• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

daniel,marion

Person
DANIEL, MARION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Landkreis

Abfallentsorgung
Kreis soll zweites kleines Müllauto kaufen

Nach dem Willen der Gruppe FDP/Freie Wähler im Kreistag soll der Landkreis Oldenburg ein weiteres kleines Müllsammelfahrzeug ...

Wildeshausen/Landkreis

Abfallentsorgung
Landkreis soll kleines Müllauto anschaffen

Nach dem Willen der Gruppe FDP/Freie Wähler im Kreistag soll der Landkreis Oldenburg ein weiteres kleines Müllsammelfahrzeug ...

Ostrittrum

Ehrung
Bode gleich zweimal überrascht

Bode gleich zweimal überrascht

Wäre Ernst-August Bode im Detail auf jede Rede über ihn am Dienstagabend eingegangen, wäre seine Danksagung wohl ...

Hude/Nordenholz

Nordenholzer Straße
Ärger über hohes Tempo auf schmaler Allee

Ärger über  hohes Tempo  auf schmaler Allee

Der Ortsverein fordert eine Begrenzung auf 70 km/h. Was sagen Anwohner, Politik und die Behörden zur Gefahrenquelle?

Ganderkesee

Schulen In Ganderkesee Rüsten Sich Für Die Zukunft
Eine Million fürs Digitale

Eine Million fürs Digitale

In den nächsten fünf Jahren werden alle Schulen digital aufgerüstet. Wie die Oberschule Ganderkesee sich vorbereitet, wollte die FDP wissen.

Wildeshausen

Verkehr Im Landkreis Oldenburg
Anschub für Radfahrschnellwege nötig

Anschub für   Radfahrschnellwege nötig

Landrat Carsten Harings hat ein Mobilitätskonzept angekündigt. Ein Gutachter hat die Radwege unter die Lupe genommen.

Ganderkesee/Schönemoor

Gemeinderat In Ganderkesee Entscheidet
Diese Wiese wird jetzt zum Baugebiet

Diese Wiese wird jetzt zum Baugebiet

Ein letztes Mal wurde gestritten über den Bebauungsplan „Westlich Zum Altengraben“. Am Ende setzten SPD und CDU den Beschluss durch.

Wildeshausen/Landkreis

Naturschutz Im Kreis Oldenburg
Grüne wollen feste Zeiten für Flusstouren auf Hunte

Grüne wollen feste Zeiten für Flusstouren auf Hunte

Die mittlere Hunte soll unter Naturschutz gestellt werden, um bestimmte Pflanzen und Tiere besser zu schützen. ...

Landkreis/Ganderkesee

FDP: Noch ein kleines Müllauto?

Für die Entsorgung in kleinen Straßen und Sackgassen hat der Landkreis Oldenburg ein kleineres Müllfahrzeug angeschafft ...

Wildeshausen

Johanneum In Wildeshausen
Kreis hilft beim Klinikausbau

Schon im nächsten Jahr soll der Ausbau des Johanneum beginnen. Noch gibt es eine Lücke von 8,3 Millionen Euro.

Landkreis/Wildeshausen

Umweltschutz
Kunststoff und Plastikmüll gehören nicht in Biotonne

„Kunststoffe und Plastikmüll gehören nicht in die Biotonne“, sagt die Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Marion ...

Hoykenkamp

Ganderkeseer Verein Wählt Neue Führung
Prüß lenkt Geschicke des Bürgerbusses

Prüß lenkt  Geschicke des Bürgerbusses

Die scheidenden Vorsitzenden hatten die Übergabe lange vorbereitet. Von ihren Nachfolgern gab es eine besondere Würdigung.

Bookholzberg

Betreuung
Viel Raum für Kinderträume

Viel Raum für Kinderträume

Die neueste Kita der Gemeinde besuchten FDP-Fraktionsmitglieder am Montag. Einrichtungsleiter Matthias Groß zeigte sich dankbar für die umfangreiche Ausstattung. An Bedarf mangelt es bei der Kita Bargup nicht: Bereits im August werden alle 80 Plätze belegt sein.

Wildeshausen

Politik
Europa-Debatte erreicht den Kreistag

Knapp sieben Wochen noch bis zur Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai. Da lag es nahe, dass sich auch der ...

Landkreis

Bildung
Waldschule Hatten ein „Leuchtturm“

Die Gruppe FDP/Freie Wähler im Kreistag will Tempo machen bei der Digitalisierung in den Schulen. So sollen alle ...

Hatterwüsting/Landkreis

Parteien
Imke Haake übernimmt Steuer bei der FDP im Kreis

Imke Haake übernimmt Steuer  bei der FDP im Kreis

Deutlich verjüngt präsentiert sich die Spitze des FDP-Kreisverbandes Oldenburg-Land: Imke Haake aus Sage wurde ...

Hatterwüsting

Parteien
Imke Haake führt Kreis-FDP

Imke Haake führt Kreis-FDP

Wechsel an der Spitze des FDP-Kreisverbandes Oldenburg-Land: Imke Haake aus Sage wurde am Donnerstagabend zur neuen ...

Ganderkesee

Ausbau In Hoykenkamp
Beete sollen Autos ausbremsen

Beete sollen Autos ausbremsen

Anlieger der Fockestraße hatten den Wunsch nach verkehrsberuhigenden Beeten geäußert. Politik und Verwaltung wollen die Anregung nachträglich ins Bauprogramm aufnehmen. Doch die Kostenverteilung sorgte für Diskussion.

Ganderkesee

Straßenverkehr In Rethorn
Hohenkamp: Kein Ausbau ohne Fußweg

Hohenkamp: Kein Ausbau ohne Fußweg

Die Sanierung des Hohenkamp in Rethorn scheitert aktuell an der Verkaufsbereitschaft von Flächeneigentümern. Vom Tisch ist sie jedoch noch nicht.