• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dieckmann,cordula

Person
DIECKMANN, CORDULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wimmelwelten
Trauer um den Bilderbuch-Künstler Ali Mitgutsch

Trauer um den Bilderbuch-Künstler Ali Mitgutsch

Ali Mitgutschs Wimmelbücher sind prall gefüllt mit bunten Bildern. Grundlage für seinen weltweiten Erfolg waren das Erzähltalent seiner Mutter, seine präzise Beobachtungsgabe - und eine Fahrt auf dem Riesenrad.

Bilderbücher
Fantastische Wimmelwelten: Ali Mitgutsch ist tot

Fantastische Wimmelwelten: Ali Mitgutsch ist tot

Ali Mitgutschs Wimmelbücher sind prall gefüllt mit bunten Bildern. Grundlage für seinen Erfolg waren das Erzähltalent seiner Mutter, seine präzise Beobachtungsgabe - und eine Fahrt auf dem Riesenrad.

München

Wimmelbuch-Schöpfer
Ali Mitgutsch am Montag verstorben

Ali Mitgutsch am Montag verstorben

Der Vater der Wimmelbücher ist tot: Ali Mitgutsch ist am Montag im Alter von 86 Jahren in seiner Heimatstadt München verstorben.

Notfälle
Schock in München: Verletzte nach Explosion von Blindgänger

Schock in München: Verletzte nach Explosion von Blindgänger

Erst knallt es, dann steigt eine Rauchsäule über der Innenstadt auf: Eine heftige Explosion sorgt in München für Angst. Der Grund für das Unglück mit vier Verletzten ist ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg.

Kriminalität
Stich in die Brust: 14-jährige Münchnerin im Schlaf getötet

Stich in die Brust: 14-jährige Münchnerin im Schlaf getötet

Die Leiche einer 14-Jährigen wird in München entdeckt. Schnell wird klar: Die Schülerin wurde Opfer einer Gewalttat. Doch auch nach der Festnahme eines Tatverdächtigen bleibt der Fall rätselhaft.

München/Lohne

IS-Prozess gegen Frau aus Lohne
Jennifer W. erhebt Vorwürfe gegen Gericht - lebenslange Haft möglich

Jennifer W. erhebt Vorwürfe gegen Gericht - lebenslange Haft möglich

Die Vorwürfe sind erschütternd: Ein Mädchen wird im Irak von einem IS-Mann unter sengender Sonne im Freien angebunden und stirbt. Seit 2019 steht seine Ex-Frau, Jennifer W. aus Lohne, vor Gericht. Am 25. Oktober wird das Urteil erwartet.

Lohne/München

Gericht
Angeklagte kritisiert Prozess

Im Prozess gegen eine IS-Rückkehrerin und mutmaßliche Terroristin vor dem Oberlandesgericht München hat die Angeklagte ...

"Geliefert"
Bjarne Mädel und der harte Job als Paketbote

Bjarne Mädel und der harte Job als Paketbote

Bjarne Mädel hat schon viel erlebt - nicht nur geschauspielert. Er war Putzmittelvertreter in den USA und fuhr Pakete aus. Die Rolle in seinem neuen Film "Geliefert" ist ihm deshalb vertraut.

Naturschutz
Landwirtschaft für Insekten schädlicher als Klimawandel

Landwirtschaft für Insekten schädlicher als Klimawandel

Vor einigen Jahren machten Berichte über ein rasches Insektensterben Schlagzeilen. Nun haben Forscher der Universität Würzburg noch mal genauer nach Ursachen gesucht.

Konzertsaal
Neue Isarphilharmonie begeistert bei Eröffnung mit Akustik

Neue Isarphilharmonie begeistert bei Eröffnung mit Akustik

Die Interimsspielstätte der Münchner Philharmoniker ist ein urbaner Ort mit viel Potenzial und alles andere als provisorisch. Am Freitagabend war Eröffnung.

Neue Lebensphase
Patricia Riekel über Ruhestand, Alter und Angela Merkel

Patricia Riekel über Ruhestand, Alter und Angela Merkel

Was wohl Angela Merkel macht, wenn sie nicht mehr Bundeskanzlerin sein wird? Patricia Riekel, langjährige "Bunte"-Chefredakteurin, hätte da ein paar Tipps.

Schauspieler
Sonntagskind, Genießer, Fernsehstar: Fritz Wepper wird 80

Sonntagskind, Genießer, Fernsehstar: Fritz Wepper wird 80

Über Vergangenes grübeln und sich um die Zukunft sorgen? Das ist nicht Fritz Weppers Stil. Der Schauspieler genießt am liebsten das Hier und Jetzt.

Corona-Pandemie
Pop, Rock und Gefühle: Veranstalter wollen volle Hallen

Pop, Rock und Gefühle: Veranstalter wollen volle Hallen

Bässe wummern durch den Körper, es ist eng, heiß und alle feiern - so war das auf Konzerten, früher. Jetzt geht das nur mit Abstand, Maske und wenig Publikum. Wie Veranstalter nun wieder loslegen wollen.

Spiel des DFB-Teams
Fröhliche Fans und Hoffnungsschimmer: München feiert die EM

Die deutsche Nationalmannschaft spielt in München gegen Frankreich und Tausende Fans feiern mit. Manche im Stadion, viele im Biergarten. Die Stimmung in der Stadt an diesem Abend: Entspannt, fröhlich und ein klein wenig ausgelassen.

Liebe in Zeiten der Pandemie
Einige Paare trauen sich trotz Corona

Einige Paare trauen sich trotz Corona

Wer heiraten will, steht vor einem Problem: Wegen Corona gibt es Eheschließungen nur mit Einschränkungen. Wann wieder große Feste mit vielen Freunden und Verwandten möglich sein werden, weiß niemand. Viele Paare planen kurzfristig um - oder trauen sich in intimer Atmosphäre.

München/ oldenburg

Parallelen zum Fall Högel
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordversuchs gegen Pfleger

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordversuchs gegen Pfleger

Für drei Patienten in München wurde der Klinikaufenthalt zur Gefahr. Der Grund: Ein Pfleger, dem von der Staatsanwaltschaft nun drei Mordversuche vorgeworfen werden. Der Fall erinnert stark an den Krankenhausmörder Högel.

Berlin

Streaming
Vom „Boss“ bis zur bekloppten Satire

Vom  „Boss“ bis zur bekloppten Satire

Stürmisch, herbstlich, regnerisch und kühl – bei diesen Wetteraussichten bleibt man abends doch gern auf dem Sofa. ...

Garching/Stockholm

Ehre
Nobelpreisträger: Von nix kommt nix

Nobelpreisträger: Von nix kommt nix

Der Astrophysiker Reinhard Genzel konnte die Nachricht von seinem Nobelpreis zunächst gar nicht glauben. Er sei ...

Interview
„Die Idioten waren immer die anderen“