• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dehrendorf,dr. martin

Person
DEHRENDORF, DR. MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Umgestaltung des Alten Markts in Jever
Irgendetwas wird schon gehen

Irgendetwas wird schon gehen

Was geht auf dem Alten Markt in Jever an Umgestaltung – und was nicht? Um Klarheit zu erhalten, hatte der Bauausschuss Caroline Ritter vom Landesamt für Denkmalpflege eingeladen – sie gab zwar keine konkrete Auskunft darüber, was möglich ist und was nicht, doch am Ende der Sitzung stand fest: Irgendetwas wird schon gehen.

Friesland

Naturputz in Friesland
Zu viel Schrott und Plastik landet im Biomüll

Zu viel  Schrott und Plastik landet im Biomüll

Fehlwürfe im Biomüll sind ein großes Problem für das Kompostierwerk in Wiefels. Pro Jahr landen dort 28 Müllwagen voll mit Bauschutt, Schrott und Plastik im Biomüll. Das Problem soll nun in den Fokus rücken.

Jever

Jazz-Akademie in Jever
Hart gejammt und improvisiert

Hart  gejammt und improvisiert

Über den gesamten Kirchplatz schallt die Musik: Die Jazzer sind wieder in der Stadt. Eine Woche lang proben und üben sie in der Musikschule und versuchen bei den Dozenten, ihr Können weiter zu verbessern. Aus allen Teilen des Landes und aus dem benachbarten Ausland sind sie jetzt schon zum vierten Mal in Folge zur Jazz-Akademie Nordsee zusammengekommen.

Jever

Feuerwehrtechnische Zentrale in Jever
Grundstein für neue Kfz-Werkstatthalle gelegt

Grundstein für neue Kfz-Werkstatthalle  gelegt

Ende 2021 soll die neue Kfz-Werkstatthalle der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Jever bezugsfertig sein. Dann profitieren alle Einsatzfahrzeuge im Landkreis Friesland von dem Neubau.

Varel

Heinz-Neukäter-Schule in Varel
Wer darf die Förderschule bauen?

Wer darf die Förderschule bauen?

Der Landkreis Friesland veranstaltet einen Planungswettbewerb für den Neubau der Förderschule. Bis 2024 soll sie fertig sein, die Zeit drängt.

Jever

4. Jazzakademie an der Nordsee
Jazz steht eine Woche lang im Mittelpunkt

Jazz steht eine Woche lang im Mittelpunkt

Die Anmeldesaison für die 4. „Jazzakademie an der Nordsee“ beginnt: Ab 2. November sind Online-Anmeldungen möglich. ...

Jever

Grüner-Talk: Jever in 20 Jahren

Wie soll Jever in 20 Jahren aussehen? darum geht es im nächsten Online-Talk der Grünen am Mittwoch, 21. Oktober. ...

Friesland

Bürgerdialog über Wasserstoff

Der Bürgerdialog Stromnetz lädt ein zu einer virtuellen Bürgerinformationsveranstaltung für Friesland mit dem Thema ...

Jam-Session vor Jevers Schloss

Jam-Session vor Jevers Schloss

„Jevers Jazzgemeinde wird immer größer, und wir wollen dafür sorgen, dass auch der Jazzkuchen immer größer wird.“ ...

Jever

Jazz-Workshops Und -konzerte
Jever jazzt und swingt und improvisiert

Jever jazzt und swingt und improvisiert

Bei der dritten Jazzakademie Nordsee in Jever proben und jammen derzeit fünf Dozenten und fast 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Dank Hygienekonzept ist dies trotz Pandemie möglich. Auch Liveauftritte gibt es.

Jever

Musik
Jever jazzt: Dritte Akademie ist eröffnet

Jever jazzt: Dritte Akademie ist eröffnet

Jever jazzt: Am Sonntag hat Frieslands Landrat Sven Ambrosy zusammen mit Dr. Martin Dehrendorf als Veranstalter ...

Jever

3. Jazzakademie Nordsee
Sechs Tage lang bestimmt Jazz den Puls

Sechs Tage lang bestimmt Jazz den Puls

Bläsermusik – in Corona-Zeiten ist das etwas heikel. Dr. Martin Dehrendorf, Organisator der „Jazzakademie an der ...

Friesland

Neue Broschüre Für Friesland
Kurz und knackig fürs Klima

Kurz und knackig fürs Klima

Der Landkreis Friesland hat eine Broschüre für alle herausgegeben: „Klimaschutz und Klimaanpassung: Unsere Strategie!“. Schließlich kann jeder einzelne etwas zum Klimaschutz beitragen.

Friesland

Bauen, Windkraft, Schutzgebiete
Ringen um Frieslands Raumordnungsprogramm

Ringen um Frieslands Raumordnungsprogramm

Zwei Jahre arbeiten Politik und Kreisverwaltung bereits am neuen Raumordnungsprogramm. Am 18. März soll nun der Beschluss fallen. Doch es gibt viel Kritik.

Jever

Konzert In Jever
Virtuose auf dem Altsaxofon

Virtuose auf dem Altsaxofon

Die Jazz-Akademie an der Nordsee startet gleich mit einem Leckerbissen ins Jahr 2020: Am Mittwoch, 5. Februar, ...

Moorhausen

Klimaschutz In Friesland
Gemeinsam das Moor retten

Gemeinsam das Moor retten

Im Bundeswettbewerb „Klimaaktive Kommune 2019“ hat der Landkreis Friesland gewonnen. Er wurde ausgezeichnet für sein Engagement zum Erhalt des Moores in Moorhausen. Es gilt als Modellprojekt.

Jever

Konzert
US-Startrompeter bei der Jazzakademie

US-Startrompeter  bei der Jazzakademie

Die Jazzakademie an der Nordsee setzt ihre Konzertreihe fort: Am Sonntag, 1. Dezember, treten um 17 Uhr im Anton-Günther-Saal ...

Jever

Jazzakademie An Der Nordsee
Begeisterung auf allen Seiten in Jever

Begeisterung auf allen Seiten in Jever

38 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz ließen den Schlossinnenhof swingen. Die 2. Jazzakademie an der Nordsee war ein Riesen-Erfolg, ist Organisator Martin Dehrendorf mehr als zufrieden.

Jever

2. Jazz-Akademie
„Wir machen es instrumental“

„Wir machen es instrumental“

Landrat Sven Ambrosy zitierte Tacitus: „Frisia non cantat – die Friesen singen nicht“. Aber sie spielen begeistert Jazz. . .