• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

eggers,sandra

Person
EGGERS, SANDRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Bookholzberg/Stenum

Solidaritätsaktion in Ganderkesee
Sternsinger besuchen Haushalte kontaktfrei

Sternsinger besuchen Haushalte kontaktfrei

Die Ganderkeseer Kirchengemeinden hatten die Sternsingeraktion bereits an die Corona-Situation angepasst. Wegen des Lockdowns wurde die Vorgehensweise nun noch einmal überdacht.

Ganderkesee/Bookholzberg/Stenum

Dreikönigssingen in der Gemeinde Ganderkesee
Wenn Sternsinger  zu „Sternsprechern“ werden

Wenn Sternsinger  zu „Sternsprechern“ werden

Unbeschwert von Haus zu Haus zu ziehen und laut singend den Segen zu überbringen, fällt diesmal für die Sternsinger aus. Wie das Dreikönigssingen in der Gemeinde Ganderkesee unter Corona-Bedingungen abläuft.

Hohenböken

Kaum Einsätze Für Ganderkeseer Dlrg
Badesaison am Sielingsee beendet

Badesaison am Sielingsee beendet

Mit dem 8. September endet die Badeerlaubnis am Sielingsee, wie die Gemeinde Ganderkesee mitteilt. Die Ortsgruppe der DLRG darf aber noch bis Anfang Oktober in dem Gewässer trainieren.

Ganderkesee

Bäder In Ganderkesee
Schwimmverein und DLRG haben wieder Perspektive

Schwimmverein und DLRG haben  wieder Perspektive

Die Hallenbadsanierung wird bis Ende 2021 dauern. Die Vereine, die auf das Bad angewiesen sind, können Ausbildung und Training jetzt aber in Bädern in der Nachbarschaft sicherstellen – und im neuen Kursbecken, wenn es denn fertig ist.

Ganderkesee

Wetterstatistik Für Ganderkesee
Hochsommer beschert bislang kaum Badewetter

Hochsommer beschert bislang kaum Badewetter

Die Nachttemperatur im Juli fiel in Ganderkesee bis auf 6,7 Grad Celsius. Die 30-Grad-Marke wurde überhaupt nicht geknackt.

Ganderkesee

Was Ganderkeseer Zum Wetter Sagen
Aus diesem Sommer das Beste machen

Aus diesem Sommer das Beste machen

Der Sommer ist zurzeit keiner. So richtig ärgert sich aber niemand über das Wetter – nicht mal die Urlauber in Ganderkesee.

Bookholzberg

Schnack Am Wochenende
Neben Ausbildungen und Hobbys immer ein Herz für Kinder erhalten

Neben Ausbildungen und  Hobbys immer ein Herz für Kinder erhalten

Sandra Eggers (48) hat eine Familie, einen Beruf und mehrere Ehrenämter. Ihr größtes Hobby teilt sie mit Mann und Kindern: das Rettungsschwimmen in der DLRG.

Hohenböken

Sielingsee In Hohenböken
Badevergnügen mit Sicherheitsabstand

Badevergnügen mit Sicherheitsabstand

Gerade ist der Sielingsee in Ganderkesee wieder geöffnet worden. Bei Regelverstößen könnte der Badespaß für die Gäste allerdings schnell ein Ende haben.

Hohenböken

Saisonauftakt Am Sielingsee
Ganderkeseer DLRG in Sorge um Schwimmfähigkeit

Ganderkeseer DLRG  in Sorge um Schwimmfähigkeit

Mehrere Monate saßen die Lebensretter zwangsweise auf dem Trockenen. Zwar beginnt in dieser Woche der Wachdienst am Sielingsee, doch der Trainingsbetrieb kann noch immer nicht wieder starten.

Bookholzberg

Corona Schränkt Ganderkeseer Dlrg Ein
Erst in den Ferien zum Badesee

Erst in den Ferien zum Badesee

Die Einschränkungen aufgrund des Coronavirus’ betreffen auch den Sielingsee: Das Baden soll dort erst in den Sommerferien ab 16. Juli möglich sein.

Ganderkesee

Bäderbetriebsausschuss Ganderkesee
Hallenbad bleibt für Sanierung geschlossen

Hallenbad bleibt für Sanierung geschlossen

Das Hallenbad in Ganderkesee ist zurzeit gesperrt – und nicht mal wegen Corona. Die marode Decke zwingt zum schnellen Handeln.

Ganderkesee

Not In Der Corona-Krise
Ganderkeseer Vereine suchen ein Schwimmbecken

Ganderkeseer Vereine suchen ein Schwimmbecken

Die Schließung des Ganderkeseer Hallenbades und die Corona-Beschränkungen bringen Vereine in Not. Notlösung für einige könnte das Kursbecken werden.

Neuerungen Bei Schwimmabzeichen
Ins Meer besser nur mit „Silber“

Ins Meer besser nur mit „Silber“

Die Anforderungen für Seepferdchen, Bronze und Co. sind erhöht, aber auch gelockert worden. Sandra Eggers von der DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee erklärt, was sich am 1. Januar 2020 geändert hat und was das für die Kinder bedeutet.

Interview Mit Sandra Eggers (dlrg Ganderkesee)
Mehr Kinder mit Ängsten vor Wasser

Mehr Kinder mit Ängsten vor Wasser

Die DLRG schlägt Alarm, weil immer weniger Grundschulkinder sicher schwimmen können. Sandra Eggers (47) ist in der Ortsgruppe Ganderkesee für die Jugendschwimmausbildung zuständig. Sie sieht auch die Familien in der Pflicht.

Ganderkesee

Spd-Vorstoß Für Gratis-Unterricht
In Ganderkesee noch zu viele Nichtschwimmer

In Ganderkesee noch zu viele Nichtschwimmer

Ziel ist es, allen Kindern die sichere Schwimmfähigkeit zu ermöglichen. Dazu soll das Schwimmabzeichen in Bronze erworben werden.

Große Höhe

Ganderkeseer Hilfsorganisationen Ergänzen Sich
Gemeinsame Übung schweißt zusammen

Gemeinsame Übung schweißt zusammen

Der See auf der Großen Höhe war am Sonnabend Übungsgelände. Ein Bootsanleger wurde gebaut und eine Wasserrettung simuliert.

Bookholzberg

Gemeindefest in Bookholzberg

„Miteinander – füreinander“ ist 2019 das Motto des Gemeindefests in der katholischen Gemeinde St. Bernhard in Bookholzberg. ...

Hohenböken

Anbaden Am Hohenbökener See
Lebensretter erstürmen sehr kühles Nass

Lebensretter erstürmen sehr kühles Nass

Die Rettungsschwimmer freuen sich über einen frischen Sandstrand und einen neuen Wachcontainer. Einzig ein Hochsitz fehlt ihnen noch für bessere Übersicht.

Neue Tagesmütter freuen sich auf ihre Aufgabe

Neue Tagesmütter freuen sich auf ihre Aufgabe

Nach 160 Unterrichtsstunden und „mindestens nochmals 100 Stunden“ für Praktika, Erste-Hilfe-Kursus und weiteren ...