• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

delmenhorst,friedrich

Person
DELMENHORST, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Festakt zum 100. Geburtstag
Die Feuerwehr als Stütze des Allgemeinwohls

Die Feuerwehr als Stütze des Allgemeinwohls

Die Feuerwehr hatte zum Festakt anlässlich ihres 100. Geburtstages geladen. Die Liste der Gratulanten war lang.

Ammerland

Brandgefahr im Ammerland
Wenn der Funke zum Feuer wird

Wenn der Funke zum Feuer wird

Die aktuelle Wetterlage beobachten die 38 Ortsfeuerwehren im Ammerland mit großer Sorge. Sie raten der Bevölkerung zu besonderer Vorsicht – nicht nur im eigenen Garten.

Vreschen-Bokel/Augustfehn

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Seit 100 Jahren Helfer in der Not

Seit 100 Jahren Helfer in der Not

Die Freiwillige Feuerwehr Bokel-Augustfehn feierte mit vielen Gästen ihr 100-jähriges Jubiläum. Die drei Festtage beim Dörpshus in Vreschen-Bokel begeisterten Klein und Groß.

Wiefelstede

Ehrungen bei der Feuerwehr Wiefelstede
Auszeichnungen für 220 Jahre Ehrenamt

Auszeichnungen für 220 Jahre Ehrenamt

Drei Ehrungen für 60 und eine 40 Jahre Feuerwehrdienst gab es in Wiefelstede. Zwei der Jubilare haben die Wehr als stellvertretende Ortsbrandmeister mit geführt.

Westerstede

Ortswachen bestehen Inspektion
Westerstede hat eine starke Feuerwehr

Westerstede hat eine starke Feuerwehr

Gute Nachrichten aus Westerstede: Die Ortsfeuerwehren haben eine Inspektion bestanden. In den kommenden Monaten gilt es, ein wichtiges Thema zu bearbeiten.

Neuenkruge/Borbeck/Metjendorf

Jahreshauptversammlung der Wehr Neuenkruge-Borbeck
Feuerwehr erwartet mehr stürmische Zeiten

Feuerwehr erwartet mehr stürmische Zeiten

Auch die Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck hat unter Corona gelitten – insbesondere die Kameradschaft und die Ausbildung. Auffällig ist, dass es immer mehr Einsätze wegen Stürmen gibt.

Petersfehn/ bad Zwischenahn

Freiwillige Feuerwehr Petersfehn
Schwanrettung und Tötungsdelikt direkt zum Start

Schwanrettung und Tötungsdelikt direkt zum Start

Knapp 40 aktive Mitglieder engagieren sich in der Freiwilligen Feuerwehr Petersfehn. Auf der Jahreshauptversammlung wird das Engagement und der Zusammenhalt der Frauen und Männer gewürdigt.

Vreschen-Bokel/Augustfhn

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Seit 60 Jahren in der Feuerwehr

Seit 60 Jahren in der Feuerwehr

Ehrungen und Beförderungen prägten die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bokel-Augustfehn. Ausgezeichnet wurde ein Mitglied sogar für 60-jährige Zugehörigkeit.

Feuerwehr Elmendorf
Viele Beförderungen auf Jahreshauptversammlung

Viele Beförderungen auf Jahreshauptversammlung

Viele Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Elmendorf. Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es dort wieder eine Jahreshauptversammlung.

Aschhausen

Feuerwehr Aschhausen
Großer Dank für umfangreiches Engagement

Großer Dank für umfangreiches Engagement

Neben jeder Menge Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Aschhausen auch eine „Entlassung“. Mit dem Dank für sein langjähriges und umfangreiches Engagement wurde Wilfried Arntjen verabschiedet.

Edewecht/Ammerland

Kreisverbandstagung in Edewecht
„Auf die Feuerwehr im Ammerland ist Verlass“

„Auf die Feuerwehr im Ammerland ist Verlass“

Auf die Feuerwehr im Ammerland kann man sich verlassen. Das wurde auf der Kreisverbandstagung deutlich gemacht. Damit das immer so bleibt, stellen sich die Wehren für die Zukunft auf.

Ammerland

Feuerwehr im Ammerland
Katastrophenschutz funktioniert nur gemeinsam

Katastrophenschutz funktioniert nur gemeinsam

Seit ungefähr fünf Monaten ist Friedrich Delmenhorst Kreisbrandmeister im Ammerland. Er hat eine motivierte Mannschaft vorgefunden, die darf aber nicht verheizt werden, warnt er.

Ammerland

Feuerwehren im Ammerland
Zuwachs auch in Pandemiezeiten

Zuwachs auch in Pandemiezeiten

Trotz Pandemie hat sich die Feuerwehr im Ammerland personell verstärken können. Sogar neue Kompetenzen konnten aufgebaut werden.

Ammerland

Brandschutz im Ammerland
Beförderungen an der Feuerwehrspitze

Beförderungen an der Feuerwehrspitze

Seit September stehen Friedrich Delmenhorst und Mathias Siehlmann mit Jürgen Scheel an der Spitze der Ammerländer Feuerwehren. Zwei von ihnen wurden jetzt befördert.

Ammerland

Großübung im Ammerland
Vierfach-Einsatz für Feuerwehrbereitschaft

Vierfach-Einsatz für Feuerwehrbereitschaft

155 Feuerwehrleute der Kreisfeuerwehrbereitschaft waren am Wochenende bei einer Großübung eingesetzt. Um den Infektionsschutz zu sichern wurden sie auf vier verschiedene Einsatzszenarien verteilt.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Seit sechs Jahrzehnten engagieren sich Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn. In einer Feierstunde gab es Dank von Feuerwehr und Gemeinde.

Ammerland

Feuerwehr bewältigt Lage dank guter Zusammenarbeit
Sturm wütet im Ammerland: 460 Einsätze

Sturm wütet im Ammerland: 460 Einsätze

Die Feuerwehren im Ammerland waren im Dauereinsatz. Sie beseitigten umgestürzte Bäume, die auf Straßen gefallen waren.

Ammerland/Wehnen

Orkan Zeynep im Ammerland
Bewohner aus Gebäude der Karl-Jaspers-Klinik evakuiert

Bewohner aus Gebäude der Karl-Jaspers-Klinik evakuiert

Die Feuerwehren im Ammerland sind im Dauereinsatz

Apen

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Gute Bedingungen für Aper Feuerwehren

Gute Bedingungen für Aper Feuerwehren

In der Gemeinde Apen wurden die Feuerwehren unter die Lupe genommen. Neben der sogenannten Geräteschau stand auch eine Ehrung an.