• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ehlers,anja

Person
EHLERS, ANJA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchseelte

Schützen
Ex-Kirchseelter schafft Sprung auf Thron

Ex-Kirchseelter schafft Sprung auf Thron

Thorsten Ehlers aus Hohenwestedt ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Kirch- und Klosterseelte. Der gebürtige ...

Apen

Vereinsarbeit
Neue Paten als Ansprechpartner für Aper Belange

Neue Paten  als  Ansprechpartner für Aper Belange

Der Ortsbürgerverein (OBV) Apen wächst und wächst. Hatte der Verein 2017 noch rund 345 Mitglieder, so waren es ...

Apen

Entwicklung Der Gemeinde
Keine Probleme bei Apens Infrastruktur?

Keine Probleme bei  Apens Infrastruktur?

Wenn das Wohngebiet Augustfehn/Hengstforde mit 300 Bauplätzen nach und nach erschlossen werde, käme man mit vorhandenen Gebäuden und den geplanten Erweiterungen hin, so die Verwaltung. Doch was ist mit der Aper Wintergartengruppe?

Apen

Areal Im Dorfkern Von Apen
Was wird aus dem Viehmarktplatz?

Was wird aus dem Viehmarktplatz?

Er ist Parkplatz, Bushaltestelle, Wohnmobilstellplatz und Standort für Container: Apens Viehmarktplatz. Dieser soll jetzt attraktiver werden. Doch wie?

Tange

Ausschuss In Tange
Mehrheit stimmt für das umstrittene Baugebiet

Mehrheit stimmt für das umstrittene Baugebiet

Seit zwei Jahren rumort es in Tange, weil die Siedlung Altona erweitert werden soll. Ein Baugebiet ja, aber nicht an dieser Stelle – fordern Einwohner und hatten 103 Unterschriften abgegeben. Der Bauausschuss sieht keine Alternative.

Apen

Neue Baugebiete für Apen?

Die Gruppe SPD/CDU im Aper Rat beantragt die Prüfung weiterer Baugebiete in Apen. Die Bauplätze im Ort könnten ...

Groß Ippener

Plattdeutsch
Junggesellenabschied endet mit einem blauem Auge

Junggesellenabschied endet mit einem blauem Auge

Die plattdeutsche Komödie „Ade, du Junggesellentiet“ führte die Theatergruppe des Ippener Schützenvereines unter ...

Godensholt

Jahrgangstreffen
Zurück zum Zauber der 80er

Zurück zum Zauber der 80er

Im April begannen Torsten Taute und Bernd Rothenburg mit der Planung. Sie wollten möglichst viele Ehemalige der Haupt- und Realschule Augustfehn zusammentrommeln.

Meisterliche Resultate

Meisterliche Resultate

Vier neue Meister hat der Schützenverein Ippener in seinen Reihen – „Herbstmeister“, um genau zu sein. Beim Herbstschießen ...

Apen

Hauptversammlung
Daumen hoch fürs starke Team

Daumen hoch fürs   starke  Team

Bei der Jahreshauptversammlung wurde auch Rückschau gehalten. Der OBV Apen war an vielen Veranstaltungen beteiligt.

Godensholt

Politik
Ratsbeschlüsse im XXL-Format

Ratsbeschlüsse im XXL-Format

Formalien bestimmten die konstituierende Sitzung. Zwei Gruppen gibt es im neuen Rat: eine XXL-Koalition aus SPD, UWG und CDU und die Gruppe Grüne/Linke.

Apen/Godensholt

Kommunalpolitik
Aper Rat nimmt Arbeit auf

Der neue Gemeinderat tagt erstmals am 1. November in Godensholt. Dabei geht es vorrangig um die Besetzung von Ämtern und Gremien.

Apen

Meyer führt SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Apen hat Björn Meyer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die beiden Stellvertreter ...

Apen

Urnengang
UWG ist Aper SPD auf den Fersen

Bei der Gemeinderatswahl verdrängte die UWG die CDU von Platz zwei. Die Grünen konnten ihr Ergebnis verdoppeln, die FDP kam nicht in den Rat.

Apen

Wahl In Apen
SPD bleibt die stärkste Kraft im Gemeinderat

Die Wahlbeteiligung lag inklusive der Briefwahl bei 55,4 Prozent (exklusive: 47,6). Bernd-Thomas Scheiwe (UWG) erhielt die meisten Stimmen.

Apen

Politik
SPD will stärkste Kraft im Rat werden

SPD will  stärkste Kraft im Rat werden

Die SPD in Apen will bei der Kommunalwahl am Sonntag, 11. September, wieder stärkste politische Kraft werden und ...

Augustfehn

Feier
Zum Abschied wird getanzt

Zum Abschied wird getanzt

76 Schüler feierten am Freitag ihren Abschluss. Auch ein Lehrer verlässt die Oberschule.

Godensholt

Kommunalwahl
Sozialdemokraten wollen Kreistag weiblicher machen

Die SPD hat für die Kreistagswahl am 11. September dieses Jahres ein klares Ziel: „Im Kreistag eine entscheidende ...

Apen

Wahl
Mit neuer Spitze durchstarten

Mit neuer Spitze durchstarten

„Die tote Zeit“ sei endlich vorbei, kündigt Helmut Schnakenwinkel an. Für dieses Jahr hat der Vorstand einige Veranstaltungen geplant.