• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eger,frank

Person
EGER, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis

Finanzen
Landrat will Nebentätigkeiten nicht ausreizen

Angesichts des Streits um die Nebeneinkünfte von Mitgliedern im EWE-Aufsichtsrat, in dessen Mittelpunkt Oldenburgs ...

Ganderkesee

Ehrenamt
Macherin „immer und überall unterwegs“

Macherin „immer und überall unterwegs“

Als „hartnäckig und zielorientiert“ würdigte Gerken-Klaas die SPD-Politikerin. Der Landrat sprach das Jahr 2014 an.

Landkreis

Feuerwehr ohne Pause im Einsatz

Relativ glimpflich, aber mit viel Arbeit für die Freiwilligen Feuerwehren verlief der Sturm in weiten Teilen des ...

Oldenburg

Guv
Neue Spitze beim Versicherungsverband

Neue Spitze beim Versicherungsverband

In den Gremien des Gemeinde-‐Unfallversicherungsverbands Oldenburg (GUV) sind am Donnerstag wichtige personelle ...

Oldenburg/Brake

Brückmann Vorsitzender beim GUV

Wesermarsch-Landrat Thomas Brückmann ist am Donnerstag beim Gemeinde-Unfallversicherungsverband (GUV) in Oldenburg ...

Oldenburg/Wildeshausen

Justiz
Eger wartet auf schriftlichen Urteilsspruch

Der Bundesgerichtshof wird sich erst später mit dem Fall des ehemaligen Landrats des Kreises Oldenburg beschäftigen. Für Ende Januar wird die schriftliche Urteilsbegründung erwartet.

Landkreis

Kreis-Verwaltung
Integration schlägt Demografie

Im Oktober ’13 wurde eine Arbeitsgruppe „Demografie“ beim Kreis gegründet. Die gibt es mittlerweile nicht mehr.

Oldenburg/Osnabrück

Rolf Marquard Und Der Fall Niels H.
Der gegen die Kollegen ermittelt

Der gegen die Kollegen ermittelt

Das Mordverfahren gegen den Krankenpfleger hat gewaltige Dimensionen angenommen. Auch Ankläger stehen unter Verdacht. Oberstaatsanwalt Marquard überprüft die Arbeit der Oldenburger Staatsanwälte. Warum gerade er?

Satirischer Jahresausblick
2015 erwartet uns so mancher Knalleffekt

2015 erwartet uns so mancher Knalleffekt

Was im Landkreis Oldenburg 2014 passiert ist, wissen alle. Und in den vergangenen Tagen gab es ja auch schon so manchen Rückblick. Doch wie wird 2015? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt und einiges Interessantes entdeckt.

Wildeshausen

Personen im Rampenlicht

In diesem Jahr traten folgende Personen in Wildeshausen ins Rampenlicht: Januar: Jens-Peter Hennken wirft als ...

Wildeshausen

Aufwandsentschädigungen
Im Kreistag geht es sparsam zu

Die Aufwandsentschädigungen für die Mitglieder im Kreistag liegen gerade mal knapp über der Hälfte der zulässigen Höhe. 46 Politiker gehören dem Kreistag an.

Landkreis

Fall Eger
Kein Imageschaden für Landkreis

Das Urteil gegen Ex-Landrat Frank Eger sorgt für Diskussionen. Er wurde am Donnerstag wegen Vorteilsannahme zu einer Strafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.

Oldenburg/Wildeshausen

Ex-Landrat Sichtlich Betroffen
Frank Egers Schweigen nach dem Urteil

Frank Egers Schweigen nach dem Urteil

Zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung sowie 40 000 Euro Geldauflage wurde Eger verurteilt. Das letzte Wort soll der Bundesgerichtshof sprechen.

Oldenburg/Wildeshausen

Korruptionsprozess
Haftstrafe für Ex-Landrat

Haftstrafe für Ex-Landrat

Das Gericht verurteilte den SPD-Politiker wegen Vorteilsannahme zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Zusätzlich muss er 40 000 Euro zahlen.

Landkreis

Eger-Prozess
Kein Imageschaden für Landkreis befürchtet

Das Urteil gegen Ex-Landrat Frank Eger sorgt für Diskussionen. Von Auswirkungen auf die Arbeit von Kreistag und Verwaltung geht man in der Politik allerdings nicht aus.

Kommentar

Korruptionsurteil gegen Eger
Klare Kante
von Jürgen Westerhoff

Da konnte einem schon schwindelig werden, wenn vor dem Oldenburger Landgericht dargelegt wurde, in welchem Umfang ...

Fotostrecke

Ex-Landrat Eger zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ex-Landrat Eger  zu Bewährungsstrafe verurteilt 10 Fotos

Wildeshausen

Neue Spitze im Kreis Oldenburg

Neue Spitze  im Kreis Oldenburg

Der Landkreis Oldenburg hat seine Führungsriege neu aufgestellt. Nach dem Amtsantritt von Landrat Carsten Harings ...

Wildeshausen

Sitzung
Kreistag beschließt neue Führungsspitze

Auf der letzten Sitzung 2014 will der Kreistag an diesem Dienstag die Weichen für das kommende Jahr stellen. Neben wichtigen Personalentscheidungen geht es auch um den Haushalt.