NWZonline.de

dean,james

Person
DEAN, JAMES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Persönlicher Rückblick auf die 50er
Das Wunder von Bern – und Notopfer für Berlin

Das Wunder von Bern – und Notopfer für Berlin

Was für ein Jahrzehnt – die 1950er Jahre! Unser langjähriger Sportchef Horst Hollmann erinnert sich an seine kurze Zeit als DDR-Bürger, den Aufstand 1953 – und natürlich die Fußball-WM 1954.

Auszeichnungen
Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

Frauenpower, posthume Ehrung und eine Netflix-Premiere? Die 93. Oscar-Verleihung könnte mit Altersrekorden und bahnbrechenden Gewinnern Filmgeschichte schreiben.

Terlingua

USA
Tausende Tierarten im Big-Bend-Park

Tausende Tierarten im Big-Bend-Park

Mama Schildkröte und ihr Kind liegen gemütlich in der Sonne. Die Reptilien im Rio Grande an der Grenze zwischen ...

Zurück in die Zukunft
Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Die 1990er Jahre waren für Porsche alles andere als glorreich: Der sportliche Glanz verblasste, das Image war verstaubt und die Finanzzahlen im Keller. Doch dann kam vor 25 Jahren der Boxster.

Stuttgart

Buchtipp: Motorlegenden

Buchtipp: Motorlegenden

Mit coolem Auftreten war James Dean Vorbild junger Männer in der Popkultur, Mode und im normalen Alltag. Er war ...

Texas
Was den Big-Bend-Nationalpark so besonders macht

Was den Big-Bend-Nationalpark so besonders macht

Yellowstone, Yosemite, Grand Canyon: Wer diese allzu berühmten Nationalparks in den USA schon gesehen hat, der sollte nach Texas fahren. Dort wartet eine Überraschung: Big Bend.

Ausblick
Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

Berlin

Dokumentation
Was verbirgt sich hinter der Hochglanzfassade?

Was verbirgt sich hinter der Hochglanzfassade?

Er spielt in seiner eigenen Liga, und dies gelingt ihm anscheinend ganz mühelos: Ryan Gosling gilt nicht erst seit ...

Mythischer Rebell
Tod als Legende: Vor 65 Jahren starb James Dean

Tod als Legende: Vor 65 Jahren starb James Dean

James Dean gilt bis heute als einer der legendärsten Hollywood-Stars, obwohl er nach nur drei Filmen mit 24 Jahren bei einem Autounfall starb. Als jung, rebellisch und attraktiv ist er Millionen Fans im Gedächtnis geblieben - und soll jetzt posthum ins Kino zurückkommen.

Oldenburg

Kunst In Oldenburg
Dieser Mann hat keine Schraube locker

Dieser Mann hat keine  Schraube locker

Mit Werkzeug und Fantasie lässt Volker Kuhnert Objekte und Bilder entstehen. Dafür ist der Oldenburger auch über die Stadtgrenzen hinaus berühmt.

München

Kulikitaka-Challenge
Kühe erschrecken ist auf TikTok gefährlicher Trend

Kühe erschrecken ist auf TikTok gefährlicher Trend

Tiere zu Merengue-Musik in Panik versetzen: Für Online-Klicks auf TikTok ist keine Idee zu verrückt. Landwirte sind jedoch nicht begeistert – und halten den Trend für lebensgefährlich.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Neuen Tiktok-Trend
Kühe erschrecken? Bitte nicht nachmachen!

Kühe erschrecken? Bitte nicht nachmachen!

Auf der Video-Plattform TikTok ist der Trend #scaringcows gerade ganz groß. Das ist nicht nur eine dumme Idee, sondern eine ziemlich gefährliche dazu, sagt NWZ-Redakteurin Tonia Hysky.

Stuttgart

Porsche 356
Als Deutschland wieder Sport wagte

Als Deutschland wieder Sport wagte

Der allererste deutsche Serien-Sportwagen der Nachkriegszeit stand für die Sehnsucht nach einem besseren Leben und den Aufbruch ins Wirtschaftswunder. Dazu gehörte auch die Freude an schnellen Straßenrennern.

Oldenburg

Autokino-Festival Oldenburg
Autokino-Tickets ab Mittwoch im Vorverkauf erhältlich

Autokino-Tickets ab Mittwoch im Vorverkauf erhältlich

Vom 21. bis 31. Mai wird auf dem Gelände der Weser-Ems-Hallen täglich ein Film präsentiert. Im Programm sind Blockbuster genau so wie Filmklassiker und Arthouse-Filme.

Berne

Bewerbungen Bis 20. März Möglich
Dieses alte Rathaus in Berne sucht neue Besitzer

Dieses alte  Rathaus in Berne sucht neue  Besitzer

Hotel, Kneipe, Kinosaal, Rathaus: Das Gebäude Am Breithof 8 hat eine bewegte Geschichte in Berne zu bieten. Nun soll diese Geschichte weitergehen – doch dazu braucht es Ideen. Bürgermeister Hartmut Schierenstedt ist gespannt auf die Konzepte der Bewerber.

Mindestens 30 und unverändert
So wird das Altauto zum Oldtimer

So wird das Altauto zum Oldtimer

Blitzende Chromstoßstangen und ein knatternder Motor - das gehört für viele zu einem Oldtimer dazu. Doch tatsächlich ist die wichtigste Voraussetzung: Das Auto muss mindestens 30 Jahre alt sein.

Frankfurt

Jazz-Legende Chet Baker Gestorben
Gefeierter Trompeter mit Hang zur Selbstzerstörung

Gefeierter Trompeter mit Hang zur Selbstzerstörung

Als Chet Baker am 13. Mai 1988 gegen drei Uhr morgens aus dem Fenster eines Amsterdamer Hotels fällt, ist er sofort ...

Edewecht

Gastronomie In Edewecht
Bud Spencer, Bier und Burger

Bud Spencer, Bier und Burger

Eine eigenes Lokal – das war schon immer Hamdin Aslans großer Traum. Jetzt hat es geklappt. Seit zwei Wochen führt er die „Brasserie“ an der Hauptstraße.

Rock-Ikone
Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein "American Dream" wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!