• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

diekmann,dr. cord

Person
DIEKMANN, DR. CORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schwei

Kirchweih-Jubiläum
Weit mehr als 400 Jahre zurück

Weit mehr als 400 Jahre zurück

Gott braucht kein Haus, wohl aber die Gemeinde. Das sagte Bürgermeister Klaus Rübesamen.

Schwei

Festgottesdienst
Wie die Kirche im Dorf bleiben kann

Wie die Kirche im Dorf bleiben kann

Obwohl gemäß eines Gutachtens aus dem Jahre 1783 schon einmal ihre Einsturzgefahr nachgewiesen worden sei, haben ...

Schwei

St. Secundus Schwei
1619: Lieber römisch als katholisch

1619: Lieber römisch   als katholisch

Die St.-Secundus-Kirche in Schwei sei am Sonntag, dem 26. Mai 1619, geweiht worden, hatte die ...

Schwei

St. Secundus Schwei
Viel Musik und nicht so viele Worte

Viel  Musik und nicht so viele  Worte

Drei Konzerte, ein Jubiläumsgottesdienst, ein Fest und ein Vortrag: So sieht das Programm zu den 400-Jahr-Feiern aus.

Schwei

St. Secundus Schwei
Kompakt: 400 Jahre Kirche auf 40 Seiten

Kompakt: 400 Jahre Kirche auf 40 Seiten

Der Kirchbauverein bewegt viel. So soll der Chorraum ausgeleuchtet werden.

Schwei

Kirchbauverein tagt in Schwei

Der Kirchbauverein Schwei lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Montag, 11. März, ein. Neben den ...

Rodenkirchen/Schwei

Finanzausschuss
Kein Cent für Chronik und Kirchenführer

Weder die neue Dorfchronik für Rodenkirchen noch der geplante Kirchenführer für St. Secundus Schwei bekommen Zuschüsse ...

Stadland/Petit-Caux

Partnerschaft
Weltkriegs-Gedenken in Blau-Weiß-Rot

Weltkriegs-Gedenken in Blau-Weiß-Rot

In Deutschland ist der Erste Weltkrieg eine Art Nichtereignis. Weil die Schlachten nicht im eigenen Land geschlagen ...

Nordenham/Saint-Étienne-Du-Rouvray

Nordenhamer Städtepartnerschaft
Gemeinsames Zeichen für den Frieden

Gemeinsames Zeichen  für den  Frieden

Auch Schüler beteiligten sich am Besuch in der französischen Partnerstadt. Ihr Beitrag gehörte zu den Höhepunkten beim Gedenken an die die Opfer der Kriege.

Schwei

Broschüre
Ganz neue Seiten aufschlagen

Ganz neue Seiten aufschlagen

Das Heft soll möglichst im Herbst 2019 erscheinen. Der Kirchbauverein finanziert es.

Schwei

Konzert
Joe Wulf kehrt in die Kirche zurück

Joe Wulf kehrt in die Kirche zurück

Der Kirchbauverein Schwei sprüht vor Aktivität, ein neuer Kirchenführer allein reicht ihm nicht. Auch die Kunst, ...

Schwei

Dorf-Wettbewerb
Zukunftsfest auch auf weichem Boden

Zukunftsfest auch auf weichem Boden

Drei niedersächsische Dörfer kommen in den Bundeswettbewerb. Ob die Schweier dazugehören, erfahren sie am Freitagmorgen.

Schwei

Wettbewerb
Schwei setzt wieder auf Sieg

Schwei setzt wieder auf Sieg

Im Planwagen fuhr die Jury durch das Dorf. Eine Fahrradgruppe fuhr mit.

Schwei

Unser Dorf Hat Zukunft
Siegerurkunde bekommt Ehrenplatz hinter Glas

Siegerurkunde bekommt Ehrenplatz hinter Glas

Schwei startet in die´nächste Runde des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“: Am Donnerstag, 31. Mai, geht es weiter ...

Schwei

St. Secundus
Ein neues Buch zum Geburtstag der Kirche

Ein   neues Buch zum Geburtstag der Kirche

Der Kirchbauverein will der Kirchengemeinde ein ganz besonderes Geschenk zur 400-Jahr-Feier der St.-Secundus-Kirche ...

Schwei

Wahlen
Kirche bald ohne Wunderwaffe

Kirche bald ohne Wunderwaffe

Gewählt wird am Sonntag, 11. März. Wahlberechtigt sind alle Kirchenmitglieder ab 14.

Schwei

Dorf-Wettbewerb
Schwei schafft‘s im zweiten Anlauf

Schwei schafft‘s im zweiten Anlauf

Besser vorbereitet zum Sieg: Schwei hat im zweiten Anlauf einen ersten Platz beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat ...

Schwei

Wettbewerb
„Ein lebendiges Dorf, das wachsen will“

„Ein lebendiges Dorf, das wachsen will“

„Unser Dorf hat Zukunft“ heißt der Wettbewerb, an dem Schwei zum zweiten Mal teilnimmt. Dienstagnachmittag war die Bewertungskommission da.

Schwei

St. Secundus
Weg zur offenen Kirche ist jetzt frei

Weg zur offenen Kirche ist jetzt frei

Die St.-Secundus-Kirche soll möglichst noch in diesem Jahr zur offenen Kirche werden. Dafür muss eine Alarmanlage ...