• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

diettrich,georg

Person
DIETTRICH, GEORG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eversten

Brunnenlauf startet am Freitag

Brunnenlauf startet am Freitag

Mit rund 1000 Teilnehmern startet der Solo Brunnenlauf. Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Juni, läuft jeder der angemeldeten ...

Nwz-Interview Mit Dem Oldenburger Georg Diettrich
Wenn Corona den Rekordlauf verhindert

Wenn Corona den Rekordlauf verhindert

Eigentlich wollte Georg Diettrich in seiner neuen Altersklasse Rekorde angreifen – dafür hat er hart trainiert. Dann kam die Corona-Pandemie. Dafür erlebte er einen Trainingslauf, den er so schnell nicht vergisst.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Wettkampf-Absagen
Spaß am Laufen bleibt

Spaß am Laufen bleibt

Die Sportwelt steht still, auch sämtliche Laufveranstaltungen sind abgesagt oder verschoben. Aber Läufer haben einen Vorteil, meint NWZ-Redakteur Mathias Freese: Sie können ihren Sport, der ihnen Spaß macht, immernoch ausüben.

Oldenburg/Garrel

Corona-Pandemie Stoppt Langstreckler
Lauf-Asse machen das Beste aus Absagen

Lauf-Asse machen das Beste aus Absagen

Die Absagen sämtlicher Laufveranstaltungen sorgten im ersten Moment für viel Frust. Doch die Sportler bleiben optimistisch – und lassen sich die Lust am Laufen nicht nehmen.

Damme

Crosslauf
Rote Armada stürmt das Podest

Rote Armada stürmt das Podest

Falls alle Rennen der Titelkämpfe in Damme konnten ausgetragen werden, ehe der Orkan am Sonntag für zu viel Gefahr sorgte. Eine Oldenburger Lauf-Ikone wurde von „Sabine“ jedoch ausgebremst.

Sandkrug/Oldenburg

Sandkruger Schleife
DSC-Talente dominieren erneut über fünf Kilometer

DSC gegen den Rest von Oldenburg: So sah – wie nicht anders zu erwarten – auch der Fünf-Kilometer-Lauf bei der ...

Wechloy

Themenlauf durch Wechloy

„Dem Hasen nach durch Wechloy“ – so lautet das Motto für den zweiten Oldenburger Themenlauf am Sonntag, 15. Dezember. ...

Oldenburg

Lauf-Event In Oldenburg
Ohne die zahlreichen Helfer läuft beim Marathon nichts

Ohne die zahlreichen Helfer läuft beim Marathon nichts

600 Freiwillige kümmerten sich um die 6000 Teilnehmer und ihre Aufgaben waren vielfältig. Einige Läufer mussten auf den rechten Weg gebracht werden. Aber auch Radler mischten mit.

Oldenburg/Wardenburg

Oldenburg Marathon
Sieger Schröder läuft schneller als in Berlin

Sieger Schröder läuft schneller als in Berlin

Nikas Schröder hat den Oldenburg Marathon gewonnen und war dabei schneller als vor drei Wochen auf der Weltrekordstrecke in Berlin. Das Frauenrennen gewann zum dritten Mal Birgit Schönherr-Hölscher. Beim Halbmarathon gab es ein knappes Duell um den Sieg.

Oldenburg/Ofen

Herbstlauf
Lauftalent entdeckt sein Potenzial

Lauftalent entdeckt sein Potenzial

Der 17-jährige Korbinian Germer weiß genau, dass er sein Trainingspensum erhöhen muss, wenn er seine sportlichen Ziele erreichen will. Seine
5-Kilometer-Bestzeit liegt bei 18:15 Minuten.

Oldenburg

Ausdauersport
Motivation von Herrn Diettrich

Motivation von Herrn Diettrich

Mette Bulling hat 2017 und 2018 die 5 Kilometer beim Oldenburg Marathon gewonnen – nun will sie das Triple. Ihren Trainingsplan schreibt ihr früherer Sportlehrer Georg Diettrich.

Gristede

Ausdauersport
Gristeder haben einen Lauf

Gristeder haben  einen Lauf

Wer sich noch bis Sonntag anmeldet, spart bei den Meldegebühren. Insgesamt wird es fünf verschiedene Streckenlängen geben.

Oldenburg

Diettrich steckt Infekt schnell weg

Zahlreiche Podiumsplatzierungen in den Altersklassen haben Oldenburgs Lauf-Asse am Sonntag bei den diesjährigen ...

Oldenburg

Sandkruger Schleife
Lauf-Geograf liebt speziellen Boden-Mix

Lauf-Geograf liebt speziellen Boden-Mix

Der 33-jährige Thomas Pollmann mag an der Sandkruger Schleife die besondere Mischung aus Straßen- und Crosslauf. An diesem Sonntag startet der gebürtige Koblenzer erstmals für den LC Wechloy.

Oldenburg/Wesermarsch

Leichtathletik
Wesermarsch-Läufer rennen vorne mit

Wesermarsch-Läufer rennen vorne mit

Farhad Abdalkarem vom TuS Jaderberg belegte Platz zwei über 5 Kilometer. Mehrere Wesermarsch-Athleten feierten beim Oldenburg-Marathon Altersklassen-Siege in ihren Wettbewerben.

Oldenburg

Oldenburg Marathon
DSC-Starter dominieren 5-Kilometer-Lauf

Schnellster Läufer des DSC war Jan de Vries. Bei den Frauen setzte sich Mette Bulling vom LC Wechloy durch.

Oldenburg

Oldenburg Marathon
Citylauf als schöner Saisonabschluss

Citylauf als schöner Saisonabschluss

Einen großen Teil der insgesamt mehr als 5100 Sportler und Sportlerinnen, die beim „Oldenburg Marathon“ ins Ziel ...

Oldenburg

Oldenburg Marathon
Reicht ihm ein Trainingslauf zum Sieg?

Reicht ihm ein Trainingslauf zum Sieg?

Dass am Sonntag beim Oldenburg Marathon ein neuer Streckenrekord über die 42,195 Kilometer aufgestellt wird, steht ...

Oldenburg

Volleyballer Als Langstreckenläufer
Dennis Osterfeld startet beim Oldenburg Marathon

Dennis Osterfeld startet beim Oldenburg Marathon

Der Oldenburger Dennis Osterfeld nimmt am 21. Oktober am Oldenburg Marathon teil. Für den 28-Jährigen wird es der sechste Start sein. Liebe auf den ersten Blick war die Disziplin für Osterfeld allerdings nicht.