• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

drieling,jürgen

Person
DRIELING, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Ratssitzung In Westerstede
Nächste Rhodo zu 900-Jahr-Feier

Nächste Rhodo zu 900-Jahr-Feier

Braucht Westerstede mehr Bauplätze? Soll der Schwerpunkt auf Einfamilienhäusern oder kleinen Wohnungen liegen? Darüber hat der Rat auf seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause im Hotel Sonnenhof intensiv diskutiert.

Westerstede

Stadtplanung In Westerstede
Rat beschließt umstrittene Bebauung

Rat beschließt umstrittene Bebauung

Die Gegner hatten Unterschriften gesammelt und Aktionen organisiert. Gebaut wird trotzdem: Das entschied der Rat mehrheitlich nach längerer Diskussion.

Westerstede

Hössen-Siedlungen In Westerstede
Weg frei für neue Bauplätze

Weg frei für neue Bauplätze

Die Nachfrage nach Bauplätzen ist weiter groß. Die Politik will jetzt weitere Baugebiete im Bereich Hössen ausweisen. Mehrfamilienhäuser soll es dort nicht geben.

Westerstede

Politik In Westerstede
Ist das Wald oder kann das weg?

Ist das Wald oder kann das weg?

Will Westerstede wirtschaftliche Entwicklung oder doch lieber Natur? Das Meinungsbild in der Ausschusssitzung war deutlich.

Westerstede

Wirtschaftsausschuss In Westerstede
Wunderline als Chance für Ocholt

Wunderline als Chance für Ocholt

Bürgermeister Klaus Groß will, dass Westerstede ein aktiver Teilnehmer des Projekts wird. Darin sieht er weitere Entwicklungsmöglichkeiten für den öffentlichen Personenverkehr.

Westerstede

Politik Im Ammerland
Einen Tag kostenlos Busfahren

Einen Tag kostenlos Busfahren

Ziel der Aktion, die schon seit 2013 geplant ist, ist die Reduzierung von CO2. Wohl noch in diesem Jahr soll ein erster Aktionstag im Ammerland organisiert werden.

Westerstede

Haushalt In Westerstede Verabschiedet
Steinhoff-Krise schlägt auf Stadtfinanzen durch

Steinhoff-Krise schlägt auf  Stadtfinanzen durch

2019 wird für Westerstede wohl ein schweres Jahr: Die Gewerbesteuereinnahmen brechen ein, im Rathaus rechnet man mit einem Minus von mehreren Millionen Euro. Dafür gibt es Gründe.

Westerstede

Betreuung In Westerstede
Am Hospiz wird bald angebaut

Am Hospiz wird bald angebaut

Acht Zimmer gibt es bisher in der Einrichtung. Weitere Räume und ein Wintergarten sollen nun gebaut werden.

Westerstede

Sparkurs In Westerstede
Mehrheit für Deckelung der Investitionen auf 4,5 Millionen

Mehrheit für Deckelung der Investitionen auf 4,5 Millionen

5,9 Millionen Euro standen im Investitionsprogramm für das kommende Jahr. Der Haushaltsausschuss hat dies auf 4,5 Millionen heruntergekürzt.

Westerstede/Gießelhorst

Westersteder Ausschuss
Luxusanbau an der Gießelhorster Schule?

Luxusanbau an der Gießelhorster Schule?

Der Entscheidung ging eine lange Diskussion voraus. Freude gab es bei den anwesenden Gießelhorster Bürgern, sie applaudierten nach der Beschlussfassung.

Westerstede

Bilanz
Rhodo soll 2022 neu aufblühen

Rhodo soll 2022 neu aufblühen

Auf den ersten Blick sieht das Minus gewaltig aus. Dennoch ist sich die Politik einig: Es soll in dreieinhalb Jahren wieder eine Rhodo geben.

Westerstede

Stadtentwicklung
Baupläne für Norderbäke gehen baden

Baupläne für Norderbäke gehen baden

Entlang der Norderbäke wird es keine neuen Wohnblöcke geben. Das hat der Bauausschuss einstimmig entschieden.

Westerstede

Bildung
Neue Chance für Förderschule

Eltern sollen Wahlfreiheit erhalten. Den Fortbestand der Förderschule will man bis mindestens 2028 sichern.

Westerstede

Haushalt
Westerstede spart sich neue Schulden

Im kommenden Jahr rechnet man im Rathaus mit einer schwarzen Null. Steuererhöhungen sind kein Thema, auch neue Schulden nicht.

Westerstede

Bau
280 000 gesparte Euro begeistern nicht jeden

280 000 gesparte Euro begeistern nicht jeden

Angeblich mahlen Verwaltungsmühlen ja recht langsam. Auf das Kreishaus trifft dieses Vorurteil eher nicht zu. Und ...

Bookholzberg

Diamantene Hochzeit
Schützenfest-Flirt führt zu 60 gemeinsamen Ehejahren

Schützenfest-Flirt führt zu 60 gemeinsamen Ehejahren

Beim Schützenfest in Immer hat’s gefunkt zwischen Jürgen Drieling und seiner Frau Margarete, die damals noch Harms ...

Westerstede

Stadtrat
Gewerbegebiet siegt gegen Grünland

Das zentrale Thema im Rat war die Diskussion um das Gewerbegebiet Westerstede-West. Auf 7,8 Hektar Fläche sollen sich dort nun Unternehmen ansiedeln können.

Westerstede/Hollwege

Politik
Mehr Platz für Gewerbebetriebe an der Autobahn

Sollen direkt gegenüber der Autobahnabfahrt Westerstede-West neue Gewerbeflächen ausgewiesen werden oder nicht? ...

Westerstede

Rat
Bei den Hössen ist Harmonie vorbei

Kaum hatten die Ratsmitglieder in großer Einmütigkeit den Haushalt verabschiedet (siehe vorherige Seite), da war ...