• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

doyle,arthur conan

Person
DOYLE, ARTHUR CONAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Empfehlungen mit Herz
Wie werde ich Buchhändler/Buchhändlerin?

Wie werde ich Buchhändler/Buchhändlerin?

Welchen Lesestoff schlägt ein Algorithmus vor? Und worauf lenkt eine Buchhändlerin den Bick? Viele wissen den persönlichen Service in Buchhandlungen zu schätzen. Über einen besonderen Arbeitsplatz.

Oldenburg

Berufsalltag Eines Oldenburger Schnüfflers
Diskretion gehört zum Detektiv-Geschäft

Diskretion gehört zum Detektiv-Geschäft

Krimifans mögen Detektivgeschichten. Aber mögen Detektive auch Krimis? Zum weltweiten Sherlock-Holmes-Tag am 22. Mai haben wir uns mit einem echten Detektiv aus Oldenburg unterhalten.

Oldenburg

Am 22. Mai Ist Sherlock-Holmes-Tag
Der Autor ist tot, sein Detektiv lebt weiter

Der Autor ist tot, sein Detektiv lebt weiter

Vor 161 Jahren wurde in Schottland ein Mann namens Arthur Conan Doyle geboren. Aus seiner Feder stammen die Geschichten des Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Der Geburtstag seines Schöpfers ist sein Ehrentag.

Stapelfeld

Live-Hörspiel In Der Akademie Stapelfeld
Mit Sherlock auf Verbrecherjagd

Mit Sherlock auf Verbrecherjagd

Die Geschichte spielte im finsteren London. Das eigentliche Theater passierte aber im Kopf.

Stapelfeld

Lesung
Holmes und Watson ermitteln wieder

Bei ihrer neuen Livelesung am Freitag, 10. Mai, um 19 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld lässt das „Theater ...

Wildeshausen

Lesen
Edgar Allan Poe hat den Anfang gemacht

Edgar Allan Poe hat den Anfang gemacht

Kriminalgeschichten begeistern heutzutage immer noch. Vanessa Thomas ist mit den Schülern auf die Anfänge dieses Genres eingegangen.

Showdown
Wo Sherlockianer einander an die Gurgel gehen

Wo Sherlockianer einander an die Gurgel gehen

Das Phänomen Sherlock Holmes wird 130 Jahre alt. 1887 erschien die Geschichte seines ersten Falls: "Eine Studie in Scharlachrot". Für Sherlock-Fans ist der Meisterdetektiv unsterblich. Vor allem in der Schweiz, wo er zu Tode stürzte - oder nicht?

Hude

Sherlock und der Pastor

Mit den Sommerferien beginnt wieder die Sommerkirche. Und dazu gehören in Hude seit zwanzig Jahren die Krimipredigten. ...

Von Meer und Schiffen

Mit „Ergriffenheit, Liebe und Bewunderung“, so Thomas Mann, habe er den Roman gelesen. Joseph Conrads Meisterwerk ...

Geschichte
Blutbad mit Langzeitwirkung

Blutbad mit Langzeitwirkung

Für die Welt war er eher eine Fußnote der Geschichte. Weil zu jenem Zeitpunkt das Völkerschlachten des Ersten Weltkrieges ...

London

Hype Dank Fernsehserie
Sherlock Holmes auf der Spur

Sherlock Holmes auf der Spur

Sherlock Holmes lebt: London hat seinem berühmtesten fiktiven Sohn eine Schau gewidmet. Die ist nicht nur inspiriert vom Original, sondern auch von der BBC-Serie, die Holmes zu neuem Glanz verhalf.

London

Frauenschwarm Bei Mme Tussauds
Cumberbatch zum Anfassen

Cumberbatch zum Anfassen

Etwas hölzern kommt der Schauspieler als Sherlock Holmes schon mal rüber. Jetzt gibt es ihn auch „wächsern“, wie Cumberbatch selbst witzelt. Egal ob hölzern oder wächsern: Seine Fans lieben ihn. Zu seinem Geburtstag wollten sie sogar einen Weltrekord aufstellen.

London

Tv-Serie
Wunderbar hochmütig: Holmes ermittelt weiter

Wunderbar hochmütig: Holmes ermittelt weiter

„Mein bester Freund, Sherlock, er ist tot“, hat Watson in der letzten „Sherlock“-Folge herausgepresst. Nun kehrt der Meisterdetektiv, dargestellt von Frauen-Liebling Benedict Cumberbatch, ins deutsche Fernsehen zurück.

London

Legendäre Spürnase
Sherlock Holmes gibt sich in London die Ehre

Sherlock Holmes gibt sich in London die Ehre

Er ist der berühmteste Londoner, den es nie gegeben hat: Es ist nur fair, dass Super-Detektiv Sherlock Holmes nun eine Ausstellung in seiner Heimatstadt bekommt.

Cloppenburg

Theater
Sherlock Holmes ermittelt am CAG

Sherlock Holmes ermittelt am CAG

Die Schauspieler proben seit Beginn des Schuljahres. Gezeigt wird ein abwechslungsreiches Kriminalstück.

LONDON

Holmes schlägt Hamlet

Der Londoner Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll die meistverfilmte menschliche Romanfigur aller Zeiten sein. ...

BERLIN

Kriminalroman
Die Wiedergeburt des Sherlock Holmes

Die Wiedergeburt des Sherlock Holmes

Sein Wartezimmer war leer, und so hatte der junge Arzt Arthur Conan Doyle Zeit und Muße, Kurzgeschichten zu schreiben. ...

BERLIN

Kriminalroman
Die Wiedergeburt des Sherlock Holmes

Die Wiedergeburt des Sherlock Holmes

Sein Wartezimmer war leer, und so hatte der junge Arzt Arthur Conan Doyle Zeit und Muße, Kurzgeschichten zu schreiben. ...

BERLIN

Kriminalroman
Die Wiedergeburt des Sherlock Holmes

Die Wiedergeburt des Sherlock Holmes

Sein Wartezimmer war leer, und so hatte der junge Arzt Arthur Conan Doyle Zeit und Muße, Kurzgeschichten zu schreiben. ...