• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

diekhoff,frank

Oldenburg/Hannover

Finanzen
Versäumnisse im Kampf gegen Korruption?

Versäumnisse im Kampf gegen Korruption?

Der Landesrechnungshof wirft dem Bezirksverband Oldenburg (BVO) jahrelange Schludereien in der Buchhaltung vor. ...

Varel

Lesen Und Schreiben Verbindet
Wenn Zeitung zusammenführt

Wenn Zeitung zusammenführt

Viele Gruppen präsentierten, was sie mit der Zeitung gemacht haben. In einer Einrichtung wurden sogar Hüte geflochten.

Delmenhorst

Gut Dauelsberg
Historisches weicht Neuem

Historisches weicht Neuem

Drei neue Bewohnerhäuser entstehen bis Ende des Jahres auf Gut Dauelsberg. Dafür musste das alte Haupthaus abgerissen werden.

Stollhamm

Haus Christa
Rüdebusch längst keine Unbekannte mehr

Rüdebusch längst keine Unbekannte mehr

Ganz offiziell begrüßten jetzt Frank Diekhoff und Karin Harms von der Verbandsgeschäftsführung des Bezirksverbandes ...

Nadorst

Grundsteinlegung
Damit der Einzelne Freiraum hat

Damit der Einzelne Freiraum hat

Auf rund 1200 Quadratmeter sollen bessere Tagesangebote entstehen. Der BVO hat 3,2 Millionen Euro investiert.

Winkelsheide/Borgstede

Neubau
Kinder freuen sich auf neues Zuhause

Kinder freuen sich auf neues Zuhause

Der Umzug in das neue Haus ist für August 2018 geplant. Die Kosten für den Neubau liegen bei 415 000 Euro.

Stollhamm

Haus Christa
Stets ein Anwalt der Bewohner

Stets ein Anwalt der Bewohner

Die Nachfolge des 64-Jährigen tritt Christine Rüdebusch an. Sie leitet bislang den Wohnbereich.

Bei Wind und Wetter

Bei Wind und Wetter

Sie kommen schon sehr früh am Morgen, für Langschläfer noch mitten in der Nacht, oft schon vor Arbeits/Schulbeginn. ...

Sande

Tourismus
Gelebte Inklusion mit Paddel und Pedal

Gelebte Inklusion mit Paddel und Pedal

Seit April betreibt der Bezirksverband Oldenburg die beiden Stationen mit psychisch beeinträchtigten Menschen aus seinen Wohnheimen. Das erste Resümee fällt rundweg positiv aus.

Jever

Verabschiedung
„Fleißig, pflichtbewusst und immer überaus loyal“

„Fleißig, pflichtbewusst und immer überaus loyal“

So ganz ohne Sophie muss Michael Gollnick ja nicht auskommen – immerhin trägt seine Enkeltochter diesen Namen. ...

Delmenhorst

Gut Dauelsberg
Moderne Bauten ersetzen altes Gemäuer

Moderne Bauten ersetzen  altes Gemäuer

Drei neue Wohnheime mit insgesamt 38 Plätzen werden das alte „Leutehaus“ ersetzen. Das Pflegeheim erhält einen Erweiterungs-Anbau.

Huntlosen

Gut Sannum
Neubau lässt Bedenken schnell verfliegen

Neubau  lässt   Bedenken schnell verfliegen

Der alte Bullenstall auf Gut Sannum: Für viele gehörte er einfach unverzichtbar zum weitläufigen Komplex an der ...

Großenkneten/Huntlosen/Sannum

Tag Der Regionen
Gut Sannum weiht neuen „Bullenstall“ offiziell ein

Gut Sannum weiht neuen „Bullenstall“ offiziell ein

Noch laufen die letzten Arbeiten am neuen Bullenstall auf Gut Sannum, doch bis Sonntag, 2. Oktober, 11 Uhr, soll ...

Stollhamm

Verkehr
Das Überqueren der Landesstraße würde nur verlagert

Selbst wenn er wollte, könne er aufgrund eines Pachtvertrages in den nächsten fast vier Jahren die erforderliche ...

Stollhamm

Verkehr
Am Dorfleben teilnehmen können

Am Dorfleben teilnehmen können

Die Nutzung des ehemaligen Bahndamms sei kein geeigneter Ersatz. Entscheiden muss der Gemeinderat.

Oldenburg

Sorge Um Oldenburger Meisterwerk
„An Verkauf des Altars war nie gedacht“

„An Verkauf des Altars war nie gedacht“

Blankenburg-Besitzer Schwerdt weist den Vorwurf von Oberbürgermeister Krogmann zurück. Er habe keinesfalls vorgehabt, das Kunstwerk zu verkaufen. Vielmehr sei er im Stadtmuseum gewesen, „um sich den Altar einmal genau anzuschauen“. Die Stadt schließt nicht aus, dass es zum Gerichtsstreit kommt.

Oldenburg

Sorge Um Oldenburger Meisterwerk
Soll der Blankenburger Altar verkauft werden?

Soll der Blankenburger Altar verkauft werden?

Das etwa 500 Jahre alte Meisterwerk der Schnitzkunst ist eine der Attraktionen des Stadtmuseums. Der neue Besitzer von Blankenburg erhebt Anspruch auf den millionenteuren Altar – er will ihn vermessen und aus dem Museum abholen.

Jever

Eröffnung
Erholung über den Dächern von Jever

Erholung über den Dächern von Jever

Die Idee hatten die Ehrenamtlichen vom Projekt Sophie um Koordinatorin Anke Casper. 10 000 Euro wurden investiert, der Bezirksverband Oldenburg spendete den Großteil.

Jever

Projekt Sophie
Terrasse kann nun endlich umgestaltet werden

Terrasse kann  nun endlich umgestaltet werden

Projekt Sophie erhält Spende über 6000 Euro. Planungen über Neugestaltung der Terrasse.