NWZonline.de

echterling,luca

Person
ECHTERLING, LUCA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Die Absolventen des Oldenburg Kolleg

Die Absolventen des Oldenburg Kolleg

Insgesamt 26 Abiturienten verlassen in diesem Jahr das Oldenburg Kolleg. Die Bildungseinrichtung bietet im Rahmen ...

Heidmühle

Jever-Fun-Lauf
Kipp knüpft an Erfolgsserie an

Kipp knüpft an Erfolgsserie an

Für Michelle Kipp war es der vierte Triumph über die 10 Kilometer in Heidmühle seit 2014. In den vergangenen beiden Jahren hatten ihre Vereinskolleginnen Paula Böttcher und Bonnie Andres das Rennen für sich entschieden.

Schortens

Jever-Fun-Lauf
Kenianer flitzen in Schortens wieder allen davon

Kenianer flitzen in Schortens wieder allen davon

Im abschließenden Hauptlauf über 10 englische Meilen avancierte Olympia-Teilnehmer Philipp Pflieger neben Rekordsiegerin Tabitha Wambui Gichia zum Publikumsliebling. Auch auf den anderen Distanzen gab es in Schortens spannende Rennen zu sehen.

Schortens

33. Jever-Fun-Lauf
Ganze Stadt feiert fröhliches Lauf-Fest

Ganze Stadt feiert fröhliches Lauf-Fest

Auch die Zuschauer legen einige Kilometer von den Startpunkten zum Ziel zurück. Überraschungsgast am Abend: Peter Torkler, Mit-Organisator der ersten Stunde, schaute ebenfalls vorbei.

Schortens/Oldenburg

Lauf Geht’s-Teilnehmer Beim Jever-Fun-Lauf
Blaue Woge überläuft Schortens

Blaue Woge überläuft Schortens

Mehr als drei Monate haben die Teilnehmer auf den Zehn-Kilometer- Lauf hintrainiert. Die Meilensteinkontrolle zeigte, dass sich ihre Mühen gelohnt hatten.

Oldenburg/Großenkneten

Laufsport
Oldenburger glänzt bei Rennen über zehn Meilen

Gerade einmal 20 Sekunden haben Thomas Pollmann vom LC Wechloy nach etwas mehr als 16 Kilometern zu seinem ersten ...

Großenkneten

Zehnmeilenlauf In Großenkneten
Neue Rekorde krönen tolle Veranstaltung

Neue Rekorde krönen tolle Veranstaltung

Der Oldenburger Jesse Hinrichs verbesserte die seit 2012 bestehende Bestmarke im Fünf-Kilometer-Rennen. Eine starke Zeit erreichte der Sieger im Zehnmeilenlauf.

Oldenburg/Gristede

Ausdauersport
VfL-Athletin knackt Streckenrekord locker

VfL-Athletin  knackt Streckenrekord locker

Beim Gristeder Volkslauf unterstrich Bonnie Andres einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Region. Im Ziel lag sie fast fünf Minuten vor der Konkurrenz, aber zufrieden war sie im Ziel nicht.

Wardenburg

10 Kilometer
Kuhlen schüttelt Rivalen mit Temposteigerung ab

Nachdem er gerade frisch aus dem Höhentrainingslager in Kitzbühel gekommen war, hat Andreas Kuhlen vor den Toren ...

Rastede/Gristede

Ausdauersport
Triathleten zeigen im Ammerland ihre gute Laufform

Knapp einen Monat vor dem Beginn der Triathlon-Saison haben sich die Aktiven des 1. TCO „Die Bären“ läuferisch ...

GROßENKNETEN

FUßBALL
SWO luchst Werder Bremen ein 0:0 ab

GROßENKNETEN/HB - Als beim „Oldenburger Juniorcup“ der Queen-Klassiker „We Are The Champions“ aus den Boxen dröhnte ...