• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

denker,helmut

Person
DENKER, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Nahversorgung
Ganderkeseer Wochenmarkt feiert Geburtstag und plant Veränderungen

Ganderkeseer Wochenmarkt feiert Geburtstag  und plant Veränderungen

Gutes soll noch besser werden: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Ganderkeseer Markts lädt Bürgermeisterin Gerken zur Aufwertung des wichtigen Nachversorgungsangebots ein.

Ganderkesee

40 Jahre Partnerschaft Ganderkesee/Château-Du-Loir
Mit Kunst-Ganter im Gepäck zur Jubiläumsfeier

Mit Kunst-Ganter im Gepäck zur Jubiläumsfeier

Das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Ganderkesee und Château-du-Loir wird doppelt gefeiert: zunächst ...

Ganderkesee/Heide

Dunkle Straßenzüge
Schäden an Beleuchtung behoben

Schäden an  Beleuchtung behoben

Im Dunkeln lagen in den vergangenen Tagen gleich mehrere Straßen in der Gemeinde Ganderkesee: An drei Orten war ...

Ganderkesee

Club Edelweiß
Besser wandern als in Oberbayern

Besser wandern als in Oberbayern

Die Ganderkeseer gründeten den Club, weil sie meinten, dass sie Wandertage besser organisieren können als die Bayern. Während andere aufgeben, erfährt „Edelweiß“ großen Zuspruch.

Ganderkesee

Kommunalservice
Grünpflege gern mit Bürgerhilfe

Grünpflege gern mit Bürgerhilfe

In Ganderkesee kümmern sich 15 Mitarbeiter um 55 Hektar Grünflächen. Manche Flächen werden nur ein- oder zweimal im Jahr gepflegt.

Ganderkesee

Spielplätze
Tummelplätze für Familien und Kinder

Tummelplätze für Familien und Kinder

Nicole Arndt ist ab sofort für Spielplätze zuständig. 200 Fotos zeigen die Vielfalt der über 50 öffentlichen Spielplätze.

Ofenerdiek/Haareneschviertel

Ehemalige
Klassen kommen in Fahrt

Klassen kommen in Fahrt

Den Kontakt zueinander haben sie nie verloren. Ehemalige Klassenverbände feierten erneut ein Wiedersehen.

Ganderkesee

Diebe bauen Lenkräder aus

Gleich zweimal schlugen Diebe in der Nacht zu Montag in Ganderkesee zu. Aus zwei Pkw, einer stand im Helmut-Denker-Weg, ...

Ganderkesee

Blaulicht
Schüler im Kreisel von Pkw erfasst

Leichte Verletzungen hat ein 13-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Ganderkesee erlitten. ...

Ganderkesee

Kradfahrer stürzt beim Bremsen

Leichte Verletzungen erlitten hat ein 16-jähriger Ganderkeseer am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem ...

Ein Leben für die Musik

Ein Leben  für die Musik

Besondere Geschenke für besondere Menschen: Das hat sich auch Werner Lüdeke (78) gedacht, als er seiner Ehefrau ...

Spaß an Sport und Fasching

Spaß an Sport und Fasching

Nach dem Motto: „Handwerk hat goldenen Boden“, wagte Helmut Rigbers (62) vor 35 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit. ...

Erst in Rente – dann in Rat

Erst in Rente – dann in Rat

Beneidenswert lebensbejahend: So erlebe ich Dieter Strodthoff im Gespräch. Diese Einstellung hat ihm auch über ...

Ganderkesee

Spielplatztest
Kletterbaum sticht Klettergerüst aus

Kletterbaum sticht Klettergerüst aus

Am Helmut-Denker-Weg zog eine Wiese die kleinen Tester in ihren Bann. Auch ein Gebüsch lockte.

Ganderkesee

Fahrer flüchtet nach Unfall

Beschädigt wurde am vergangenen Freitag ein Pkw vom Typ Fiat, der am rechten Fahrbahnrand im Helmut-Denker-Weg ...

Mallorca und Masuren

Mallorca und Masuren

Sie konnten ihr Glück kaum fassen: „Das habe ich noch nicht erlebt“, sagte Renate-Lotte (besser bekannt als „Reni“) ...

GANDERKESEE

Bevölkerungsentwicklung
Vorrang für die Grundzentren

Bis 2030 werde die Zahl der Ganderkeseer um 2,2 Prozent sinken, sagt die Bertelsmann Stiftung. Die Bürgermeisterin schildert, wie das verhindert werden soll.

GANDERKESEE

Heimatliteratur
Bewegte Geschichte auf 293 Seiten

Bewegte Geschichte auf 293 Seiten

Der langjährige Leiter des Feuerwehrmusikzuges konnte auch auf sein Privatarchiv zurückgreifen. Sein Buch ist reich bebildert.

GANDERKESEE

Unterhaltung
,Zum Mitmachen ist’s nie zu spät‘

Seit der Gründung konnten viele Erfolge verbucht werden. Es wurden mehr als 350 Musiker an verschiedenen Instrumenten ausgebildet.