• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

disney,walt

Person
DISNEY, WALT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Unterhaltung
Disney mit starkem Wachstum - hohe Kosten drücken Gewinn

Disney mit starkem Wachstum - hohe Kosten drücken Gewinn

Mit einem Gewinn von 162 Millionen Dollar im vergangenen Quartal verfehlt Disney die Erwartungen von Analysten. Die Streaming-Sparte des Unterhaltungskonzerns wächst jedoch weiter deutlich.

Nach Hurrikan "Ian"
Naturkatastrophe: Was Florida-Reisende jetzt wissen müssen

Naturkatastrophe: Was Florida-Reisende jetzt wissen müssen

Bilder von Trümmerbergen am Strand, von zerstörten Brücken und Häusern: Der Wirbelsturm hat eine Schneise des Schreckens durch Teile Floridas gezogen. An Urlaub ist da kaum zu denken.

Ocholt

Ernte- und Dorffest Ocholt
Drei Tage lang Partystimmung mit viel Programm

Drei Tage lang Partystimmung mit viel Programm

In Ocholt ist am Wochenende gefeiert worden. Die Resonanz war gut, der Ortsbürgerverein ist zufrieden. Der Bürgermeister war auch da – und machte auf etwas aufmerksam.

Streaming
Disney-Klassiker "Pinocchio" verzaubert neu mit Tom Hanks

Disney-Klassiker "Pinocchio" verzaubert neu mit Tom Hanks

Vor über 80 Jahren kam der Walt-Disney-Klassiker "Pinocchio" ins Kino. Bei Disney+ startet nun eine Live-Action-Neuauflage mit Tom Hanks als Puppenschnitzer Geppetto. Kann sie überzeugen?

Unterhaltung
Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix ein

Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix ein

Der Streamingdienst Disney ist im vergangenen Quartal stark gewachsen. Netflix hingegen hatte zuletzt Nutzerinnen und Nutzer verloren, so dass beide nun auf die gleiche Zahl an Nutzerkonten kommen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Klein, aber fein: Helden der Kindheit in Piccolo-Heftchen

Klein, aber fein: Helden der Kindheit in Piccolo-Heftchen

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er über, den Kult-Comic seiner Kindheit.

Emden

Kinderausstellung im Emder Landesmuseum eröffnet
Glitzernde Meerjungfrauen und tiefseeblaue Welten

Glitzernde Meerjungfrauen und tiefseeblaue Welten

Mit dem Thema Unterwasserwelten hat die Museumspädagogik des Landesmuseums jetzt weitere Kinder begeistern können. Der Workshop zur Ausstellungseröffnung „Meer Phantasie, bitte!“ war ein Renner.

Ganderkesee

Entlassfeier am Gymnasium Ganderkesee
Mit Mut in neuen Lebensabschnitt starten

Mit Mut in neuen Lebensabschnitt starten

Mutig sein und Herausforderungen annehmen: Mit diesem Aufruf wurden 89 Abiturienten am Gymnasium Ganderkesee verabschiedet. Einige stachen schon jetzt durch besondere Leistungen heraus.

Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse – ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse – ein Überblick

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: In den letzten Tagen haben bei feierlichen Verabschiedungen viele Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Ein Überblick.

Washington

Analyse zur US-Biopolitik
Kulturkampf um die Abtreibung

Kulturkampf um die Abtreibung

Mit einem sensationellen Urteil hat das Oberste Gericht Abtreibungen in den USA massiv erschwert. Jetzt tobt ein Kulturkampf zwischen den Bundes-Staaten, schreibt NWZ-Washington-Korrespondent Friedemann Diederichs.

Ausstellung
Disney-Klassiker "Das Dschungelbuch" in großer Museums-Schau

Disney-Klassiker "Das Dschungelbuch" in großer Museums-Schau

Es ist eine der beliebtesten Geschichten aus der Disney-Schmiede: "Das Dschungelbuch" gibt es nun bald im Museum zu erleben. Kurator ist ein Deutscher, der bei Disney Karriere gemacht hat.

Bookholzberg

Schnack am Wochenende
Wie Eike Brakmann seine große Liebe über Umwege kennenlernte

Wie Eike Brakmann seine große Liebe über Umwege kennenlernte

Eike Brakmann konnte sich schon früh für Technik begeistern. Dabei war Comicfigur Daniel Düsentrieb sein großes Vorbild. Heute fährt er mit Leidenschaft Motorrad, am liebsten zusammen mit seiner Frau.

Oldenburg

Wettbewerb in Oldenburg
Gastro-Azubis müssen flambieren – und mit Disney-Deko punkten

Gastro-Azubis müssen flambieren – und mit Disney-Deko punkten

Auszubildende in Gastronomischen Berufen aus Weser-Ems trafen beim Nachwuchswettbewerb in Oldenburg aufeinander. Eine Disziplin findet im Alltag eigentlich kaum noch statt.

Film
Studios verzichten auf Kinostarts in Russland

Studios verzichten auf Kinostarts in Russland

Auch Hollywood positioniert sich im Ukraine-Krieg: Mehrere Studios haben angekündigt, ihre Filme nicht mehr in Russland in die Kinos bringen zu wollen - zumindest vorerst.

Papenburg

Kiellegung bei Meyer Werft
„Arvia“ soll Ende 2022 an P&O Cruises übergeben werden

„Arvia“ soll Ende 2022 an P&O Cruises übergeben werden

Das Schiff soll Ende dieses Jahres an P&O Cruises abgeliefert werden. Bereits 2020 hatte die Meyer Werft für die britische Reederei das Schwesterschiff Iona fertiggestellt.

Papenburg

Drittes Schiff der Meyer Werft für Disney
Märchenhafte „Disney Wish“ in Papenburg ausgedockt

Märchenhafte „Disney Wish“  in Papenburg ausgedockt

Die Disney Wish ist das bereits dritte Schiff, das in Papenburg für Disney gefertigt wurde. Der 341 Meter lange Ozeanriese wird mit Flüssigerdgas betrieben.

"Star Wars" und "E.T."
Oscar-Rekord-Halter John Williams wird 90

Oscar-Rekord-Halter John Williams wird 90

"Star Wars", "Schindlers Liste", "Harry Potter": Die Filmmusiken von John Williams rühren Kinogänger seit Jahrzehnten. Der Hollywood-Komponist kann zudem einen Oscar-Rekord vorweisen.

Wall Street
Nasdaq schwach: Auf und Ab an US-Börsen geht weiter

Nasdaq schwach: Auf und Ab an US-Börsen geht weiter

Das Hin und Her an der Wall Street geht weiter: Die Reaktionen auf weitere Quartalszahlen bedeutender US-Konzerne fallen meist negativ aus.

Streaming-Anbieter
Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Trotz Hits wie "Squid Game" hat Netflix sein Wachstumsziel zum Jahresende verfehlt. Die Prognose für das laufende Quartal fällt noch mauer aus. Anleger sind schockiert.