• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

diekmann,alfons

Person
DIEKMANN, ALFONS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Krippe in der Garreler Pfarrkirche
Spielraum für Provokation und Interpretation

Spielraum für Provokation und Interpretation

Figuren kümmern sich um sich, andere gehen von der Krippe weg: Die Aufbau der Garreler Krippe bietet Anlass für verschiedene Interpretationen.

Celle/Oldenburg

Leistungswettbewerb Handwerk
Gleich 16 erste Plätze gehen ins Oldenburger Land

Gleich 16 erste Plätze gehen ins Oldenburger Land

Das Handwerk in Niedersachsen hat in Celle die besten Gesellinnen und Gesellen ausgezeichnet. Und gleich 16 Landessieger wurden von Betrieben aus dem Oldenburger Land ausgebildet.

Landkreis Vechta

Feier unter Corona-Bedingungen
Gesellen im Kreis Vechta freigesprochen

Gesellen im Kreis Vechta freigesprochen

Mit einem Diplom für gute Leistungen wurde Fabian Schulte ausgezeichnet. Er war einer von 48 fertigen Auszubildenden als Elektroniker.

Falkenberg

Nachruf auf langjährige Küsterin
Falkenberg trauert um Hildegard Deters

Falkenberg trauert um Hildegard Deters

Hildegard Deters ist am Neujahrsabend im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Kirche Sankt Maria Königin hat ihr viel zu verdanken.

Garrel

Gespräch Mit Garreler Diakon
Hubert Looschen über Corona, Glaube und Freiheiten

Hubert Looschen über Corona, Glaube und Freiheiten

Der 70-Jährige ist in Garrel eine Institution. Eigentlich wäre er jetzt in Israel.

Oldenburg/Wiesbaden

Wettbewerb Im Handwerk
Vier Bundessieger aus Kammerbezirk

Vier Bundessieger aus Kammerbezirk

Das Deutsche Handwerk hat junge Talente für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Oldenburg/Celle

Spitzen-Ausbildung
Oldenburgischer Handwerksnachwuchs landesweit vorn

Oldenburgischer Handwerksnachwuchs landesweit vorn

Das Handwerk ehrt seine besten neuen Gesellinnen und Gesellen. Das Oldenburger Land ist dabei wie üblich stark vertreten. 14 niedersächsische Berufs-Sieger kommen aus Bezirk der HWK Oldenburg.

Oldenburger Münsterland

Beste Handwerker Ihres Jahrgangs
Diese Gesellen blicken auf eine sichere Zukunft im Oldenburger Münsterland

Diese Gesellen blicken auf eine sichere Zukunft im Oldenburger Münsterland

Zu einer erfolgreichen Ausbildung gehören immer zwei: Handwerker und Ausbildungsbetriebe wurden geehrt.

Garrel

Kirche
Dank, Lob und ein Apfelbaum

Dank, Lob und ein Apfelbaum

„Ich bin mir nicht sicher, ob Wilfried wusste, was auf ihn zukommt“, sagte Klaus Tapken als Sprecher des Kirchenausschusses ...

Garrel

Kirche
Engagement auch über Bürozeiten hinaus

Engagement auch über Bürozeiten hinaus

Im Gespräch mit der NWZ blickt das Ehepaar zurück. Nun wollen sie sich Zeit nehmen, um durchzuatmen.

Vechta

Festakt
Nach der Freisprechung ins Gesellenleben

Nach der Freisprechung ins Gesellenleben

Am heutigen Samstag werden im Rahmen der Freisprechung der Kreishandwerkerschaft Vechta in der Justus-von-Liebig-Schule ...

Garrel

Trauer um Leni Krolage

Trauer um Leni Krolage

Am Mittwochmorgen ist nach kurzer, schwerer Krankheit Leni Krolage im Alter von 84 Jahren gestorben. Sie war 52 ...

Garrel

                                 kunst
Neuer Platz für Klein-Werke

Neuer Platz für Klein-Werke

Ein     gutes Dutzend großformatiger Bilder lässt die 75-Jährige in Garrel. Sie zieht nach Köln und kann sie nicht mitnehmen.

Garrel

Abschied Aus Garrel
Schwestern drehen zum letzten Mal den Schlüssel um

Schwestern drehen zum letzten Mal den Schlüssel um

Bestrebungen, ein Schwesternhaus zu bauen, gab es schon 1927. Schwestern übernahmen wichtige Dienste.

Garrel

Seniorenzentrum
Mit Garrel als Standort „alles richtig gemacht“

Mit Garrel als Standort „alles richtig gemacht“

Die Entwicklung vom Altenheim zum Seniorenzentrum lasse sich am Beispiel des „Hauses Elisabeth“ in Garrel sehr ...

Garrel/Vechta/Goldenstedt

Kirche
Zweifel gehören zum Glauben

Zweifel gehören zum Glauben

Aus dem Offizialatsbezirk werden zudem Karl-Heinz Knake und Christian Lameyer geweiht. Der Weg war nicht immer leicht.

Garrel

Kirche
Brief aus Garrel geht in alle Welt

Brief aus Garrel geht in alle Welt

Zweimal im Jahr verschickt sie den „Brief aus Garrel“ an 40 Adressaten. Auch nach Indonesien geht eine Sendung.

Garrel

Musik
40 Jahre Spielmannszug Garrel

40 Jahre Spielmannszug Garrel

Freunde und Förderer feierten mit den Aktiven. Bei vielen Gästen wurden Erinnerungen wach.

Garrel

Musik
Spielmannszug präsentiert seine größten Erfolge

Spielmannszug präsentiert seine  größten Erfolge

Christine Niemöller lebt für die Musik. Sie gibt beim Bildungswerk Eltern Tipps, wie sie die musikalischen Fähigkeiten ...