• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

diepgen,eberhard

Person
DIEPGEN, EBERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Royaler Besuch
Vierfach-Großvater Prinz Charles kommt nach Berlin

Vierfach-Großvater Prinz Charles kommt nach Berlin

Gerade ist er wieder Großvater geworden. Jetzt kommt Prinz Charles mit Camilla nach Deutschland. Charles war schon oft zu Besuch: Er war auf der Berliner Museumsinsel, hat schwäbische Ferkel gestreichelt und eine Familie in einem Plattenbau besucht. Was steht diesmal an?

Prinz Öko unterwegs
Charles kommt mit Camilla nach Deutschland

Charles kommt mit Camilla nach Deutschland

Prinz Charles und seine Frau Camilla kommen nach Deutschland. Charles war schon oft zu Besuch: Er war auf der Berliner Museumsinsel, hat schwäbische Ferkel gestreichelt und eine Familie in einem Plattenbau besucht. Was steht diesmal an?

Bürgerschreck
Alt-68er Dieter Kunzelmann gestorben

Alt-68er Dieter Kunzelmann gestorben

Witzbold, Anarchist und maoistischer Kader - in Dieter Kunzelmanns politischer Karriere verliefen die Grenzen fließend. Sein nackter Po schaffte es in die Geschichtsbücher.

Berlin

Streit
Berliner Kollwitz-Museum bangt um Standort

In Berlin gibt es einem Medienbericht zufolge einen neuen Museumsstreit: Das Käthe-Kollwitz-Museum könnte seinen ...

Fotostrecke

Die Queen kommt nach Niedersachsen

Die Queen kommt nach Niedersachsen 8 Fotos

Bremerhaven

Diepgen zu Gast in der Seestadt

Diepgen zu Gast in der Seestadt

Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Eberhard Diepgen (CDU) folgt einer Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung ...

Berlin

Klaus Wowereit Tritt Ab
Das Ende einer Ära

Das Ende einer Ära

Viele junge Berliner kennen nur ihn als Regierenden Bürgermeister. Nun geht Klaus Wowereit nach mehr als 13 Jahren. Sein Nachfolger Michael Müller (beide SPD) muss sich seinen Ruf erst noch erarbeiten – und viele Probleme bearbeiten.

Schönefeld

Hauptstadtflughafen Ber
Kein Durchstarten in Sicht

Kein Durchstarten in Sicht

Es ist nur ein kleines Projekt vor der noch immer nicht absehbaren Eröffnung des Hauptstadtflughafens: Eine Startbahn muss saniert werden. Doch auch hierbei wird die Zeit knapp.

Varel

Vareler Konzerte
Berührende Balladen aus Böhmen und Tschechien

Die Reihe „Vareler Konzerte“ des Stadtmarketings Varel beginnt am Dienstag, 28. Januar. Neu ist der Standort: Die ...

Berlin

Staatsbesuch
Begeisternder Auftritt in Gluthitze

Begeisternder Auftritt in Gluthitze

6000 Zuhörer jubeln dem Gast zu. Der Pariser Platz mutiert zum Hochsicherheitstrakt.

Berlin

Rede
Pop dementiert Plagiatsvorwurf

Pop dementiert Plagiatsvorwurf

Die Berliner Grünen-Fraktionsvorsitzende Ramona Pop hat ihre Rede zum Misstrauensvotum gegen den Regierenden Bürgermeister ...

BERLIN

Geschichte
Visionär Reagan erntete Spott

Visionär Reagan erntete Spott

Präsidenten-Schauspieler, Kalter Krieger: Die Urteile über Ronald Reagan waren oft wenig schmeichelhaft. Als der ...

Walter Momper

Walter Momper

Er stand nur kurz an der Spitze der Stadt, aber es war in ihrer Sternstunde: Walter Momper (SPD) war Regierender ...

Berlin ist offener, internationaler, jünger geworden

Berlin ist offener, internationaler, jünger geworden

Klaus Wowereit (57, SPD) ist am 16. Juni zehn Jahre als Berlins Regierender Bürgermeister im Amt.

BERLIN

Prozess
Freispruch für Ex-Bankmanager

Freispruch für Ex-Bankmanager

Im zweiten großen Prozess um die Berliner Bankenaffäre ist der Ex-Bankmanager und frühere CDU-Politiker Klaus Landowsky ...

DüSSELDORF

Nordrhein-Westfalen
Rüttgers will auch Landesvorsitz abgeben

Rüttgers will auch Landesvorsitz abgeben

Für Ministerpräsidenten gilt eigentlich die alte Regel aus dem Boxsport: „They never come back.“ Box-Champions ...

BERLIN

Doping
Sportbund bleibt im Fall Claudia Pechstein stur

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die Forderung der Initiative „Top 100 für Gerechtigkeit“ nach einem ...

Günter Schabowski

Günter Schabowski

bild: dpa Der im Jahr 1929 geborene Günter Schabowski arbeitete nach der Schulausbildung zunächst als Journalist, ...

BERLIN

PARTEI
Berliner CDU ordnet Reihen

Berliner CDU ordnet Reihen

Der Berliner CDU-Landesvorsitzende Ingo Schmitt bleibt nach der Entmachtung des CDU-Fraktionschefs Friedbert Pflüger ...