• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

delillo,don

Person
DELILLO, DON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zürich

Kriminalliteratur
Rückkehr eines Detektivs mit coolen Sprüchen

Rückkehr eines  Detektivs mit coolen Sprüchen

Einst waren die berühmtesten Detektive Europäer. Der Pfeifenraucher Sherlock Holmes. Der Moustache-Träger Hercule ...

Buchmesse
Elke Heidenreich mag keine Literaturpreise

Elke Heidenreich mag keine Literaturpreise

Bücher und Preise passen einfach nicht zusammen. Findet die Autor und Moderatorin Elke Heidenreich.

Friesoythe/Bösel

Nwz-Umfrage Im Nordkreis
Wer hätte den Nobelpreis für Literatur verdient?

Wer hätte den Nobelpreis für Literatur verdient?

Der nächste Literaturnobelpreisträger wird erst 2019 feststehen. Die NWZ hat sich jetzt schon im Norden des Landkreises Cloppenburg umgehört – Welche Autoren sind bei den Bürgern besonders beliebt und hätten eine Auszeichnung verdient?

Düster und deprimierend
Theaterfestival Avignon: Die Welt ist aus den Fugen

Theaterfestival Avignon: Die Welt ist aus den Fugen

Gewalt, Flüchtlingskrise und Terrorismus: Das Theaterfestival in Avignon fragt, wie Menschen heute in Würde leben können.

Tod mit 85 Jahren
US-Schriftsteller Philip Roth gestorben

US-Schriftsteller Philip Roth gestorben

Den einen Klassiker schrieb Philip Roth nicht, stattdessen legte er Jahr um Jahr Bestseller vor. Unter Amerikanern reichten an den Autor aus New Jersey nur Namen wir Cormac McCarthy, John Updike und Don DeLillo heran. Roth hinterlässt nun ein monumentales Lebenswerk.

"Sex and the City"-Star
Cynthia Nixon moderiert US-Buchpreise

Cynthia Nixon moderiert US-Buchpreise

Normalerweise spaziert sie über den Roten Teppich. Jetzt wandelt Cynthia Nixon zur Abwechslung in kulturellen Gefilden.

Simons letzte Schicht
Ruhrtriennale startet mit Debussy-Oper

Ruhrtriennale startet mit Debussy-Oper

"Freude", "schöner", "Götterfunken" - das ist das Leitthema der diesjährigen Ruhrtriennale. In seiner dritten Saison schlägt Intendant Johan Simons ungewohnt düstere Töne an.

Tod mit 86
Spanien sagt Literaturrebell Juan Goytisolo adiós

Spanien sagt Literaturrebell Juan Goytisolo adiós

Juan Goytisolo legte wie kaum ein Zweiter den Finger in die Wunden seiner spanischen Heimat. Der Autor kritisierte soziale Missstände und engagierte sich für Benachteiligte. Er hinterließ ein Manuskript zur Veröffentlichung - mit einer geheimnisvollen Bedingung.

Berlin

Spionage
560 Autoren gegen Massenüberwachung

Mit einem internationalen Aufruf haben mehr als 550 prominente Autoren aus der ganzen Welt ein Ende von Massenüberwachung ...

PARIS

Kino
Dialoge in der Stretchlimousine

Der Regisseur, der auch das Drehbuch schrieb, übernahm die Dialoge des Romans eins zu eins. In der Hauptrolle überzeugt „Twilight“-Star Robert Pattinson.

HAMBURG

Übersetzer-Preis an Frank Heibert

Der Übersetzer Frank Heibert erhält den mit 15  000 Euro dotierten Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis. Vor allem ...

STOCKHOLM

Geht der Nobelpreis an einen Lyriker?

STOCKHOLM/DPA - Wenn es nach der Wienerin Elfriede Jelinek geht, macht die Schwedische Akademie den Romancier Thomas ...