• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dieckmann,cordula

Person
DIECKMANN, CORDULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leuchtende Schönheit
Wo Gerhard Richters Kirchenfenster entstehen

Wo Gerhard Richters Kirchenfenster entstehen

Früher waren bunte Fenster sehr beliebt. Heutzutage findet man sie vor allem in Kirchen. Auch berühmte Künstler haben solche Fenster entworfen, etwa Gerhard Richter. Eine Glaswerkstatt in München setzt seine Entwürfe für ein Kloster im Saarland um.

Abschied
Bewegende Trauerfeier für Joseph Vilsmaier

Bewegende Trauerfeier für Joseph Vilsmaier

Joseph Vilsmaier war in der bayerischen Filmbranche fest verankert. Viele trauern um den Regisseur und Kameramann. Mit seiner herzlichen Art hatte "der Sepp" die Herzen erobert. Bei seiner Trauerfeier in München flossen deshalb viele Tränen.

München/Artland

Filmhund Aus Dem Kreis Osnabrück
Neue „Lassie“ kommt aus dem Nordwesten

Neue „Lassie“ kommt aus dem Nordwesten

Die Neuverfilmung von „Lassie“ ist seit Donnerstag im Kino zu sehen. Die Hauptrolle spielt „Bandit“, ein Collie-Rüde aus der Samtgemeinde Artland im Landkreis Osnabrück.

München

Nachruf
Trauer um Regisseur Vilsmaier

Trauer um Regisseur Vilsmaier

„Der Sepp“ ging herzlich und ohne Umschweife auf die Menschen zu.
Er galt als Filmemacher
ohne Attitüden.

Abschied
Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

"Der Sepp", so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Ein Filmemacher ohne Attitüden.

München

Regisseur Von „comedian Harmonists“
Joseph Vilsmaier ist tot

Joseph Vilsmaier ist tot

Für Filme wie „Stalingrad“ oder „Schlafes Bruder“ war der Regisseur Joseph Vilsmaier berühmt. Nun ist der Filmemacher in München gestorben.

"Danke für alles"
Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" Hannesschläger

Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" Hannesschläger

Für viele war Joseph Hannesschläger der "Rosenheim-Cop" schlechthin. Seit 2002 ermittelte er in der ZDF-Serie als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer. Zu seiner Trauerfeier erschienen neben der Familie und Kollegen auch viele Fans.

München/Rosenheim

Tv
„Rosenheim-Cop“ stirbt in Hospiz

„Rosenheim-Cop“ stirbt in Hospiz

Er war das Gesicht einer der beliebtesten deutschen Fernsehserien: Joseph Hannesschläger, der „Rosenheim-Cop“, ...

Tod mit 57 Jahren
"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger gestorben

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger gestorben

Eine der beliebtesten deutschen Fernsehserien hat ihr prominentestes Gesicht verloren: Joseph Hannesschläger, der "Rosenheim-Cop", ist tot.

München

“die Wache“ Im Kino
Ein Verhör in der Zeitschleife

Ein Verhör in der Zeitschleife

Ein Mann findet eine Leiche – und gilt als Hauptverdächtiger. Auf der Wache gerät er in ein groteskes Verhör.

Wohltäter statt Bestrafer
Was ein guter Nikolaus braucht

Was ein guter Nikolaus braucht

Viele stellen am 5. Dezember einen Stiefel raus - und am nächsten Morgen ist er voll mit Süßigkeiten. Doch zu manchen Kindern kommt der Nikolaus höchstpersönlich. Damit der Heilige keine Fehler macht, kann er vorab Kurse belegen und das Nikolaus-Diplom machen.

München

Brauchtum
Auftritt mit Nüssen, Süßem und Diplom

Auftritt mit Nüssen,  Süßem  und Diplom

Viele stellen am 5. Dezember einen Stiefel raus – und am nächsten Morgen ist er voll mit Süßigkeiten. Doch zu manchen Kindern kommt der Nikolaus persönlich.

Schöner als Adonis
Männer und die Muskelsucht

Männer und die Muskelsucht

Sie haben durchtrainierte Körper und Muskel-Berge. Beim Blick in den Spiegel fühlen sie sich trotzdem schlaff. Männer mit Muskelsucht sind nie zufrieden mit ihrer Figur. Eine Spurensuche, ab wann Sport zur fixen Idee wird.

Neuanfang
Haus der Kunst: Italiener wird künstlerischer Leiter

Haus der Kunst: Italiener wird künstlerischer Leiter

Noch ist Andrea Lissoni in der Tate Modern in London. Doch im Frühjahr wird er nach München kommen - als künstlerischer Leiter im Haus der Kunst. Seine Hauptaufgabe: Das gebeutelte Ausstellungshaus in eine positive Zukunft zu führen.

München

Kino
Wer ist hier wohl der Parasit?

Wer ist hier wohl der Parasit?

Der arme Student Ki-Woo schleust seine Familie in einen reichen Haushalt ein – mit dramatischen Folgen.

München

Gesundheit
Unausgeschlafen vor der Mathe-Aufgabe

Unausgeschlafen vor der Mathe-Aufgabe

Könnte die Schule doch bloß später starten – oder doch nicht? Wenn sie später anfängt, hört sie auch später auf. Der freie Nachmittag aber ist oft wichtiger als Schlaf.

8.00 Uhr im Klassenzimmer
Beginnt die Schule morgens zu früh?

Beginnt die Schule morgens zu früh?

Mathe-Schulaufgabe morgens um 8.00 Uhr -für manch einen ein Horror. Todmüde quält man sich von Aufgabe zu Aufgabe, die Gedanken sind schwerfällig und zäh. Könnte die Schule doch bloß später starten - oder doch nicht?

Münchner Kammerspiele
"These Teens will save the Future": Jugendprotest im Theater

"These Teens will save the Future": Jugendprotest im Theater

Auch wenn manche es so sehen - aber die Jugendproteste von Fridays for Future sind mehr als eine Modeerscheinung, die vergeht. Hunderttausende junge Leute in aller Welt demonstrieren für den Klimaschutz. Die Münchner Kammerspiele bieten dem Protest eine Bühne.

München

Nurejew - The White Crow
Porträt eines umjubelten Tänzers

Porträt eines umjubelten Tänzers

Der Russe gilt als einer der besten Tänzer des 20. Jahrhunderts. Mit eiserner Disziplin tanzte er sich an die Spitze. Seine Lebensgeschichte verlief hochdramatisch.