• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dittel,walter

Person
DITTEL, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenburg

Menschen
Mit einem Urlaub fing alles an

Mit einem Urlaub fing alles an

Der Neuenburger und seine Frau schoben nach der Tsunami-Katastrophe eine Welle der Hilfsbereitschaft an. Silvester verbringt er in seiner Heimat.

Zetel

Bezirksvorsteher
Sie haben ein Auge auf ihre Ortsteile

Sie haben ein Auge auf ihre Ortsteile

Sie haben im nächsten Jahr wieder viel zu tun: Die 18 Bezirksvorsteher und eine Bezirksvorsteherin werden im Januar ...

Neuenburg

Hobby
Gemeinsam große Erfolge erzielt

Gemeinsam große Erfolge erzielt

Die Sportler hatten sich beim Treffen in Neuenburg viel zu erzählen. Das Team sicherte sich damals in der Bezirksliga die Meisterschaft.

Vereine ehren und berichten

Vereine ehren und berichten

Rund läuft es im Klootschießer- und Boßelerverein (KBV) „Lat’n rull’n“ Schweinebrück. Vorsitzender Jürgen Bödecker ...

Zetel

Sport
Erinnerung an glorreiche Zeiten

Erinnerung an glorreiche Zeiten

Im Frühjahr ist ein Treffen der ehemaligen Mannschaft des FC FW Zetel geplant. Diese feierte vor mehr als 40 Jahren mit dem Aufstieg in die Verbandsliga einen großen Erfolg.

Zetel/Sri Lanka

Hilfsaktion
„Klein Zetel“ in Sri Lanka geht es überwiegend gut

„Klein Zetel“ in Sri Lanka geht es überwiegend gut

Was ist nach der Tsunami-Katastrophe im Jahr 2004 aus den Spenden geworden? Ein Dorf mit Namen „Klein Zetel“ ist auf Sri Lanka gewachsen – und Walter Dittel überprüft bis heute, ob die Häuser gut in Schuss sind.

ZETEL

Hilfsaktion
Alle 22 Häuser verfügen über Wasseranschlüsse

Alle 22 Häuser verfügen über Wasseranschlüsse

Gunda und Walter Dittel aus Neuenburg sind zurzeit wieder einige Monate in der Region Beruwela in Sri Lanka. Und ...

Theater und Punsch

Theater und Punsch

Rastlos strebt er nach Wahrheit und Glück, Unzufriedenheit bestimmt sein Gemüt: Faust. Die Tragödie von Johann ...

ZETEL

Reaktion
„Ich bin tief erschüttert über so viel Leid“

„Ich bin tief erschüttert über so viel Leid, dass man ja nur erahnen kann. Ich habe geheult.“ Mit diesen Worten ...

ZETEL

Sri Lanka
Schöner Wohnen in „Klein Zetel“

Schöner Wohnen in „Klein Zetel“

Der Zustand der Häuser sei sehr gut berichtet das Ehepaar. Alle hätten jetzt einen Wasseranschluss.

ZETEL

REISE
„Es sieht sehr gut aus in Klein Zetel“

„Es sieht sehr gut aus in Klein Zetel“

22 HÄUSER SIND AUS SPENDENGELDERN IN BERUWELA GEBAUT WORDEN. DIE ZUWEGUNG ZUR STRAßE IST FAST FERTIG.

Einsatz für die gute Sache

Einsatz für  die gute  Sache

Ostereier in allen Farben und Formen schmücken den Marktplatz in Neuenburg. Dafür hat der Gewerbeverein Neuenburg ...

ZETEL/BERUWELA

BESUCH
„Klein-Zetel“ auf eigenen Füßen

„Klein-Zetel“ auf eigenen Füßen

IN EINEM „DORFGESPRÄCH“ GING ES UM DIE ZUKUNFT „KLEIN-ZETELS“. DIE HILFSAKTION IST ABGESCHLOSSEN, DIE BEWOHNER NEHMEN IHR LEBEN JETZT SELBER IN DIE HAND.

ZETEL

BESUCHSENDE
Im Reisegepäck nicht nur Erlebnisse

Im Gepäck haben sie die Gelder, die für eine Verbesserung der Wasserversorgung erforderlich sind. Maßgeblichen Anteil an dem Geldsegen hat Gunda Dittel.

NEUENBURG/ZETEL

MENSCHEN
Nur beim Tee sind beide reserviert

Für vier Wochen sind sie zu Gast in Deutschland. Schon in den ersten Tagen sammelten sie viele Eindrücke.

Spenden statt Geschenke

Spenden statt Geschenke

Ein bisschen stolz bin ich schon“, sagt Gunda Dittel und das kann sie auch zu Recht sein: Die Neuenburgerin hatte ...

ZETEL

SPENDENAKTION
„Klein Zetel“ jetzt komplett

„Klein Zetel“ jetzt komplett

Mit dem Bau einer Zuwegung und einer Stützmauer ist die Siedlung komplett. 22 Fischerfamilien haben dank der Beruwela-Hilfe ...

BERUWELA/ZETEL

Aus Spenden in Sri Lanka „Zetel“ erbaut

22 Fischer haben Hilfe aus Friesland erhalten. Sie wohnen jetzt in neuen Häusern.

ZETEL

EHRUNG
Viele Veränderungen im Rat

Viele Veränderungen im Rat

Von Ehrungen geprägt war die letzte Ratssitzung der alten Wahlperiode. Ausscheidende und lang gediente Ratsmitglieder ...