• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eberlein,norbert

Person
EBERLEIN, NORBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg

Neue Staffel „großstadtrevier“
Letztes Wiedersehen mit Jan Fedder

Letztes Wiedersehen mit Jan Fedder

Als Polizist Dirk Matthies sorgte der Schauspieler 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Er prägte die beliebte Vorabendserie.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Hamburg

Neue Folgen der Kultserie Büttenwarder

Neue Folgen  der Kultserie Büttenwarder

Freundschaft, Liebe und Erinnerungen – um diese Themen drehen sich die drei neuen Folgen der Kultserie „Neues aus ...

Hamburg

Tv-Serie
Fröhliche Festspiele im hohen Norden

Fröhliche Festspiele im hohen Norden

„Ufos über Büttenwarder“ hieß es Weihnachten vor 20 Jahren zum ersten Mal. Die beiden Bauern Brakelmann und Adsche wurden Kult.

Sandelermöns

Team von Büttenwarder begeistert

Restlos begeistert ist das NDR-Team von „Neues aus Büttenwarder“ von seinem Besuch in Sandelermöns zurückgekehrt: ...

Sandelermöns

Serie
Vor Misthaufen und Obstbäumen

Vor Misthaufen und Obstbäumen

Der Dorfbürgerverein Sandelermöns gehört zu den Ausgewählten einer Aktion des NDR. Er erfuhr alles über die Serie mit Jan Fedder als Kurt Brakelmann.

Sandelermöns

Dorfbürgerverein
Büttenwarder zu Gast in Sandelermöns

Büttenwarder zu Gast in Sandelermöns

Uwe Caspers war erneut bei „Wünsch Dir deinen NDR“ erfolgreich: Am 4. April gibt es im Dörp­huus nun den Büttenwarder-Abend.

Hamburg

Jan Fedder Feiert 60.
Echter Hamburger Jung und Volksschauspieler

Echter Hamburger Jung und Volksschauspieler

Ob „Bulle“ auf dem Hamburger Kiez oder Bauer in der schleswig-holsteinischen Provinz, ob Serienheld oder Charakterdarsteller: Jan Fedder bleibt bei allem unverwechselbar. Am Drehen können ihn nur Zwangspausen hindern.

Hamburg

Im Chat mit „Büttenwarder“

Im Chat mit „Büttenwarder“: Die Bauern Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Arthur „Adsche“ Tönnsen (Peter Heinrich ...

HAMBURG

Fernsehfilm
Tüchtiger Kriminalist mit Tatort-Allergie

Tüchtiger Kriminalist mit Tatort-Allergie

Ein kluger Polizist mit etlichen privaten Problemen? Der 56-jährige Brix kann sogar so etwas überzeugend spielen.

HAMBURG

SERIE
Für Freunde des trockenen Humors

ALLJÄHRLICH SOLL ES KÜNFTIG EINE HOCHDEUTSCHE UND EINE NIEDERDEUTSCHER FASSUNG GEBEN.