• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dreker,reinhard

Person
DREKER, REINHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Lsg
Blumenspalier zum Abschied

Blumenspalier zum Abschied

Über 36 Jahre lang war Annette Jahn Lehrerin. Zunächst war sie am AMG Friesoythe tätig und half dann ab 2004 beim Aufbau des LSG in Ramsloh mit.

Ramsloh

Laurentius-Siemer-Gymnasium
Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Absolventen gehen jetzt eigene Wege

Die Zeugnisübergabe fand dieses Mal im Rahmen einer Schülervollversammlung statt. Es gab viele Ehrungen und Geschenke.

Ramsloh

Bildung
Gregor Rohe aus Förderverein des LSG verabschiedet

Gregor Rohe aus Förderverein des LSG verabschiedet

Unter der Wahlleitung von Schulleiter Klaus Finsterhölzl konnte die Neuwahl des Vorstands beim Verein der Freunde ...

Ramsloh

Bildung
Grüner Ruhebereich für LSG-Schüler eingerichtet

Grüner Ruhebereich für LSG-Schüler eingerichtet

Ein Bereich der Entspannung und Stille soll es werden. Rückzugsort für Schüler, die einfach mal kurz Pause von ...

Ramsloh

Bildung
Mit Humor und Visionen

Mit Humor und Visionen

Der 47-Jährige gebürtige Niederbayer tritt die Nachfolge von Reinhard Dreker an. Er freut sich sehr auf seine neue Aufgabe.

Portsloge/Ramsloh

Portsloger wird Schulleiter

Portsloger wird Schulleiter

Oberstudienrat Klaus Finsterhölzl aus Portsloge wird neuer Schulleiter des Lauren­tius-Siemer-Gymnasiums (LSG) ...

Ramsloh

Finsterhölzl neuer Leiter des LSG

Finsterhölzl neuer Leiter des LSG

Oberstudienrat Klaus Finsterhölzl wird neuer Schulleiter des Lauren­tius-Siemer-Gymnasiums (LSG) in Ramsloh. Das ...

Ramsloh

Abschied
Gründungsvater verlässt sein „Baby“

Gründungsvater verlässt sein „Baby“

Zur Verabschiedung fanden sich zahlreiche Gäste in der Aula des Schulzentrums ein. Er habe die Entscheidung, Schulleiter zu sein, nie bereut, sagte Dreker.

Fotostrecke

Gründungsvater verlässt sein „Baby“

Gründungsvater verlässt sein „Baby“ 24 Fotos

Ramsloh

Schulentlassung
Für die weitere Lebensreise gut gerüstet

Für die weitere Lebensreise gut gerüstet

Den besten Durchschnitt hat Katrin Jellinghaus. Das Motto war „We’re all in this together“.

Fotostrecke

Für die weitere Lebensreise gut gerüstet

Für die weitere Lebensreise gut gerüstet 30 Fotos

Ramsloh

Schule
Musikalische Glanzleistung zum Jubiläum

Musikalische Glanzleistung zum Jubiläum

Mehr als 100 Schüler des Laurentius-Siemer-Gymnasiums musizierten und sangen in der Aula des Schulzentrums. Das Repertoire reichte von Klassik bis Pop.

Ramsloh

Austausch
Heimfahrt mit Saterfriesisch im Gepäck

Heimfahrt mit  Saterfriesisch im Gepäck

Die französische Schule könnte zur Partnerschule des Laurentius-Siemer-Gymnasiums werden. Auch Ausflüge an die Nordsee und eine Wattwanderung standen auf dem Programm.

Saterland/Ramsloh/Leer

Trauer um beliebte Lehrerin

Trauer um beliebte Lehrerin

Große Trauer bei Lehrern und Schülern des Laurentius-Siemer-Gymnasiums (LSG) in Ramsloh: Im Alter von 43 Jahren ...

Ramsloh

Austausch
Bereicherung für’s Schulleben

Bereicherung für’s Schulleben

Sie kommen aus China, Bolivien, Venezuela und Frankreich. In Texten haben die Austauschschüler zusammengefasst, warum sie hier sind und wie sie ihren Aufenthalt in Deutschland erleben.

Ramsloh

Bildung
Schule präsentiert vielfältiges Unterrichtsangebot

Schule präsentiert vielfältiges Unterrichtsangebot

Wie das Schulleben am Laurentius-Siemer-Gymnasium (LSG) aussieht, wurde Viertklässlern und ihren Eltern am Infotag ...

Ramsloh

Projekt
Schüler feiern Filmpremiere

Schüler feiern Filmpremiere

„Seelterlound – Die Moore des Saterlandes“ lautet der Titel des Films. Erarbeitet wurde er im Rahmen des Projektes „Green Cut“.

Ramsloh

Bildung
Schulleiterehepaar verabschiedet sich in Ruhestand

Schulleiterehepaar verabschiedet sich in Ruhestand

Festlich war es am Freitagmorgen im Schulzentrum Saterland, denn es galt zwei Menschen zu verabschieden, die das ...

Ramsloh

Bildung
Mutig sein wie Namenspatron

Mutig sein wie Namenspatron

Anlass ist, dass sich der Todestag von Laurentius Siemer zum 60. Mal jährt. 22 Projekte gibt es.