• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

denker,ralf

Person
DENKER, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Corona-Pandemie Im Ammerland
Schülerin der BBS mit Virus infiziert

Schülerin der BBS  mit Virus infiziert

Der Landkreis appelliert eindringlich an die Einhaltung der Maskenpflicht in Schulbussen. Von diesen sind mehr als 100 im Einsatz.

Bad Zwischenahn

Ausbildung In Bad Zwischenahn
Oberschule steuert Zukunftskurs

Oberschule steuert  Zukunftskurs

Mitarbeiter der Rügenwalder Mühle, der Karl-Jaspers-Klinik und der Landessparkasse zu Oldenburg kommen künftig als Experten in die Schule. Die Uni Vechta koordiniert das Programm.

Ammerland

Amt eingeschränkt erreichbar

Das Personal- und Organisationsamt des Landkreises steht am Montag, 20. Juli, aufgrund einer EDV-Umstellung voraussichtlich ...

Ammerland

Corona-Krise Im Ammerland
Auch Partnerstädte erleben Einschränkungen

Auch Partnerstädte erleben Einschränkungen

Die gegenseitigen Besuche in diesem Jahr wurden bereits abgesagt. Auch in Polen, den USA und Belgien prägen Masken, geschlossene Geschäfte und viele Sorgen den Alltag der Menschen.

Rastede/Ammerland

Trick Mit Anzeigenwerbung
Taxi-Unternehmer in Rastede warnt vor Betrügern

Taxi-Unternehmer in Rastede warnt vor Betrügern

Eine unseriös wirkende Firma mit Sitz in der Türkei wollte Taxi Meyer zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags bewegen. Am Telefon trat das Unternehmen äußerst aggressiv auf.

Westerstede

EDV-Umstellung in der Behörde

Von Mittwoch, 5. Februar, bis zum Freitag, 7. Februar, werden beim Landkreis Ammerland das Ordnungsamt und das ...

Westerstede

Einschränkung durch EDV-Umstellung

Vom 5. bis zum 7. Februar werden beim Landkreis Ammerland das Ordnungsamt und das Amt für Wirtschaftsförderung ...

Ammerland

Katastrophenschutz-Teams Simulieren Ernstfall
Übung geglückt, Gefahren gebannt im Ammerland

Übung geglückt, Gefahren gebannt im Ammerland

Hochwasser nach lang anhaltenden starken Niederschlägen, schwere Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis 140 Stundenkilometer, ...

Ganderkesee

Auswirkungen Auf Kohlfahrten In Der Region
Trockener Sommer – teurerer Grünkohl?

Trockener Sommer – teurerer Grünkohl?

Partygänger aufgepasst: Die „Oldenburger Palme“ macht sich zusehens rarer. Doch nicht nur Ernteausfälle treiben in diesem Jahr den Preis fürs Kohlvergnügen in der Gemeinde Ganderkesee die Höhe.

Westerstede

Ehrenamtskarte Im Ammerland
Eine Frage der Wertschätzung

Eine Frage der Wertschätzung

Fast überall in Niedersachsen gibt es die Ehrenamtskarte. Drei Männer kämpfen dafür, dass sie endlich auch im Ammerland eingeführt wird.

Stenum

Dorffest Stenum
Gute Laune mit Kürbis und Kuchen

Gute Laune mit Kürbis und Kuchen

Zum zweiten Mal fand das Fest in Stenum auf dem Gelände der Kapelle St. Michael statt. In diesem Jahr hatten die Organisatoren ein besonderes Auge auf die Umwelt.

Westerstede

Gesundheit
Spitzenteilnahme beim Behörden-Blutspendetermin

Spitzenteilnahme beim Behörden-Blutspendetermin

Der 14. Blutspende-Aufruf des Landkreises Ammerland ist in diesem Jahr besonders erfolgreich gewesen: 96 Mitarbeiterinnen ...

Landkreis Ammerland

Debatte Um Ehrenamtskarte
Hier hinkt das Ammerland mal hinterher

Hier hinkt das Ammerland mal hinterher

Bisher gibt es keine Bonuskarte für Ehrenamtliche im Ammerland. Der Bürgerbusfahrer Hinrich Röben hat die Einführung der Ehrenamtskarte jetzt beim Kreistag beantragt. Könnte es also bald doch Rabatte für Ehrenamtliche geben?

Eckfleth

Historienspiel
Gewagte Reise ins Mittelalter

Gewagte Reise ins Mittelalter

Das gibt es nur noch selten: „Knappen und die Maid Nike haben sich bei Abhaltung eines Turniers an der Bürgerstätte in Eckfleth wacker geschlagen und beherzt große Geschicklichkeit und Edelmut gezeigt“.

Ammerland

Europawahl
98 217 Ammerländer haben die Wahl

98 217  Ammerländer haben die Wahl

Bei der Europawahl 2014 gehörte die FDP im Landkreis Ammerland zu den Verlierern. Von 14,6 fiel die Partei auf 3,5 Prozent. Die AfD schaffte aus dem Stand 6,4 Prozent. Wie geht’s wohl dieses Mal aus?

Ammerland

Verkehr
Bald Gratis-Busse für Schüler und Azubis?

Wer die Oberstufe oder eine Berufsbildende Schule (BBS) besucht, muss sein Busfahrticket aus eigener Tasche bezahlen. ...

Jeddeloh Ii

Ampelschaltung
Fernbedienung für grüne Welle

Schwierig ist es, von der Bogenbrücke in Jeddeloh II aus die B 401 zu queren. Das wissen viele Jeddeloher. Eltern hatten kritisiert, dass Busfahrer „in Etappen“ die Straße queren. Nun scheint es eine Lösung zu geben.

Westerstede

Bürgermeisteramt
CDU will mit Berg hoch hinaus

CDU will mit Berg hoch hinaus

Gleich im ersten Wahlgang reichte es für Markus Berg. Er sieht gute Chancen, dass die CDU im kommenden Jahr wieder das Bürgermeisteramt erobert.

Oldenburg/Westerstede

Markus Berg Kandidat in Westerstede

Markus Berg Kandidat in 
Westerstede

Der Oldenburger CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Berg kandidiert als Bürgermeister in Westerstede. Mit 33 Stimmen ...