• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dunkel,ulf

Person
DUNKEL, ULF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Matrum

Appell
Gleichgesinnte sollen mitarbeiten

Gleichgesinnte sollen mitarbeiten

Irmtraud Kannen rückte in den Vorstand. Der Verein kämpft für Naturschutz und gegen den Ausbau der E 233.

Ramsloh

Bürgermeisterwahl
„Blockade traue ich keinem zu“

Der 41-Jährige wurde am Sonntag zum neuen Verwaltungschef gewählt. Er betont, dass er als Parteiloser angetreten sei – die Grünen feiern ihn trotzdem als ihren Sieger.

Cloppenburg

Landtagswahl Kandidat Stephan Christ
„Mobilität ist mehr als vier Reifen“

„Mobilität ist   mehr als vier Reifen“

Student Stephan Christ (26) tritt im Wahlkreis 67 zum ersten Mal für die Grünen an. Dem 26-Jährigen geht es vor allem um Mobilität, die Agrarwende und gerechte Bildung.

Stapelfeld

Umwelt
Diskussion: „Wasser geht uns alle an“

Vor dem Hintergrund einer kürzlich vom Umweltbundesamt veröffentlichten Studie zur Nitratbelastung des Grundwassers, ...

Stapelfeld

Umwelt
Diskussion über künftige Wasserqualität

Unter dem Motto „Wasser geht uns alle an“ veranstaltet der Cloppenburger Kreisverband der Grünen am Montag, 7. ...

Cloppenburg

Politik
Grüne weisen harsche Kritik zurück

Der Antrag auf Einrichtung eines „Ausschusses für Allgemeine Angelegenheiten“ hat dem richtigen Ziel gedient. Davon zeigte sich der Kreisvorstand überzeugt.

Löningen

Kommunalpolitik
Bündnis 90/Grünen und Linke bilden eine Gruppe

Im kommenden rat der Stadt Löningen werden die beiden neugewählten Grünen Lisa Kramer und Egbert Schäpker mit dem ...

Kreis Cloppenburg

Kommunalwahl
Grüne präsentieren Kandidaten

Darüber hinaus bieten die Grünen 18 Kandidaten für die Kreistagswahl auf. Dies sei mehr als je zuvor, so die Grünen.

Kreis Cloppenburg

Verkehr
E-233-Ausbaugegner schreiben Dobrindt

Sieben Organisationen – darunter der Kreisverband der Grünen, die Bürgerinitiativen „Verkehrswende Cloppenburg-Emsland“, ...

Löningen

Kommunalpolitik
Sauna und Hallenbad im Sommer zu

Der Bürgermeister der Stadt Löningen, Marcus Willen, hat in der Ratssitzung am Mittwochabend den Grünen Ulf Dunkel ...

Kreis Cloppenburg

Straße
Umweltbundesamt für Streichung des E 233-Ausbaus

Der Verein „Verkehrswende Cloppenburg-Emsland“ (VCE) und die „Bürgerinitiative Autobahn B 213 Nein!“ begrüßen die ...

Matrum

Europastraße
Bürger zu Widerstand ermutigt

Bürger zu Widerstand ermutigt

Erstmalig können Straßenbauprojekte von Bürgern kommentiert werden. Dies ist nur der erste Schritt zum Widerstand gegen den Ausbau der Europastraße.

Scharrel

Natur
Moor nicht sich selbst überlassen

Moor nicht sich selbst überlassen

Bündnis90/Die Grünen aus Barßel hatten zur Tour durch die Esterweger Dose geladen. Viele Interessierte waren dabei.

Friesoythe

Stadtratswahl
Viele Ratsleute der CDU treten nicht wieder an

Fast alle SPD-Ratsleute wollen weitermachen. Die FDP will „auf jeden Fall“ bei der Stadtratswahl antreten.

Cloppenburg/Lohne

Verkehrswegeplan
857 Millionen sollen in die Region fließen

Kritik kommt von dem Verein „Verkehrswende Cloppenburg-Emsland“ (VCE). Dieser lehnt den Ausbau der E 233 ab.

Friesoythe

Kommunalwahl 2016
Parteien bringen sich in Stellung

Parteien bringen sich in Stellung

Neben CDU und SPD werden vermutlich auch die Grünen und die AfD ins Rennen gehen. Die Findungsphase hat längst begonnen.

Stapelfeld

Diskussion über Ausbau der E 233

Dem Ausbau der E 233/B 213 widmet das Umweltzentrum Oldenburger Münsterland eine Podiumsdiskussion in der Katholischen ...

Löningen

Ausbau wird viel teurer

Nachdem das Projekt „Vierspuriger Ausbau der E 233“ ursprünglich einmal 218 Millionen Euro kosten sollte, wurde ...

Cloppenburg

Grüne mit neuem Vorstand

Am Landtagswahl-Sonntag, 20. Januar 2013, trat der Cloppenburger Kreisvorstand der Grünen komplett zurück – aus ...