• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dolic,ben

Person
DOLIC, BEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fokus auf Show
NDR: Deutscher Act für den ESC steht bereits fest

NDR: Deutscher Act für den ESC steht bereits fest

Eurovision-Song-Contest-Fans konnten sich 2020 coronabedingt über viele Ersatz-ESC-Shows freuen. Das Original dagegen war coronabedingt abgesagt worden. Nun gibt es 2021 in Rotterdam einen erneuten Anlauf. Und für Deutschland ist das Wichtigste schon entschieden.

Köln/Hamburg

Esc-Abendsendungen
Sogar ein Astronaut tritt beim Contest an

Sogar ein Astronaut tritt beim Contest an

Bei Stefan Raabs Show gewann ein Bremer. Die ARD-Sendung fand in der Hamburger Elbphilharmonie statt.

Song Contest
Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

Shutdown statt "Open up": Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann.

Song Contest
Schöneberger vs. Raab: Zweimal Ersatz für den ESC

Schöneberger vs. Raab: Zweimal Ersatz für den ESC

Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln - der echte wurde ja abgesagt. Während die ARD die Ersatz-Show in die Hände von Barbara Schöneberger legt, vertraut ProSieben auf Stefan Raab - und lässt Spekulationen um eine Rückkehr des "Raabinators" freien Lauf.

Hamburg/Köln

Free European Song Contest
Auf musikalischer Mission für Europa

Auf musikalischer Mission für Europa

Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln. ProSieben vertraut auf Stefan Raab – und lässt Spekulationen um seine Rückkehr freien Lauf.

Ohne Publikum
Vier ESC-Künstler treten live beim deutschen Finale auf

Vier ESC-Künstler treten live beim deutschen Finale auf

Vor leeren Rängen in der Hamburger Elbphilharmonie werden drei der zehn deutschen ESC-Finalisten live auftreten. Mit Dabei: Künstler aus Dänemark, Litauen und Island.

Hamburg/Köln

Eurovision Song Contest 2020
Kandidaten-Wahl aus dem Wohnzimmer

Kandidaten-Wahl aus dem Wohnzimmer

Der reguläre ESC wurde aufgrund der Pandemie abgesagt. Deutschland macht daraufhin am 16. Mai einfach sein eigenes Eurovision-Song-Contest-Finale – und das sogar doppelt.

Finale am 16. Mai
Deutschland hat seine ESC-Top-Ten 2020 gekürt

Deutschland hat seine ESC-Top-Ten 2020 gekürt

Deutschland macht sich am 16. Mai sein eigenes Eurovision-Song-Contest-Finale. Dafür sind jetzt die zehn internationalen Teilnehmer bestimmt worden.

Hamburg

Musik
Gesucht wird der „Sieger der Herzen“

Gesucht wird der „Sieger der Herzen“

Normalerweise ist das Finale des Eurovision Song Contest der TV-Abend des Jahres, der Europa vereint. In diesem ...

Ersatz in der Krise
Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

Statt Eurovision Song Contest nun also "Europe Shine a Light" in der ARD und "Free European Song Contest" bei ProSieben: Zuschauer können am 16. Mai zwei Musikshows im TV schauen.

Song Contest
Dolic über ESC-Absage: "Es war eine gute Entscheidung"

Dolic über ESC-Absage: "Es war eine gute Entscheidung"

Ben Dolic wollte sich beim diesjährigen Eurovision Song Contest den Traum seines Lebens erfüllen, doch nun wurde der Wettbewerb abgesagt. Der Sänger zeigt sich verständnisvoll.

Musikwettbewerb
Deutschland braucht neues Lied für den ESC

Deutschland braucht neues Lied für den ESC

Der ESC in Rotterdam ist abgesagt worden. Was geschieht nun mit den Künstlern und ihren Songs? Dafür gibt es Regeln - und viele Ideen.

Rotterdam/Genf

Lungenkrankheit
Schlagerfans müssen auf ESC verzichten

Schlagerfans müssen auf ESC verzichten

Der ESC kann dieses Jahr wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden. Ob er 2021 in Rotterdam nachgeholt werden kann, steht in den Sternen.

Musikwettbewerb
ESC in Rotterdam wegen Coronavirus abgesagt

ESC in Rotterdam wegen Coronavirus abgesagt

Es war zuletzt nicht anders zu erwarten, dennoch ist es eine Riesen-Enttäuschung für eine internationale Fangemeinde: Der ESC kann dieses Jahr wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden. Ob er 2021 in Rotterdam nachgeholt werden kann, steht in den Sternen.

The Violent Thing
ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Coronavirus.

Song Contest
Russland schickt Punkpop-Band zum ESC

Russland schickt Punkpop-Band zum ESC

Der Eurovision Song Contest 2020 findet im Mai im niederländischen Rotterdam statt. Vertreter aus 41 Ländern werden teilnehmen.

Hamburg

Wettbewerb
Aus TV-Show zum Song Contest

Aus TV-Show zum Song Contest

Auch Justin Timberlake ist indirekt involviert. Gut 600 Künstlerinnen und Künstler wurden von den Casting-Juroren getestet.

Unser Lied für Rotterdam
Ben Dolic will mit Tanz-Hymne beim ESC punkten

Ben Dolic will mit Tanz-Hymne beim ESC punkten

Deutschland will beim ESC mal wieder punkten. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür hat der NDR nun das ganz große Rad gedreht und einen "The Voice"-Zweiten, einen erfolgreichen ESC-Schreiber und den Choreographen von Justin Timberlake ins Boot geholt.