• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dylan,bob

Person
DYLAN, BOB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zwei Rekorde
Rolling Stones an der Spitze der Single-Charts

Rolling Stones an der Spitze der Single-Charts

Das ist schon cool: 1968 standen die Stones zuletzt an der Spitze der Single-Charts. Jetzt haben es die Oldies erneut dahin geschafft.

Oldenburg

Neil Young Veröffentlicht Album Erst Nach 46 Jahren
„Ich konnte es mir einfach nicht anhören!“

„Ich konnte es mir einfach nicht anhören!“

Seit über vier Jahrzehnten schlummerte Neil Youngs Album „Homegrown“ unveröffentlicht vor sich hin. Grund dafür war – wie so oft in verzwickten Situationen – die Liebe. Einige Stücke wurden noch nie öffentlich gespielt.

Musik-Charts
Bob Dylan erobert die Album-Charts

Bob Dylan erobert die Album-Charts

Mit 79 Jahren hat Bob Dylan ein neues Album veröffentlicht, und damit gleich die Charts erobert.

Berlin

Bob Dylan Mit „rough And Rowdy Ways“
Alterswerk des Nobelpreisträgers mit klarer Botschaft

Alterswerk des Nobelpreisträgers mit klarer Botschaft

Die Abgesänge waren verfrüht. Viele Fans und Kritiker hatten zuletzt bezweifelt, dass Bob Dylan nach „Tempest“ ...

Von 1963 bis heute
"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit "Rough And Rowdy Ways" veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen die triste Gegenwart mit den 60ern.

Rock'n'Roll-Ikone
Die Welt trauert um Little Richard

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich.

"Tutti Frutti"
Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie ist. Nun starb der extravagante Künstler. Über die Gesundheit des "Gott des Rock'n'Roll" wurde schon Jahre spekuliert.

Nashville

Mit 87 Jahren Gestorben
Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Little Richard erfand in den 50er Jahren den Rock’n’Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Danach widmete er sein Leben hauptsächlich der Religion. Jetzt ist er mit 87 gestorben.

Berlin

Neues Album von Bob Dylan

Zwei Lieder als Vorboten hatten es schon angedeutet, nun ist es amtlich: Bob Dylan (78), einer der wichtigsten ...

Rau und wütend?
Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Kurz nach seinem 79. Geburtstag veröffentlicht Songschreiber-Legende und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan endlich mal wieder ein Album mit eigenen neuen Liedern. Drei sehr unterschiedliche Vorab-Songs lassen für "Rough And Rowdy Ways" zumindest Abwechslung erwarten.

Überraschung in Corona-Zeiten
Die Rolling Stones in der "Geisterstadt"

Die Rolling Stones in der "Geisterstadt"

Die vier Rolling Stones allein und doch gemeinsam - so erlebte man die legendären Rocker kürzlich bei einem globalen Benefizkonzert. Jetzt veröffentlicht die Veteranenband einen neuen Song mit Corona-Bezug. Und stellt ein ganzes Album in Aussicht.

Soziale Medien
Johnny Depp ist neu bei Instagram

Johnny Depp ist neu bei Instagram

Ein Weg aus der Isolation: Während der Corona-Krise hat Johnny Depp die sozialen Medien für sich entdeckt. Über einen Mangel an Followern kann er nicht klagen.

Berlin

Musik
Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Dylans Fans sehnen sich schon lange nach neuer Musik. Nun dürfen sie sogar auf ein weiteres
Album hoffen.

Murder Most Foul
Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song "Murder Most Foul" zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen.

Berlin

Musikvideos
Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Es ist eine feine Sache, im Netz nun viele Musiker zu sehen, die gegen die Corona-Krise anspielen oder ansingen ...

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Winter seines Lebens
Poet und Clown: Herman van Veen wird 75

Poet und Clown: Herman van Veen wird 75

Er wackelt mit dem Po wie seine Ente Alfred J. Kwak. Er rührt Liebende mit seinen Balladen. Er prangert Missstände an. Der niederländische Liedermacher Herman van Veen wird 75.

Oldenburg

Lesung
Modick und das Lebensgefühl einer Generation

Modick und das Lebensgefühl einer Generation

Modicks „Leonard
Cohen“ ist in der KiWi-Musikbibliothek erschienen. Das Buch ist mehr als eine Hommage an den verstorbenen Sänger.

Harrison Ford bleibt "Indy"
Spielberg gibt Regie von "Indiana Jones 5" ab

Spielberg gibt Regie von "Indiana Jones 5" ab

"Indiana Jones 5" sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab.