• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Oldenburgerin übernimmt Fraktionsvorsitz der Linken
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 35 Minuten.

Amira Mohamed Ali
Oldenburgerin übernimmt Fraktionsvorsitz der Linken

NWZonline.de

ehlers,heinrich

Person
EHLERS, HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Gemeinderat
Pleus neuer zweiter Mann in Ippener

Pleus neuer  zweiter Mann in Ippener

Pleus ist damit der Nachfolger des verstorbenen Heinrich Ehlers. Dessen Platz im Gemeinderat übernahm Lars Gillerke.

Jahresrückblick
Sonnenstein, Schulen, Super-Sause

Sonnenstein, Schulen, Super-Sause

Viel ist passiert im Jahr 2014 in der Samtgemeinde Harpstedt. Die Redaktion fasst die wichtigsten Ereignisse aus ihrer Sicht zusammen.

Groß Ippener/Harpstedt

Trauer um Heinrich Ehlers

Trauer um  Heinrich Ehlers

Trauer um Heinrich Ehlers: Der langjährige Ratsherr in Groß Ippener und in der Samtgemeinde ist am Sonnabend nach ...

Groß Ippener

Gemeinderat
60 000 Euro für LED-Straßenleuchten

Die Gemeinde Groß Ippener will ihre Straßenbeleuchtung komplett auf stromsparende LED-Technik umstellen und wird ...

Harpstedt

Politik
Geheime Abstimmung und drei neue Ratsmitglieder

Geheime Abstimmung und drei neue Ratsmitglieder

„Ein besonderer, ehrenvoller und bewegender Tag“, nicht nur für Herwig Wöbse. Der Samtgemeinderat hat neue Mitglieder.

Bremerhaven

Seemannsmission
Wo Theologie Hand und Fuß bekommt

Wo Theologie Hand und Fuß bekommt

Der Seelsorger war zuvor in einer Gemeinde tätig. Gereizt hat ihn an der Arbeit an Bord der Kontakt zu Menschen aus aller Welt in unterschiedlichen Lebenslagen.

Harpstedt

Betriebsbesuch
Union will mehr Kooperation mit Ochtumverband

Union will mehr Kooperation mit Ochtumverband

Im Bauhof der Samtgemeinde Harpstedt fällt im Sommer deutlich mehr Arbeit an als im Winter. Beim Ochtumverband, ...

Groß Ippener

Bilanz
Unfälle auf Autobahn 1 fordern Feuerwehr zunehmend

Unfälle  auf   Autobahn 1 fordern     Feuerwehr zunehmend

Im Fokus standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ippener Neuwahlen ...

Groß Ippener

Finanzen
Rat in Groß Ippener erhöht Grundsteuer

Nicht alle Gemeinderatsmitglieder stimmten für die Erhöhung. Es setzte sich aber die Meinung durch, eine moderate Erhöhung sei vertretbar.

Klein Henstedt

Hauptversammlung
Feuerwehr Klein Henstedt verjüngt Führungsspitze

Feuerwehr Klein Henstedt verjüngt Führungsspitze

In der Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Henstedt gibt es eine Änderung: Während der Jahreshauptversammlung ...

„Einen guten Abgang aus der Gemeinde verschaffen“

Vor längerer Zeit hat Herr Pauka ja schon einmal gesagt, „ich sollte mir keine Sorgen um seine Zukunftsplanung ...

Harpstedt

Bewertung
62 Kilometer Straßen unter Lupe nehmen

Der Fachausschuss empfahl mit klarer Mehrheit die Zustandsbewertung. Sie kostet 8000 Euro.

Immer/Stühe

Umwelt
Steffens gibt Ehrenamt nach 32 Jahren ab

Steffens gibt Ehrenamt nach 32 Jahren  ab

Heinrich Ehlers gab sein Amts als 2. Vorsitzender auf. Er wurde mit der LJN-Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Groß Ippener

Haushalt
Groß Ippener will auch 2013 investieren

Geplant sind einige Straßenbaumaßnahmen. Offen ist ein Ansatz für eine Photovoltaikanlage.

Harpstedt

Gewerbe
Ansässigem Betrieb Entwicklung ermöglichen

Die planerische Bezeichnung „Gewerbegebiet am Brillweg“ hatte offenbar manchen Bürger ein größeres Vorhaben erwarten ...

Harpstedt

Haushalt
Samtgemeinde setzt Rotstift an

Es war eine lange Sitzung. Letztlich ging der Haushalt mit breiter Mehrheit durch.

Harpstedt

Samtgemeinderat
Höhere Eintrittspreise im Harpstedter Rosenfreibad

Besucher im Harpstedter Freibad müssen künftig für den Schwimmspaß tiefer in die Tasche greifen: Der Samtgemeinderat ...

DöTLINGEN

Partei
Claus Plate übernimmt den FDP-Vorsitz

Claus Plate übernimmt den FDP-Vorsitz

Annett Bode trat nicht wieder an. Sie bleibt aber als Stellvertreterin im Vorstand der Dötlinger FDP.

GROß IPPENER

Haushalt
Steigende Umlagen machen „Luft dünner“

bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb.