• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Vollsperrung der B211 am Nachmittag
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 15 Minuten.

Lkw-Unfall In Der Wesermarsch
Vollsperrung der B211 am Nachmittag

NWZonline.de

dannemann,klaus

Person
DANNEMANN, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Engagement In Westerstede
Große Show für Ehrenamtliche

Große Show für Ehrenamtliche

Wer bei diesem Programm dabei sein darf, hat es sich verdient. Neben viel Musik und Zaubertricks begeisterten akrobatische Tenöre das Publikum.

Brake

Bildung
„Habe auf den Tag lange hingearbeitet“

„Habe auf den Tag lange hingearbeitet“

Bei der Überreichung der Urkunde zitierte Nicole Voigtländer-Kunze von der Landesschulbehörde den römischen Dichter Ovid mit den Worten „Was lange währt, wird endlich gut.“

Brake

Amt In Brake Neu Vergeben
Silvia Warns übernimmt Schulleitung

Silvia Warns übernimmt Schulleitung

Der Langjährige Schulleiter Klaus Dannemann leerte erst noch sein Arbeitszeikonto bevor er in den Ruhestand geht. Die offizielle Amtseinführung findet am 1. Februar 2019 statt.

Brake

Gymnasium
Behörde sorgt für doppelte Arbeit

Die Anordnung kam erst zu Schuljahresbeginn. Jetzt müssen Stundenpläne neu ausgetüftelt werden.

Hatterwüsting

Nachruf
Lange Zeit Ratspolitik in Hatten geprägt

Lange Zeit Ratspolitik in Hatten geprägt

15 Jahre hat Harry Dost die Ratspolitik in der Gemeinde Hatten mit gestaltet. Für seine besonderen Verdienste wurden ...

Tweelbäke/Brake

Schule
Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Brake

Schule
Stets Verständnis für die Schüler

Stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Fotostrecke

Klaus Dannemann als Leiter des Gymnasiums Brake nach 16 Jahren verabschiedet

Klaus Dannemann als Leiter des Gymnasiums Brake nach 16 Jahren verabschiedet 20 Fotos

Video

Braker Gymnasium verabschiedet Klaus Dannemann

Braker Gymnasium verabschiedet Klaus Dannemann 00:48

Brake, 20. Juni 2017: Nach 16 Jahren als Leiter des Gymnasiums Brake ist am Dienstag Klaus Dannemann verabschiedet worden.

Mit Top-Noten in die Zukunft

Mit Top-Noten in die Zukunft

Brake - Das Gymnasium Brake hat seine Abiturientia verabschiedet: Der stellvertetende Landrat Dieter Kohlmann (links) ...

Brake

Gymnasium Brake
Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

19 Jungen und Mädchen haben eine 1 vor dem Komma ihrer Abiturnote. 87 Schüler haben die Prüfungen bestanden.

Klassentreffen nach 60 Jahren

Klassentreffen nach 60 Jahren

60 Jahre nach ihrem Abschluss am Gymnasium Brake sind 16 Abiturienten des Jahrgangs von 1957 am vergangenen Wochenende ...

Brake

Gymnasium Brake
Expedition in die Tiefe der Meere

Expedition in die Tiefe der Meere

In seinem Vortrag zeigte der Forschungstaucher Uli Kunz beeindruckende Bilder aus der Unterwasserwelt. Dabei sprach er aber auch die Gefahren für die Meere an.

Brake

Nationalsozialismus
Schüler wollen Gedenktafel am Friedhof

Schüler wollen Gedenktafel am Friedhof

Fünf Stationen besuchten die Schüler. Und erinnerten dort an die Opfer der Nazis.

Brake

Schule
Kreidezeit ist auch in der Schule vorbei

Kreidezeit ist auch in der Schule vorbei

Bauliche Veränderungen und neue technische Ausstattung: Da staunten die früheren Schüler nicht schlecht.

Am Gymnasium geht’s hoch hinaus

Am Gymnasium geht’s hoch hinaus

Auf geht’s: Zur großen Freude der Schüler – und auch einiger Lehrer – wurde jetzt das neue Klettergerüst, das der ...

Video

Friedensmonument enthüllt

Friedensmonument enthüllt 02:21

Brake, 11. März 2012: Auf dem Schulhof des Gymnasiums in Brake wurde am dritten Jahrestag des Amoklaufs von Winnenden ein Friedensmonument gegen Gewalt ...

Brake

Letzter Schultag
Mit einem Lächeln in den Ruhestand

Mit einem Lächeln in den Ruhestand

Die Schülerschaft und das Kollegium wurden gelobt. Es sei ein angenehmes Arbeiten an der Schule gewesen.

Brake

Abschluss
Mit Abi in der Tasche in die Welt hinaus

Mit  Abi in der Tasche in die Welt hinaus

Die Abiturienten waren auch außerhalb der Schule sehr engagiert. Für ihren soziales Einsatz wurden einige Schüler ausgezeichnet.