• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

delmenhorst,friedrich

Person
DELMENHORST, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Seit sechs Jahrzehnten engagieren sich Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn. In einer Feierstunde gab es Dank von Feuerwehr und Gemeinde.

Ammerland

Feuerwehr bewältigt Lage dank guter Zusammenarbeit
Sturm wütet im Ammerland: 460 Einsätze

Sturm wütet im Ammerland: 460 Einsätze

Die Feuerwehren im Ammerland waren im Dauereinsatz. Sie beseitigten umgestürzte Bäume, die auf Straßen gefallen waren.

Ammerland/Wehnen

Orkan Zeynep im Ammerland
Bewohner aus Gebäude der Karl-Jaspers-Klinik evakuiert

Bewohner aus Gebäude der Karl-Jaspers-Klinik evakuiert

Die Feuerwehren im Ammerland sind im Dauereinsatz

Apen

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Gute Bedingungen für Aper Feuerwehren

Gute Bedingungen für Aper Feuerwehren

In der Gemeinde Apen wurden die Feuerwehren unter die Lupe genommen. Neben der sogenannten Geräteschau stand auch eine Ehrung an.

Rastede

Feuerwehr Rastede blickt auf 2020 zurück
53 Menschen gerettet, 8900 Dienststunden

53 Menschen gerettet, 8900 Dienststunden

Nach langer Wartezeit hat sich die Feuerwehr Rastede zu ihrer Jahresversammlung getroffen. Dabei ist auf das Jahr 2020 zurückgeblickt worden – und es hat Ehrungen gegeben.

Wiefelstede

Ehrenamt in Wiefelstede
Ehrung für langjährige Feuerwehrarbeit

Ehrung für langjährige Feuerwehrarbeit

Für ihre langjährige Tätigkeit bei der Wiefelsteder Feuerwehr sind Rolf Thien und Dirk Gerdes besonders geehrt worden. Beide unterstützen die örtliche Wehr seit Jahrzehnten.

Bad Zwischenahn

Feuerwehr Bad Zwischenahn
Spende geht voll beladen ins Flutgebiet

Spende geht voll beladen ins Flutgebiet

Ein voll ausgestattetes Feuerwehrfahrzeug geht als Spende ins Flutgebiet im Ahrtal. Ausrüstung im Neuwert von fast 80.000 Euro hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn organisiert.

Edewecht/Ammerland

Kinderfeuerwehren aus dem Ammerland
Hier startet der Nachwuchs seine Feuerwehrkarriere

Hier startet der Nachwuchs seine Feuerwehrkarriere

Mehr als 50 Mitglieder der Ammerländer Kinderfeuerwehren haben gezeigt, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Bei der Brandfloh-Abnahme in Edewecht bestanden sie alle ihre erste Prüfung.

Ocholt

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek
Sturm und Regen sorgen für zahlreiche Einsätze

Sturm und Regen sorgen für zahlreiche Einsätze

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek konnte nun die Jahreshauptversammlung stattfinden. Das Corona-Jahr war kein einfaches für die Kameradinnen und Kameraden.

Neuenkruge/Borbeck

Freiwillige Feuerwehr Borbeck/Neuenkruge
Übungsabende waren im vergangenen Jahr kaum möglich

Übungsabende waren im vergangenen Jahr kaum möglich

Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Borbeck-Neuenkruge. Ihren größten Einsatz hatte auch sie beim Brand des Metjendorfer Entsorgers Plömacher.

Hannover

Auch A20 in der Kritik
Grüne wollen Überprüfung von Autobahn-Neubauprojekten

Grüne wollen Überprüfung von Autobahn-Neubauprojekten

In Niedersachsen sollen umstrittene Autobahn-Neubaupläne nochmal überprüft werden. Das fordern die Grünen und sprechen von einem „Klima-Check“. Auch die A20 wird kritisch gesehen.

Spohle

Freiwilligen Feuerwehr Spohle zieht Bilanz
Kein Mitgliederschwund in Pandemie-Zeiten

Kein Mitgliederschwund in Pandemie-Zeiten

Die Freiwillige Feuerwehr Spohle traf sich jetzt zur Jahreshauptversammlung. Dabei war auch der 100. Geburtstag der Ortswehr im kommenden Jahr Thema.

Mollberg

Mollberg: Jahreshauptversammlung in der Fahrzeughalle
Die A 20 als neue Herausforderung für die Mollberger Wehr

Die A 20 als neue Herausforderung für die Mollberger Wehr

Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Mollberg: Dabei standen auch einige Beförderungen auf der Tagesordnung.

Metjendorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Metjendorf
Zahlreiche Einsätze im Coronajahr

Zahlreiche Einsätze im Coronajahr

Die Metjendorfer Feuerwehr hat nun seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Trotz Corona gab es einiges zu berichten.

Ammerland/Elmendorf

Feuerwehren in Ammerland
Großer Abschied für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr

Großer Abschied für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr

Nach sechs Jahren war für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr Schluss. Am Freitag wurde er in der Technischen Zentrale in Elmendorf verabschiedet.

Wiefelstede

Feuerwehr: Viel weniger Einsatzstunden in Wiefelstede
Corona macht auch der Feuerwehr zu schaffen

Corona macht auch der Feuerwehr zu schaffen

Die Pandemielage machte auch der Wiefelsteder Feuerwehr das Leben schwer. Die traf sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Hollwege

Löschwesen in der Stadt Westerstede
Großer Einsatz für neues Hollweger Feuerwehrhaus

Großer Einsatz für neues Hollweger Feuerwehrhaus

Endlich konnte das neue Hollweger Feuerwehrhaus, das schon seit längerem fertig ist, eingeweiht werden. Ehrungen und Beförderungen gehörten zum Programm.

Westerstede

Feuerwehren in Westerstede
Viel Gesprächsstoff bei Bedarfsanmeldungen

Viel Gesprächsstoff bei Bedarfsanmeldungen

Motorsägen oder Tauchpumpen: Die Feuerwehren in Westerstede haben vor allem Geräte für Großschadenslagen beantragt. Dafür hatten sie nun in Form einer Bereisung die Gelegenheit.

Delmenhorst

Friedrich Hübner plötzlich verstorben
Ein Leben für die Heimatstadt Delmenhorst

Ein Leben für die Heimatstadt Delmenhorst

Der Ex-Stadtrat war beruflich und privat an vielen Entwicklungen der Stadt Delmenhorst beteiligt. Nun ist Friedrich Hübner plötzlich verstorben.