Vendée Globe auf Platz ...

Oldenburg

Oldenburger liegt bei Vendée Globe in Spitzengruppe
Herrmann geht in spannendes Segelfinale

Herrmann geht in spannendes Segelfinale

Mehr als 20000 Seemeilen haben die Segler bereits zurückgelegt. Und dennoch liegt Herrmann als Fünfter nur 88 Seemeilen hinter dem Führenden.

Les Sables D’olonne/Oldenburg

Boris Herrmann bei der Vendée Globe
Ohne Zweifel in die Atlantik-Aufholjagd

Ohne Zweifel in die Atlantik-Aufholjagd

Boris Herrmann hat im Atlantik den Rückstand bei der Vendée Globe auf den Führenden Yannick Bestaven deutlich verkürzt. Der Oldenburger Weltumsegler erklärt, was den Franzosen bislang so stark macht.

Kap Hoorn

Oldenburger Segler bei Vendée Globe
„Größte Alarmstufe“ für Boris Herrmann am Kap Hoorn

„Größte Alarmstufe“ für  Boris Herrmann am Kap Hoorn

24 Stunden im Krisenmodus: Boris Herrmann hat bei der Vendée Globe das Kap Hoorn passiert, musste dabei aber unter extremen Bedingungen ein kaputtes Segel kitten. Doch nun kommt der Oldenburger in Angriffslaune.