• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

deutscher,reich

Person
DEUTSCHER, REICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Promi-Kick in Gummersbach
Podolski schweigt zu China-Spekulationen

Lukas Podolski hält sich zu einem angeblich bevorstehenden Wechsel nach China bedeckt. Zugunsten seiner Stiftung stand zunächst ein Hallenkick im Bergischen Land an. In Istanbul rechnet man offenbar nicht mehr mit dem Weltmeister.

Oldenburg

Nwz-Interview Mit Wolfgang Rolff
China nimmt deutsche Stars in den Blick

China nimmt deutsche Stars in den Blick

Marco Reus nach China? Rolff hält dies für möglich und erklärt die Transfer-Offensive aus Asien. Der 56-Jährige kann sich auch eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen – mit Thomas Schaaf.

Bonn/Helgoland

„einigkeit Und Recht Und Freiheit“
175 Jahre – Deutschlandlied feiert Geburtstag

175 Jahre – Deutschlandlied feiert Geburtstag

Jedes Mal zur Fußball-WM oder -EM die gleiche Leier: Warum singen nicht alle Spieler die Nationalhymne mit? Vielleicht liegt es ja daran, dass die Deutschen seit jeher ein gespaltenes Verhältnis zu „ihrem“ Lied haben.

Peking

Unternehmen In China
Langsames Internet bremst deutsche Wirtschaft

Langsames Internet bremst deutsche Wirtschaft

Deutsche Unternehmen in China sind vorsichtig optimistisch. Zwar laufen die Geschäfte gut, doch zeigt sich leichte Zurückhaltung. Nicht nur die Wirtschaftsreformen stocken, sondern auch das Internet.

Papenburg

Ausstellung
Friedrich der Große und die Kartoffeln

Friedrich der Große und die  Kartoffeln

Viele Porträts sind zu sehen, und oft lag es am Auftraggeber, sich nicht zu sehr schmeicheln zu lassen. Die Schau präsentiert auch Skizzen, darunter von Daniel
Nikolaus Chodowiecki.

Peking

Nur 7,4 Prozent Wachstum
Chinas Wirtschaft geht die Puste aus

Chinas Wirtschaft geht die Puste aus

Der Westen träumt von solchen Quoten, für China allerdings ist es eine Enttäuschung: Dem Land droht das langsamste Wachstum seit 24 Jahren.

Rodenkirchen

Vortrag
Die Friesische Freiheit ist nur ein Mythos

Die Friesische Freiheit ist nur ein Mythos

Die Schlacht an der Hartwarder Landwehr ist von vielen Mythen umrankt, die mit der Wirklichkeit des Jahres 1514 ...

Hengsterholz

Jubiläum
Hengsterholz taucht ins Mittelalter ein

Hengsterholz taucht ins Mittelalter ein

Beim Ortsverein Hengsterholz/Havekost laufen die Fäden zusammen. Die Grillhütte wird eingeweiht.

Schönemoor

St. Katharinen
Als Glocken zu Kanonen wurden

Als Glocken zu Kanonen wurden

Erstmalig erwähnt wurde die Kirche 1230. Bei einer Renovierung in den 30er-Jahren wurden mittelalterliche Wandmalereien entdeckt.

Greiz

Deutschland
Konkurrenzkampf mit prächtigen Folgen

Konkurrenzkampf mit prächtigen Folgen

Bis ins 19. Jahrhundert bestand Thüringen aus vielen kleinen Herrschaftsgebieten. Nirgendwo sonst in Europa gibt es so viele Schlösser, Burgen und Parks.

Geschichte
Landstände im Nordwesten

Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, das im Jahr 1806 unterging, gab es keine Volksvertretung im heutigen ...

Geschichte
Notare haben Grund zum Feiern

Notare haben Grund zum Feiern

In diesem Jahr wird die Notarkammer Oldenburg 50 Jahre alt. Ihr gehören alle Notare im Bezirk des Oberlandesgerichts ...

Geschichte
Nordeuropäische EU vor 500 Jahren

Nordeuropäische EU vor 500 Jahren

Bis vor etwa 500 Jahren gab es einmal in Norddeutschland – bzw. Nordeuropa – die Chance für das Entstehen einer ...

Sprache
Norddeutsche Sprachkritik ist angebracht

Norddeutsche Sprachkritik ist angebracht

Kürzlich schockierte mich die Sprache eines sogenannten XXL-Ostfriesen im norddeutschen N3-Fernsehen. Er sagte: ...

BERLIN

Währung
China will noch stärker bei Euro-Rettung helfen

China will zur Stabilisierung des Euro noch mehr Staatsanleihen europäischer Schuldensünder aufkaufen. Auch sollen ...

Interview
Alte Schrift ist nicht immer Sütterlin

Alte Schrift ist nicht immer Sütterlin

Die alte Frakturschrift verwirrt heute viele. 1941 wurde sie von den Nazis abgeschafft, sagt Heddo Peters im NWZ -Interview.

STAPELFELD

Vortrag
„Afghanistan – ein Betriebsunfall“

„Afghanistan – ein Betriebsunfall“

KAS-Direktor Heinrich Dickerhoff attestierte dem Kampfmittel-Räumer viel Mut. Es sei nicht üblich, dass sich ein Soldat der öffentlichen Diskussion stelle.

WEINHEIM

NACHSCHLAGEWERK
Deutsche Geschichte spannender als jeder Krimi

Kaiser Wilhelm II. als letzter deutscher Kaiser mag vom Namen her noch bekannt sein. Aber wer waren noch gleich ...

NORDENHAM

GESCHICHTE
Eine Sternstunde für das Archiv des Heimatbundes

Hinrich Gloyesten hat das Oldenburger Original angefertigt. Es stammt von 1336.