• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dierks,katharina

Person
DIERKS, KATHARINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Spohle

Sportverein Feiert 50. Geburtstag
TuS Spohle legt tolle Jubiläumswoche hin

TuS Spohle legt tolle Jubiläumswoche hin

Samstag wurde die Vereinshymne präsentiert. Sonntag traten die Vereine zum überdimensionalen Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier an.

Bad Zwischenahn

Umfrage
Konflikte im Radverkehr entschärfen

Konflikte im Radverkehr entschärfen

Ende April endete eine von der SPD Bad Zwischenahn initiierte und mehrere Wochen dauernde Befragung der Bürgerinnen ...

Rostrup

Auf ein Wort mit der SPD

Die SPD Bad Zwischenahn lädt alle interessierten Rostruper zur Veranstaltung „Auf ein Wort“ am Donnerstag, 9. Mai, ...

Wiefelstede

Abschied
Er kennt jede Straße, jeden Stein

Er kennt jede  Straße, jeden Stein

34 Jahre und 10 Monate war „HG“, wie ihn viele nennen, im Bauamt der Gemeinde Wiefelstede tätig, die letzten sieben Jahre und neun Monate hat er es geleitet. Man bescheinigt ihm „Ecken und Kanten“.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Umweltschutz
Blütenpracht und Papier-Halme

Blütenpracht und  Papier-Halme

Schüler, Lehrer und Schulmitarbeiter achten darauf, möglichst wenig Plastikmüll zu produzieren. Blühende Wiesen sorgen für Bienen-Futter.

Wiefelstede

Büttenabend In Wiefelstede
Karneval im Ammerland? Geht doch

Karneval im Ammerland? Geht doch

Über vier Stunden erfreuten die Akteure beim „Lachenden Bütt“ ihr Publikum. Anschließend war Party bis in die frühen Morgenstunden.

Wiefelstede

Gemeinderat
Wochenmarkt nun auch offiziell gestorben

Bereits seit 2012 gibt es keinen Wochenmarkt mehr in Wiefelstede. Er fand bis dahin in der Kirchstraße statt, das ...

Wiefelstede

Partnerschaft
Hier ist Austausch Teamarbeit

Hier ist Austausch Teamarbeit

Am Wochenende wurden die Schüler im Rathaus Wiefelstede empfangen, am Montag ging es gleich weiter mit Workshops. In der Sporthalle war Teamarbeit gefragt.

Mit viel Spaß im Regen

Mit viel Spaß im Regen

Sie trotzten dem Regen: Vor Kurzem veranstaltete der SSV Gristede sein diesjähriges Kinderfest mit vielen tollen ...

Wiefelstede

Wirtschaft
Wiefelstede gibt Gas bei Tourismus

Wiefelstede gibt Gas bei Tourismus

Eigentlich wollte die Gemeinde sparen und den Ausbildungsplatz in der Touristik streichen. Damit kam sie bei der Politik aber nicht durch.

Bad Zwischenahn

Politik
Expertenrat für Jugendbeteiligung

Wie können Jugendliche besser in Entscheidungsprozesse in der Gemeinde Bad Zwischenahn eingebunden werden? Mit ...

Wiefelstede

Lia ist beste Vorleserin im Kreis

Lia ist beste Vorleserin im Kreis

Die 11-jährige Lia Schwarzwälder überzeugte die Jury. Acht Schülerinnen und Schüler aus dem Ammerland hatten sich für den Kreisentscheid qualifiziert.

Vor 75 Jahren konfirmiert

Vor 75 Jahren konfirmiert

Jede Menge Konfirmationsjubiläen hatte die evangelische Kirchengemeinde Wiefelstede jetzt in der St. Johannes-Kirche ...

Wiefelstede

Wettkampf
Wiefelsteder Wehr hat bei Heimspiel die Nase vorn

Wiefelsteder Wehr hat bei Heimspiel die Nase vorn

Das Wetter hatten sie schon mal auf ihrer Seite: Am Wochenende haben sich sie Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde ...

Wiefelstede

Oberschule
Abschied im Konfettiregen

Abschied im Konfettiregen

115 Schüler bekamen kürzlich ihre Abschlusszeugnisse. Zum ersten mal wurden Oberschüler entlassen – auch der erste Gymnasialzweig verlässt die Wiefelsteder Schule.

Wiefelstede/Borbeck

Dsds-Sieger Alphonso Williams
Zeit für die Familie ist nun purer Luxus

Zeit für die Familie ist nun purer Luxus

Der 54-Jährige ist nach seinem Sieg bei DSDS kaum noch zu Hause, so richtig verarbeitet hat er den Erfolg noch nicht. Bevor demnächst die Tour der Top-Elf-Kandidaten beginnt, wurde dem Borbecker jetzt eine besondere Ehre zuteil.

Rastede/Wiefelstede/Nethen

Feuerschein, Glühwein und Musik

Feuerschein, Glühwein und Musik

Besonders vielseitig ist der Rasteder Weihnachtsmarkt. In Nethen stand die Musik im Vordergrund, in Wiefelstede die Geselligkeit.

Wiefelstede

Kommunalpolitik
Neuer Rat nimmt Arbeit auf

Die stellvertretenden Bürgermeister heißen Katharina Dierks, Lutz Helm und Sylvia Bäcker. Erneut zum Ratsvorsitzenden wurde Helmut Stalling gewählt.

Ammerland

Politik
Christdemokraten nominieren Kandidaten für Kreistag

Die Ammerländer CDU hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagslisten nominiert. Aus allen Ammerland-Gemeinden ...